Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.498
Zustimmungen
40.104
Ort
Im Norden
Ich bezweifel das da einer drin liest. Zumindest nicht im normalem Betrieb mit der entsprechenden Vorbereitung :?!
Die Aufnahme entstand bei einer Zwischenlandung in Vermont auf dem Weg von Goose Bay nach Las Vegas.
Bei solchen Verlegungen hat man schon etwas mehr "Papierkram" dabei als bei "Routine-Ausbildungsflügen" am Heimatplatz.
Talon4Henk hat es ja schon beschrieben: das meiste hat man griffbereit auf den Oberschenkeln. Einiges wird in den Beintaschen, anderes in einer Stofftasche neben dem Sitz untergebracht, da wir für die Bücher kein separates Fach in der MiG-29 zur Verfügung hatten.
Leider muss man öfters in diese Dokumente schauen, als einem lieb ist. Dabei geht es weniger um die Checklisten bei Notverfahren, das kommt zum Glück ja nicht so oft vor, sondern um Frequenzen, Verfahren (z.B. Anflugverfahren), Streckenführungen, Koordinaten usw.
Wenn z.B. die geplante Streckenführung während des Fluges durch ATC oder bei Clearence Delivery vor T/O geändert wird, dann ist man ganz schön am wühlen, um die notwendigen Infos zusammenzukramen.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.498
Zustimmungen
40.104
Ort
Im Norden
Ich hab meine Frage wohl etwas falsch gestellt.
Mal anders gefragt: Müssen die ganzen Unterlagen während des Fluges mitgeführt werden, wenn ja wo ? Oberschenkel OK, ein Kniebrett, aber doch kein Bücherstapel.
Leider kommt bei Verlegeflügen schnell solch ein Stapel an Unterlagen zusammen. Da mess man sich gerade in engen Fightercockpits gut organisieren, um auch während des Fluges die notwendigen Infos abzugreifen. Mit WSO hat man es da immer noch viel einfacher und kann solche Sachen zum großen Teil delegieren, aber wenn die ganze Arbeit im Einsitzer an einem allein "hängenbleibt", da muss alles schnell griffbereit sein. Trotzdem wart es manchmal schrecklich auf die Schnelle irgend einen Navigationspunkt herauszusuchen, um die Koordinaten in das Navigationssystem zu tippen. :rolleyes:
 
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Bei solchen Verlegungen hat man schon etwas mehr "Papierkram" dabei als bei "Routine-Ausbildungsflügen" am Heimatplatz.
Danke Cirrus, jetzt ist alles geklärt. Verlegung war das Stichwort.
Hab mich schon gewundert, Luftkampfübungen mit einigen 'g' und die Kanzel voll dicker Bücher.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.498
Zustimmungen
40.104
Ort
Im Norden
Na ob die bei eine Verlegung Raketen dran hängen haben bezweifle ich ganz stark.
Das Foto entstand bei einem Flug zu einer Airshow. Die Raketen sind Attrappen bzw. captive missiles. Man sieht das auch an der Mitführung der travel-pods, die man bei taktischen Flügen nicht dabei hätte. Also schon so eine Art "Verlegung"! :!:
 

C.D.

Kunstflieger
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
32
Zustimmungen
4
Ort
HGW
hallo war letzten donnerstag und freitag in Laage gab auch was zu sehen am Do früh waren es 6Euros 30+15,10,31,11,05,16 und nachmittag nochmal 6Euros 30+20,12,21,31,02,16 und nebenbei 12+05 Freitag früh sogar 7Euros 30+02,11,12,31,16,15,21 Bilder folgen noch bis denn
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Kurzbesuch am letzten Mittwoch Nachmittag . Es wurden in Laage Touch and Go geübt durch die Geilenkirchener LX-N 2000.Die Eurofighter sind gegen 13:00Uhr wieder gelandet. Bin aber erst 13:30 Uhr dagewesen. Habe an dem Tag keine mehr zu Gesicht bekommen.:rolleyes: ein paar Impressionen
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008: Hallo. War gestern mal wieder in Laage. Für die €Fchen kam ich leider zu spät. Aber dafür kam von OLT die Saab 2000 D-AOLC zum Einsatz nach...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003: Rollen zur RWY heute bei schönstem Winterwetter:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002: Das ist der Ausblick vom Spotterhügel in Laage! Ideal, 200er Objektiv ausreichend! 29+24 am 03.04.00 MFG
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    regulärer flugbetrieb in laage

    ,

    heiner

    ,

    43 97

    ,
    augusta westland
    , klavier verbrennen, klavier verb, Klaviere verbrennen, regulärer flugbetrieb in laage www.flugzeugforum.de, etnl, tradition klavier verbrennen Flieger, piloten verbrennen klavier
    Oben