Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, möchte auch noch ein paar Bilder beisteuern!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.931
Zustimmungen
15.934
Ort
Köln
und tschüss!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jabog 31 "B"

Jabog 31 "B"

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
5
Ort
West Deutschland
Bilder aus ETNN

Die 4310 im Final. Letzte korrektur vor der Landung! Nicht zu vergessen die recht schlechten Sichtverhältnisse.
 
Anhang anzeigen
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.464
Ort
50129 Bergheim
Grade wenn mich nicht alles täuscht zwei Eurofighter senkrecht mit Nachbrenner in den abendlichen Himmel einfach zu geil:HOT: Geben ja schon richtig Gas:HOT:
Die ersten beiden Eurokämpfer waren die 30+23 und die 31+16
Dann ging die 30+24 und zum Schluss gegen 1800 die 31+17 :!:
 
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Warum sollte das keine reguläre Landung gewesen sein ?
An den Anblick wird man sich gewöhnen müssen.

Den EF zu fliegen und das dann mit dem M.......schrott Flugsimulator gleichzusetzen ist gelinde ausgedrückt etwas sehr weit hergeholt. Wenn das so einfach wäre, bräuchten die Piloten keine jahrelange Jetausbildung.
Oder die LW spart Geld und tritt an Dich heran, weil Du den ja schon gut beherrscht. :TD:
 

n/a

Guest
In einem Artikel einer FS-Fachzeitschrift stand mal, dass sich ein Eurofighter im MS Flight Simulator nicht wirklich realistisch darstellen lässt, weil der MSFS nicht die Programmvariablen anbietet, um ein derart instabiles Flugzeug zu simulieren. Wer ein solches Flugzeug programmiert, kann das Flugverhalten nur in einem bestimmten Bereich und durch die Modifikation gewisser Parameter erreichen.
 

Speedy

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
367
Zustimmungen
98
Ort
Langenzenn
Ich habe mich schon gewundert, warum der am 16. so steil gelandet ist. Der kam in einem so spitzen Winkel auf, dass der Pilot die Landebahn theoretisch gar nicht mehr sehen konnte. Der Triebwerksauslass berührt fast den Boden. Das war mit Sicherheit keine reguläre Landung ;) Aber wenn sich der EuFi so bescheiden fliegen lässt wie im Micro$oft Flugsimulator X dann kann ich das verstehen :p

@Wingkommander: hab mir mal Dein Bild ausgeliehen, da ich es hier ohne Tricks nicht nochmal anzeigen lassen konnte. Hoffe das geht i.O.



Schonmal drüber nachgedacht, dass der Eurofighter keine Schubumkehr hat wie der Tornado??? Das bedeutet je steiler er den Jet bei der Landung anstellt, desto größer ist der Luftwiderstand und desto mehr wird der Jet durch den Gegenwind abgebremst.
Wär ja blödsinn, jedes Mal den Schirm raus zu lassen.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Schonmal drüber nachgedacht, dass der Eurofighter keine Schubumkehr hat wie der Tornado??? Das bedeutet je steiler er den Jet bei der Landung anstellt, desto größer ist der Luftwiderstand und desto mehr wird der Jet durch den Gegenwind abgebremst.
Wär ja blödsinn, jedes Mal den Schirm raus zu lassen.
Er hat auch eine ganz andere Flügelgeometrie wie der Tornado, schaut euch mal Mirage 2000 und F-15 an die Bremsen sehr ähnlich. Sie nutzen die große Flügelfläche als "Luftwiederstand" und Bremsen somit ab.

Beim Tornado wäre das schon durch die geringere Flügelfläche unmöglich.

Hier schön bei der 2000 zu sehen, die kleinen Airbrakes offen und Nase immer schön oben halten
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.801
Zustimmungen
9.655
Ort
ETSL/ETHA
Schonmal drüber nachgedacht, dass der Eurofighter keine Schubumkehr hat wie der Tornado??? Das bedeutet je steiler er den Jet bei der Landung anstellt, desto größer ist der Luftwiderstand und desto mehr wird der Jet durch den Gegenwind abgebremst.
Wär ja blödsinn, jedes Mal den Schirm raus zu lassen.
Warum den Schirm
laut EADS ist der Schirm für Notfälle gedacht zum bremsen hat der €F doch seine so leistungsstarken Gekühlten Bremsen oder hat der in EMMEN was falsches gesagt?
 
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
In einem Artikel einer FS-Fachzeitschrift stand mal, dass sich ein Eurofighter im MS Flight Simulator nicht wirklich realistisch darstellen lässt, weil der MSFS nicht die Programmvariablen anbietet, um ein derart instabiles Flugzeug zu simulieren. Wer ein solches Flugzeug programmiert, kann das Flugverhalten nur in einem bestimmten Bereich und durch die Modifikation gewisser Parameter erreichen.
Na ja, auch das ist sehr vorsichtig formuliert und kommt nicht mal annähernd an die Wirklichkeit ran.
Ich hatte schon 2 Mal die Gelegenheit für kurze Zeit in den EF-Flugsimulator zu schauen und einen "Demo-Flug" mit zu erleben. Hinter dem statischen Simulatur (es gibt ja auch noch einen anderen) ist ein Raum von schätzungsweise 100 qm und der ist voll gepackt mit Rechnern für den/die Simulator(en). Da jetzt anzunehmen, das ein Kaufprogramm für ein paar Euro, in einem Rechner für unter 1000 €, auch nur annähernd an die Wirklichkeit rankommt, ist total vermessen. Da reichen auch nicht Modifikationen gewisser Parameter.

Diese Diskussion ist zwar interessant, aber hier an dieser Stelle wohl nicht ganz passend. Wer will, kann ja hierzu ein eigenes Thema eröffnen.
 

n/a

Guest
Ich habe meine bisherigen Posts gemacht, nachdem ich das Foto mehrmals betrachtet habe. Und ich schließe mich F-117 an: Hör bitte auf, hier solche abstrusen Behauptungen aufzustellen. Du bist Dir doch selbst nicht sicher, sondern vermutest nur. Solange ein Pilot hier nicht schreibt, dass es außerhalb der Toleranzen ist, gehen wir davon aus, dass es eine ganz normale Landung ist.

Ich weiß zumindest vom A340, dass der ein Pitch Limit hat, und ich könnte mir glatt vorstellen, dass das auch beim Eurofighter so ist. Heißt: Beim Flare, dem Ausschweben über dem Boden, steuert der Pilot einen genau festgelegten Anstellwinkel, der bei der Flugerprobung von Testpiloten erflogen wurde. Und deswegen sieht auch jeder Flare ungefähr gleich aus, weil alle einen Anstellwinkel von sagen wir mal 15° (ist nur ein Beispielwert!) fliegen.

Hier sieht man ähnliche Anstellwinkel, einfach weil es beim Eurofighter normal ist:
bmlv.gv.at
fotocommunity.de

Und rein aus aerodynamischer Sicht: Eine Böe, die unter das Flugzeug greift, hebt den ganzen Flieger an und schleudert nicht nur das Heck auf die Bahn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.232
Zustimmungen
832
Beim EF sind es etwa 12° nur so als ergänzende Anmerkung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schubumkehr eurofighter

    ,

    Eurofighter landung bremsen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/regulaerer-flugbetrieb-noervenich-qoe-etnn-2009.51441/page-47

    Oben