RF-4B im Maßstab 1:32; ein einfacher Umbau der Revell RF-4C.

Diskutiere RF-4B im Maßstab 1:32; ein einfacher Umbau der Revell RF-4C. im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Strike, das Cockpitfoto ist in Arbeit und folgt in Kürze ,ebenso das Detailfoto des Fahrwerks. Flightliner
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Strike,
das Cockpitfoto ist in Arbeit und folgt in Kürze ,ebenso das Detailfoto des Fahrwerks.

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Jürgen,
bei guter Lust und Laune baue ich etwa 4 bis 6 Monate an einem Modell, wobei Folientechnik die Arbeitszeit um einige Wochen verlängert.
Danke übrigens für die anerkennenden Worte.

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Sören,
wenn Du Dir mal Foto 5 genauer ansiehst, wirst Du unschwer erkennen, daß die Rumpfkontur im Intakebereich leicht nach oben verläuft und den Lufteinlaß unnatürlich vergrößert, während beim Original diese Kontur leicht abwärts gerichtet ist, ein Fehler, der in einem vertretbaren Zeitrahmen einfach nicht zubeheben ist. Ich finde, daß dieses Manko den Gesamteindruck des Modells ganz wesentlich stört.
Aber noch ein Punkt ist bei der Revell-Phantom einfach ein Hammer, ich meine die Kontur des Seitenleitwerks.Wie man so weit ab von der Realität ein Werkzeug herstellen kann, bleibt mir ein Rätsel, einmal abgesehen von der Länge des Bugrades, das viel zu lang ist. Für mich steht fest, eine Revell-Phantom im Maßstab 1:32 kommt mir nicht mehr auf den Basteltisch, auch nicht für einen Umbau !!!

Gruß
Flightliner
 

TimVereecke

Berufspilot
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
71
Zustimmungen
10
Ort
Leuven (Belgien)
Hallo Flightliner,

Hut Ab!!! Ich kriege Lust um zu Basteln! :)

Viele grüsse aus Belgien,
Tim
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
..... sorry,es muß bei dem letzten Bild natürlich Hauptfahrwerk heißen uns nicht Hauptfahrweg (liegt wohl an den Temperaturen).
Das nächste Bild zeigt das Heck ,das mit Alu-Folie gestaltet wurde und erneut beweist, das keine Farbe den Effekt des hochtemperierten Metalls so realistisch wiedergeben kann........
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
und wieder fehlen mir die worte!

einfach nur klasse:TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wirklich wahnsinn! aber - ich wage es kaum auszusprechen - ich denke deine hauptfahrwerksräder sind falsch. du hast die breiten verwendet, es sollten aber die gleichen schmalen sein wie bei der F-4B. auch die ausbeulungen in der flächenunterseite gehören da denke ich nicht hin. ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen, und nichtsdestotrotz ist das modell einfach super!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ich hatte mich schon beim Titel "einfacher Umbau" etwas gewundert ;) und Starfi hat den "Makel" schon aufgeklärt...
aber Deine modellbauerischen Fähigkeiten schmälert das in keinster Weise, ich versuche schon seit Wochen, den Mund wieder zuzubekommen und das Sabbern und Geifern abzustellen :TOP: :D

EDIT: an die Moderatoren: wir brauchen endlich einen "Geifersmiley" !!!!:HOT
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ein solches Modell, mit solcher Lackierung ... das ist einfach nicht mehr zu überbieten! Ich bezeichne mich zwar als Laie, aber da ich selbst auch schon ähnliche Modelle gebaut habe (Tam 1/32 F-4C), kann ich nur sagen: Meine Hochachtung und meinen Respekt vor solch einem Modellbauer! :eek:

Eine kleine Frage noch: Würdest Du uns evtl. etwas über Deine "Folientechnik" erklären? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man "echte" Alu-Folie so bearbeiten und für den Modellbau nutzen kann ...:confused:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Ben,
hallo Markus,
gut beobachtet, Eure Kritik ist absolut berechtigt. Die RF-4B hatte tatsächlich die schmalen Räder am Hauptfahrwerk und daher waren die dünnen Tragflächen (also ohne Wulst auf der Oberseite) erforderlich.
Und nun einige Worte zu meiner Modellbauphilosophie: ich versuche Conversions so authentisch wie möglich und in einem vertretbaren Arbeitsaufwand durchzuführen. Die angesprochenen Kritikpunkte waren mir bewußt, aber unter Beachtung obiger Prämissen nicht umzusetzen. sind sie letztlich doch nur für den absoluten Kenner dieses Typs auf Anhieb erkennbar.
Nicht erkannt wurde aber- und das spricht für meine Philosophie- daß die RF-4B "slotted stabilizer" hatte, d.h. die Vorderkante der Höhenruder waren durchbrochen. Um diesen Mangel zu heilen, hätte ich einen F-4-Modellbausatz, der diese Höhenruder enthielt, kanibalisieren müssen, und das war mir die Sache nicht wert. Diese Freiheiten nehme ich mir des öfteren.

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Mäsi,
das Thema ist nicht vergessen und wird demnächst detailliert behandelt, aber laß mir noch etwas Zeit, zumal ich dieses im Rahmen eines konkreten Bauberichtes behandeln möchte.Also bitte noch etwas Geduld.

Flightliner
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flightliner
Nicht erkannt wurde aber- und das spricht für meine Philosophie- daß die RF-4B "slotted stabilizer" hatte[...]
Mann, jetzt aber wirklich :D das wusste ich ja gar nicht... für mich war klar, eine B hat sowas nicht, selbst wenn ein RF davor steht :p
Aber dann musste ich doch mal nachschauen und habe Bilder gefunden, die beide Aussagen bestätigen... Anfang/mitte der 70er gab es ein Lebensdauerverlängerungsprogramm, schätze, da sind die nachgerüstet worden.

Diese Freiheiten nehme ich mir des öfteren.
:TOP: Gute Philosophie!!!!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Markus_H_P
:TOP: Gute Philosophie!!!!
meine ich auch - bei einem ansonsten so perfekt gemachten Modell sollte man über sowas hinwegsehen können; ich glaub ich schneid mir von dieser Einstellung mal ne Scheibe ab! :)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Stefan,
danke für Deine Meinung, ich glaube auch, daß man die Kirche im Dorf und fünfe mal gerade sein lassen sollte. Bin damit auch bei Ausstsellungen immer gut gefahren trotz Minuspunkte von den Juroren, wenn etwas nicht 100%ig war. Damit lebe ich auch gerne. Dennoch Jungs, jede Anmerkung, auch kritische sind immer willkommen, zeigen sie doch, daß man die Dinge genau
betrachtet und sich Gedanken macht. Was will man mehr ?

Flightliner
Happy Modelling !!!!
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Danke für die Bilder! Also das Heck ist echt der schiere Wahnsinn!!!! So realistisch habe ich das noch nie gesehen! :HOT :TOP: :TOP:
Ich hab das mit dem "Alufolie mit Eierschalen färben" auch mal probiert, bei mir hat sich da aber keine Wirkung gezeigt, irgendwas mache ich wohl falsch :rolleyes:
 
Thema:

RF-4B im Maßstab 1:32; ein einfacher Umbau der Revell RF-4C.

RF-4B im Maßstab 1:32; ein einfacher Umbau der Revell RF-4C. - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32

    Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32: Nach langer Abstinenz, möchte ich wieder einmal loslegen. Als damals die HE-162 1/32 von Revell herauskam, war ich ganz heiß auf dieses Modell...
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120

    Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120: Hi Diese Modell habe ich gebaut habe es versucht gut zu machen. Hier ist das Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=v5M0-Jv-l4g
  • Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...)

    Die ganz Kleinen...Maßstab 1:200! (Hasegawa, Dragon, Italeri...): Nachdem ich nun schon einige Modelle im ganz kleinen Maßstab fertig gebaut habe, möchte ich sie euch hier zeigen. Die kleinen geben nicht so viele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1:32 RF-4B

    ,

    revell rf-4b

    Oben