highphlyer
Space Cadet
Am 26. und 27. September letzten Jahres fand im kalifornischen Redding mal wieder eine Airshow statt.
Hauptthema des Events war "The Blue Angels are back in Redding", also Grund genug diese Show zu besuchen.
Redding liegt ca dreieinhalb Autostunden nördlich von San Francisco am Nordende einer großen, fruchtbaren und von hohen Bergen umgebenen Ebene.
Der Redding Municipal Airport hat zwei Bahnen, die Nord-Süd-Ausrichtung der Hauptbahn versprach für den Vormittag Gegenlicht, jedoch für die "lauteren" Acts am Nachmittag Licht das immer mehr von hinten kommt.
Neben der General Aviation wird Redding von Horizon Air und United Express bedient. Außerdem befindet sich dort eine Basis des California Department of Forestry and Fire Protection mit diversen Flugzeugen zur Brandbekämpfung.
Ich habe die Airshow am Samstag besucht, meine Hoffnung auf gutes Wetter wurde erfüllt....auch wenn ich nicht damit gerechnet hatte dass es dort im September noch 43,9°C warm ist! Somit war das die reinste Hitzeschlacht, vor allem da sich der Publikumsbereich komplett auf Asphalt und Beton befand.
(Der Temperaturrekord für Redding wurde übrigens 1950 aufgestellt, damals hatte es 44,4°C)
An beiden Tagen zusammen fanden sich übrigens ungefähr 36.000 Besucher am staubtrockenen Airport ein.
Aber nun erstmal zu den Bildern.
Um auch während dem Flying Display einsatzbereit zu sein wurden die ganzen Löschflugzeuge zu Anfang der Show auf einen anderen Platz ausgeflogen. Meine Hoffnung auf einen Überflug der verschiedenen Typen erfüllte sich leider nicht.
Gewidmet ist dieser Report den beiden Herren die mich immer wieder darauf aufmerksam machten dass sie von diesem Event noch keine Bilder gesehen hätten
Hier eine S-2 Turbo Tracker.
Hauptthema des Events war "The Blue Angels are back in Redding", also Grund genug diese Show zu besuchen.
Redding liegt ca dreieinhalb Autostunden nördlich von San Francisco am Nordende einer großen, fruchtbaren und von hohen Bergen umgebenen Ebene.
Der Redding Municipal Airport hat zwei Bahnen, die Nord-Süd-Ausrichtung der Hauptbahn versprach für den Vormittag Gegenlicht, jedoch für die "lauteren" Acts am Nachmittag Licht das immer mehr von hinten kommt.
Neben der General Aviation wird Redding von Horizon Air und United Express bedient. Außerdem befindet sich dort eine Basis des California Department of Forestry and Fire Protection mit diversen Flugzeugen zur Brandbekämpfung.
Ich habe die Airshow am Samstag besucht, meine Hoffnung auf gutes Wetter wurde erfüllt....auch wenn ich nicht damit gerechnet hatte dass es dort im September noch 43,9°C warm ist! Somit war das die reinste Hitzeschlacht, vor allem da sich der Publikumsbereich komplett auf Asphalt und Beton befand.
(Der Temperaturrekord für Redding wurde übrigens 1950 aufgestellt, damals hatte es 44,4°C)
An beiden Tagen zusammen fanden sich übrigens ungefähr 36.000 Besucher am staubtrockenen Airport ein.
Aber nun erstmal zu den Bildern.
Um auch während dem Flying Display einsatzbereit zu sein wurden die ganzen Löschflugzeuge zu Anfang der Show auf einen anderen Platz ausgeflogen. Meine Hoffnung auf einen Überflug der verschiedenen Typen erfüllte sich leider nicht.
Gewidmet ist dieser Report den beiden Herren die mich immer wieder darauf aufmerksam machten dass sie von diesem Event noch keine Bilder gesehen hätten
Hier eine S-2 Turbo Tracker.
Zuletzt bearbeitet: