Selbstgemachte Blechflugzeuge

Diskutiere Selbstgemachte Blechflugzeuge im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Fiat G-91 ist fertig ich hoffe euch gefallen diese Bilder!
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Nicht schlecht. Sollten die Nieten nicht eher erhaben sein?
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Nicht schlecht. Sollten die Nieten nicht eher erhaben sein?
Ja schon, aber wenn ich alle erst körne und dannach von der anderen Seite zurück körne dann ergibt sich ein negatives Bild
,die Nieten werden zu Löchern das schaut dan sehr schlecht aus .
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Ja schon, aber wenn ich alle erst körne und dannach von der anderen Seite zurück körne dann ergibt sich ein negatives Bild
,die Nieten werden zu Löchern das schaut dan sehr schlecht aus .
Warum 2 mal körnern? Wenn du von innen körnerst, voraus gesetzt, man kommt ordentlich ran, dann sollten sich doch erhabene Nieten bilden. Oder habe ich einen Gedankenfehler?
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Warum 2 mal körnern? Wenn du von innen körnerst, voraus gesetzt, man kommt ordentlich ran, dann sollten sich doch erhabene Nieten bilden. Oder habe ich einen Gedankenfehler?
Ne ist schlecht, weil ich für die Erstllung Schablonen nutze die nur von einer Seite abgebildet sind, praktisch von der Sichtbaren Seite. Klar kann man die Nieten von der Innenseite erstellen. Nur dann bräuchte ich ein negative Schablone von dem Modell welches ich in der innen Site des Modell verwenden könnte, ist aber sehr viel aufwendiger. Und dauert doppelt so lange. Wie ich das jetzt mache so denke ich passt es . Villeicht finde ich eine methode die Nieten in Zukunft Konvex zu gestalten. Das was dem Original natürlich noch näher kommen wird. aber erst bleiben die konkav .
 

Tomcat_81

Berufspilot
Dabei seit
18.11.2021
Beiträge
59
Zustimmungen
113
Fantastische Arbeit!!
 
Fi156

Fi156

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
87
Zustimmungen
135
Tolle Arbeit! Aber - meine persönliche Meinung - die dünne, natürliche Blechhaut finde ich schöner, da nur dann diese filigrane Spenglerarbeit zur Geltung kommt.
 
Thema:

Selbstgemachte Blechflugzeuge

Selbstgemachte Blechflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

    Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
  • Selbstgemachte DC-9 1:72

    Selbstgemachte DC-9 1:72: Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
  • Selbstgemachtes Lock-On Video

    Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg
  • Ähnliche Themen

    • Meine selbstgemachte AN-2 1:32

      Meine selbstgemachte AN-2 1:32: Ein Modell von mir möche ich euch vorstellen, es ist ein Spielzeugmodell. Ich habe es Persönlich für meinen Sohn 4 Jahre gebaut das Flugzeug vom...
    • Selbstgemachte DC-9 1:72

      Selbstgemachte DC-9 1:72: Hi Leute ich wollte mal wieder ein Modell Postern welches ich selber gemacht habe. Diesmal aus Vollmaterial Alu
    • Selbstgemachtes Lock-On Video

      Selbstgemachtes Lock-On Video: Grerade den 1 Teil hoch geladen http://www.youtube.com/watch?v=l9raukxbUtg

    Sucheingaben

    BLECHFLUGZEUGE

    ,

    ultraleichtflugzeug selbstbau

    Oben