Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; heute schon 10 Jahre her... Phantom Pharewell am 29.06.2013 leider schon lange Geschichte :sad: (aktiver Flugbetrieb, nicht Museum)
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Das ist bzw. war die 38+48 nachdem die Bundeswehr und explizit das BWDLZ Leer das gemacht haben was sie am besten können. Nämlich alles ohne Sinn und Verstand gnadenlos vernichten. Bravo!!!!!
Dem BwDLZ darfst du da nicht die Schuld geben, sie sind Dienstleister für die militärische Seite der Bundeswehr und führen nur aus, was beauftragt wird.
Könnte mir eher vorstellen, dass man keine Verwendung für die +48 mehr hatte: seit 10 Jahren ist die F-4 aus der Nutzung, die Zulassung ist erloschen, Zuständigkeiten im Bereich der Ämter wird es nicht mehr geben. Sie war nur noch Ballast aus alten Zeiten.
Dennoch hätte man sie für die historische Sammlung am Leben erhalten lassen sollen... aber wahrscheinlich wäre das nur auf Kosten der 37+01 gegangen, da die Anzahl der Sockelmaschinen in der Lw pro Standort begrenzt ist.

Ich hoffe nur, man hat die +48 ordentlich ausgeschlachtet und damit die +01 wieder bestückt - sofern das zulässig ist (Stichwort: Demilitarisierung).
 

F4 CockpitPhreak

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
117
Ort
Gronau NRW
Mich würde mal interessieren was mit der Pharewell 37+01 geplant ist. Und in welchem Zustand sie sich befindet.. Hoffe dass sie irgendwie der Nachwelt erhalten bleibt. Wäre wirklich zu schade wenn auch sie der Verschrottung zum Opfer fällt. Schauen und hoffen wir mal das Beste für die 37+01.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.671
Zustimmungen
1.431
Ort
Buxheim
Wollt ihr denn jede ausgemusterte Kiste irgendwo hinstellen ? Ist doch normal, dass da was verschrottet wird. Und das sage ich, obwohl ich die Phantom sehr gerne mochte und über 20 Jahre dran geschraubt habe.
Aber man kann doch nicht an jedem Standort fünf Maschinen hinstellen, man muß sich ja auch darum kümmern, damit sie nicht ganz verkommen. Da reichen doch die schon, die da sind.
Jetzt kann man dann bald die EF überall ausstellen, sind ja bereits einige ausgemustert. Da ist auch das Verschrotten schwieriger mit dem CFK.
 

F4 CockpitPhreak

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
117
Ort
Gronau NRW
Wollt ihr denn jede ausgemusterte Kiste irgendwo hinstellen ? Ist doch normal, dass da was verschrottet wird. Und das sage ich, obwohl ich die Phantom sehr gerne mochte und über 20 Jahre dran geschraubt habe.
Aber man kann doch nicht an jedem Standort fünf Maschinen hinstellen, man muß sich ja auch darum kümmern, damit sie nicht ganz verkommen. Da reichen doch die schon, die da sind.
Jetzt kann man dann bald die EF überall ausstellen, sind ja bereits einige ausgemustert. Da ist auch das Verschrotten schwieriger mit dem CFK.
Das ist absolut richtig!!! Natürlich kann man nicht jede Mühle retten. Macht auch keinen Sinn. Und wer soll sich am Ende darum kümmern? Ich werde nur ein bisschen sentimental wenn ich Bilder unserer alten Lady sehe. Und ich hätte sie am liebsten alle gerettet. Was natürlich unrealistisch wäre. Somit bin ich sehr froh dass überhaupt noch welche zu bewundern sind.
In diesem Sinne...Phantom-Phorever :-)
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.612
Zustimmungen
12.641
Ort
weit weit weg ;D
Das ist absolut richtig!!! Natürlich kann man nicht jede Mühle retten. Macht auch keinen Sinn. Und wer soll sich am Ende darum kümmern? Ich werde nur ein bisschen sentimental wenn ich Bilder unserer alten Lady sehe. Und ich hätte sie am liebsten alle gerettet. Was natürlich unrealistisch wäre. Somit bin ich sehr froh dass überhaupt noch welche zu bewundern sind.
In diesem Sinne...Phantom-Phorever :-)
Es ist zwar der Gang alles Irdischen, aber trotzdem blutet einem das Herz, wenn man sieht, wie sie zerhackt werden. :crying:
Schade, dass es mit der Zulassung in UK nicht geklappt hat. Wäre schön gewesen, wenn man sie da drüben noch ein wenig weiter hätte betreiben können.
Ich gebe zu, so morbide deine Bilder der Verhackfrühstückung auch sind, der Afficionado in mir denkt automatisch: "maaaaaan, so ein Schnipselchen Phantom Außenhaut für die Wand wär schön gewesen." :rolleyes1: Schade, dass alles ind ie Presse gewandert ist.
 

F4 CockpitPhreak

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
117
Ort
Gronau NRW
Mich würde mal interessieren ob in Wittmund eine der gesockelten F4F gehen muss (z.B. die 37+03 ?), falls man sich dazu entschließt die 37+01 zu behalten. Ich hoffe sie bleibt erhalten!!!
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.408
Zustimmungen
52.986
Ort
Südlich von ETNT
Mich würde mal interessieren ob in Wittmund eine der gesockelten F4F gehen muss (z.B. die 37+03 ?), falls man sich dazu entschließt die 37+01 zu behalten. Ich hoffe sie bleibt erhalten!!!
Soweit mir bekannt, bleiben die 37+01 und auch die 37+03 erhalten. Da jeder Standort zwei F-4F behalten darf.
Die 37+01 soll an der neuen Hauptwache zum Fliegerhorst aufgesockelt werden, aktuell steht Sie in der alten Instandsetzungshalle.

Gruß Firefighter112
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.671
Zustimmungen
1.431
Ort
Buxheim
Soweit mir bekannt, bleiben die 37+01 und auch die 37+03 erhalten. Da jeder Standort zwei F-4F behalten darf.
Die 37+01 soll an der neuen Hauptwache zum Fliegerhorst aufgesockelt werden, aktuell steht Sie in der alten Instandsetzungshalle.

Gruß Firefighter112
In Neuburg gibt es drei F-4F.
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.408
Zustimmungen
52.986
Ort
Südlich von ETNT
Die 38+10 gehört aber offiziell wohl der Möldersvereinigung, macht 2 für das Geschwader.
Korrekt, denn in Wittmund stehen auch drei, 37+01, 37+03 und die 38+14 die allerdings der Stadt Wittmund gehört. Wie gesagt jeder Verband darf nur zwei haben.
 
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    ag 52 leck

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , unsere geliebte, flying wings, unsere geliebte phantom, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, flugzeugforum f-4, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-65
    Oben