Norboo
Alien
So, letzte Aktion für heute...Tricolore auflackiert. Das Blau ist 4 Teile lichtblau 50 und ein Teil blaugrau. Ich finde, das passt!
Laut diesem Buch aus meiner Sammlung, sind die Languedocs 'F-ZLAW' (c/n 96) und F-ZLAV' (c/n 97) mit der Variante R der Gnome und Rhone (Snecma) Triebwerken ausgerüstet. Diese haben in Gegensatz zu den früheren schwächeren Motoren der Variante "N" Vierblattpropeller. Auch die Seitenleitwerks-Scheiben sind vergrößert worden (wie bei den mit P&W-Motoren ausgerüsteten Flugzeugen?).Und hierin sollte bestimmt was zu finden sein, aber Du willst ja in drei Wochen alles zu einem (guten) Ende gebracht haben . Da wird es schwierig, das Buch irgendwo einzusehen. Eine öffentliche Leihbibliothek in Deutschland, die das Buch im Bestand hat, scheint es leider nicht zu geben.
Das ist ja 'mal...notiert!Die Auspuffrohre habe ich aus einem Rundstab gebaut, den ich erst 90° gebogen und dann abgeschnitten habe:
Oder doch nur Öl? Ein Bild eines Unfallfliegers zeigt nur ein Abgasrohr, das wohl unter die Flächenwurzel zeigt. So bast Du das ja auch gebaut.
Quelle: AU 1/72 : LEDUC 010 + SE 161/1 LANGUEDOC N°6 F-BATF - Page 2
Hier sieht man schon deutliche Abgasspuren!
Mit dem Gestell am Heck der Leduc muss ich mich auch mal beschäftigen. Es scheint ein Dreibein zu sehen, das wohl eine Kamera trägt, oder?
Robert, kein Problem, das passt ja thematisch genau hierher. Christian hat ja in dem Buch noch Aussagen über Flugzeuge gefunden, die zum CEV (Centre d'essais de Vol) gehören. Die hatten keine Kennungen, sondern nur Kokarden. Also, ein drittes Trägerflugzeug ist überhaupt nicht unwahrscheinlich.Wie ist es denn zu erklären, das Fotos der Languedoc als Trägerflugzeug sowohl mit als auch ohne Enteiserboots existieren? Sind die zwischenzeitlich nachgerüstet worden (halte ich nicht für sehr wahrscheinlich)?
Oder zeigt das Foto in #47 gar ein drittes Trägerflugzeug? Eine Kennung kann man auf dem Flieger ja nicht sehen.
@fanavion Gibt das Buch dazu etwas her?
Sorry, Norbert, wenn ich Deinen Baubericht mit dieser Frage torpedieren sollte.