Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Diskutiere Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; @Grimmi Ich werde im entsprechenden Thread einen Link hierher setzen. Ursprünglich gings bei dem Thema um die SU-27 in verschiedenen Teams...
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Grimmi

Ich werde im entsprechenden Thread einen Link hierher setzen. Ursprünglich gings bei dem Thema um die SU-27 in verschiedenen Teams... Ansonsten hätte ich es verschoben. Die Betreffzeile oben werde ich noch gleich konkretisieren.


Was machen die Foto's??? ;)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
@Rene: Hast Du die "Grashoppers" in Deiner Liste? Ich glaube, das war eine Hubschrauber-Kunstflugstaffel der niederländischen Heeresflieger, ausgerüstet mir Alouette II. Keine Ahnung, ob die noch existieren...
 
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Re: weitere Kunstflugstaffeln...

Original geschrieben von suchoi.net
Mir sind nur die "Russischen Ritter" als Kunstflugstaffel bekannt die SU-27 einsetzen.

Kennt jemand noch weitere Staffeln??
Es gibt noch auf jeden fall ene Ukrainische Staffel die die flanker noch fliegt der name ist mir leider nicht bekant
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
Re: Re: weitere Kunstflugstaffeln...

Original geschrieben von FLANKER
Es gibt noch auf jeden fall ene Ukrainische Staffel die die flanker noch fliegt der name ist mir leider nicht bekant
Ne, ne! Die Ukrainer haben keine Kunstflugstaffel mit Flanker. Die abgebildete Maschine ist eine von zweien mit Sonderanstrich, die abwechselnd von der Ukraine zu Flugtagen ins Ausland geschickt werden.
Die offizielle Kunstflugstaffel der Ukraine (Ukrainian Falcons) fliegt die MiG-29 Fulcrum-C.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich dachte schon, ich hätte was verpaßt... ;)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
Original geschrieben von FLANKER
Und Was ist mit dieser Testpiloten Schulle die unterhalten galaube auch eine Gescgwader die heisen auch so "TEST PILOTS"
sie treten auch uner diesen namen öffentlich auf ich weis nur sehr wenich über diese KunstflugStaffel nur das die Besatzung fast jeden monat wechselt . http://blue-impulse.hp.infoseek.co.jp/cn2000/video/pilotv.html
Nö, so oft wechseln die Piloten nicht, einer von ihnen ist einer der bekanntesten Testpiloten Russland, Anatoli Kvotchur.
Und die Staffel gehört (wenn ich mich nicht irre) zum Gromov Flight Research Institute. Wenn man überhaupt von einer Staffel sprechen kann, es sind wohl maximal 4 oder 5 Maschinen
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.002
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Neben den Russian Knights gibt es in Russland tatsächlich noch ein weiteres, sozusagen inoffizielles Kunstflugteam mit Su-27. Wie das Team heisst oder ob es überhaupt einen Namen hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
Piloten und Maschinen gehören zum "Combat Application and Aircrew Retraining Centre" der russischen Luftwaffe in Lipetsk.
Am 11. August 2001 haben sie beim "Aviation Day" in Lipetsk mit einer Viererformation aus je zwei Su-27 und Su-27UB ein recht anspruchsvolles Programm gezeigt und dabei auch mit Flares nicht gespart. Die Maschinen trugen grundsätzlich die Standardtarnung, wobei der eine Einsitzer mit einem kompletten Haifisch auf den Seiten der Triebwerkszellen bemalt war und die anderen drei Maschinen mit den russischen Nationalfarben weiss-blau-rot auf dem Rumpfrücken direkt hinter dem Cockpit sowie auf den Seitenleitwerken versehen waren.
Ob das Team auch schon bei Anlässen ausserhalb von Lipetsk aufgetreten ist, weiss ich nicht. Das Team besteht aber wahrscheinlich nicht dauernd, sondern wird jeweils für Anlässe in Lipetsk zusammengestellt um ein Programm zu trainieren und vorzuführen (wohl meist mit ungefähr den selben Piloten).

Im Buch "Su-27 Flanker Story" von A. Fomin sind auf den Seiten 223 bis 225 einige Bilder von Maschinen aus Lipetsk in der oben beschriebenen Bemalung zu finden. Die Maschine mit dem Haifisch auf der Seite (takt. Nr. 08 rot) dürfte mittlerweile recht bekannt sein, da sie ja schon einige Jahre existiert und auch schon in einigen Büchern und Zeitschriften zu sehen war.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
Original geschrieben von Airtoair
...schnipp...
Am 11. August 2001 haben sie beim "Aviation Day" in Lipetsk mit einer Viererformation aus je zwei Su-27 und Su-27UB ein recht anspruchsvolles Programm gezeigt und dabei auch mit Flares nicht gespart.
...schnipp...
Hast Du sie live gesehen?
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.002
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ja, hab' ich.:FFD
 
Thema:

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... - Ähnliche Themen

  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?

    DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?: Technisch gefragt, sind die weiterentwickelten heutigen Pegaustriebwerke der McDonnelAV8B bei über 500km/h evtl. effektiver als die großen Zug-...
  • Weiteres unbekanntes Teil

    Weiteres unbekanntes Teil: Ein weiteres Teil von einem ehemaligen Einsatzflugplatz kann ich nicht zuordnen. Es handelt sich um ein gebogenes und mit Schraublöchern...
  • Wassergestaltung - eine weitere Variante!

    Wassergestaltung - eine weitere Variante!: Ich möchte euch an einer weiteren Art der Gewässergestaltung teilhaben lassen, mit der ich bisher die besten Resultate erzielt habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jet provost 148

    Oben