SAMOA AIR

Diskutiere SAMOA AIR im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Samoa Air will den Flugpreis nach Gewicht des Passagiers berechnen! Samoa Air: Airline berechnet Flugpreis nach Passagier-Gewicht

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.384
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das kein Aprilscherz ist. Die Idee ist zwar nicht schlecht, die Abrechnung aber wohl zu aufwändig. Das Wiegen der Passagiere ist Arbeit, das kostet.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Ein Blick auf so manches Crewmitglied der Samoa Air ist in diesem Zusammenhang auch aufschlussreich. Da wird fliegen mit der eigenen Airline für die meisten auch teurer...

(Die Flotte von Samoa Air hat wohl ingesamt eine Passagierkapazität von 22 in drei Flugzeugen. Da macht wiegen auch keinen Aufwand mehr...)
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Da bei den genutzten LFZ (BN-2 und C172) sowieso aus Weight and Balance-Gründen die Paxe vor dem Flug gewogen werden müssen, hält sich der Mehraufwand in überschaubaren Grenzen.
 
Thema:

SAMOA AIR

SAMOA AIR - Ähnliche Themen

  • 6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle

    6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle: In Seattle ist bei einem A321 ein Brand im Bereich des Bugs entstanden, als das Flugzeug am Gate an die elektrische Versorgung gekoppelt wurde...
  • AirVG 2024 - Verabschiedung der kroatischen MiG-21

    AirVG 2024 - Verabschiedung der kroatischen MiG-21: Klein und übersichtlich war die AirVG 2024 auf dem Gelände des Flughafens in Zagreb. Das Interesse weckte die Veranstaltung hauptsächlich dadurch...
  • Airbus A319 Tour durch den Bayrischen Wald

    Airbus A319 Tour durch den Bayrischen Wald: Heute Nacht vom 7/8 Mai 23 ist ein Schwertransport mit einem A319 von Regen nach Sankt Englmar unterwegs...
  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • World Atlantic Airlines

    World Atlantic Airlines: Guten Abend, meine heutige Frage wäre, wie man einen Flug mit World Atlantic buchen kann? Ich fliege nächstes Jahr nach Miami, und kann mir einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben