Wettbewerb 2020 Regel und Thema

Diskutiere Wettbewerb 2020 Regel und Thema im Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote Forum im Bereich Wettbewerb; Wenn es dir Recht ist, @AE, schreibe ich die Regeln am 08.01. auf das neue Wettbewerbsthema um. Noch hängt hja eh mein Namensschild dran...

Welches Thema für 2020


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.653
Ort
Wuppertal
Wettbewerbsregeln 2020
(...)

AE:
Das Ganze habe ich mir unter den Nagel gerissen. Sry.
Daten auf 2020/21 geändert und aus 3 Vier Teilnehmer pro Kategorie gemacht. Das mit den Jugendlichen kann man streichen.
Sind meine Vorschläge dürfen gern ergänzt werden.
Wenn es dir Recht ist, @AE, schreibe ich die Regeln am 08.01. auf das neue Wettbewerbsthema um. Noch hängt hja eh mein Namensschild dran.
Folgendes würde ich gerne ändern wollen:
Jeder Teilnehmer darf schon in der Bauberichtsphase für seinen Beitrag egal wo die Werbetrommel rühren. Bedeutet, Fotos kann man posten, WIP Modelle auf Ausstellungen oder Clubs zeigen.
Hier entstehen einzigartige Modelle, die jede Aufmerksamkeit verdient haben.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.240
Zustimmungen
67.304
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich weiß nicht, was da wieder hinter steckt, aber die Aufmerksamkeit können die Modelle auch nach der Fertigstellung und dem Rollout bekommen.
Halten wir das aber FF-Intern, kommen vielleicht mehr Modellbauer ins Forum, die sich dafür interessieren.
Ich glaube, man muss da nicht viel ändern, man sollte nur auf die Einhaltung der Regeln achten.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.412
Ort
Land der Lügen
Warum soll denn nun auf Biegen und Brechen etwas am jahrlang bewährten Regelwerk geändert werden? Kann man nicht irgend etwas auf dieser Welt einfach 'mal so belassen wie es ist?

Never change a running system... :rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.653
Ort
Wuppertal
Ok, mein gedanklicher Ansatz war positiver als das, was ihr verstanden habt.
Eure Anmerkungen haben mich aber überzeugt.
Ich lasse das Regelwerk im Grunde, wie es ist.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.039
Zustimmungen
2.759
Ort
Freiberg
Sollte Wasserflugzeuge gewinnen, müssten diese alle am Boden stehend oder fliegend gebaut werden? Das Wasserdio als Stand-/Schwimmfläche würde demanch entfallen? (Neutraler Hintergrund). Hätte 2 Kanditaten, die ich aber, wenn ich Sie bauen wöllte, eher im Wasser sehen wollte.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.913
Zustimmungen
7.000
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.546
Ort
Wasseramt
Sollte Wasserflugzeuge gewinnen, müssten diese alle am Boden stehend oder fliegend gebaut werden? Das Wasserdio als Stand-/Schwimmfläche würde demanch entfallen? (Neutraler Hintergrund). Hätte 2 Kanditaten, die ich aber, wenn ich Sie bauen wöllte, eher im Wasser sehen wollte.
Ich denke, sie stehen vor neutralem Hintergrund auf dem Boden, allerdings sind Stützmöglichkeiten mit Leitern und Böcke möglich, Transportwagen kann man auch dazu bauen, oder sind im Bausatz bereits enthalten, und viele Wasserflugzeuge besitzen auch ein Fahrwerk....das sind so meine Vorschläge für dieses Thema....:flugzeug-0001:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.240
Zustimmungen
67.304
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Sollte Wasserflugzeuge gewinnen, müssten diese alle am Boden stehend oder fliegend gebaut werden? Das Wasserdio als Stand-/Schwimmfläche würde demanch entfallen? (Neutraler Hintergrund). Hätte 2 Kanditaten, die ich aber, wenn ich Sie bauen wöllte, eher im Wasser sehen wollte.
Genau deswegen hatte ich ja schon mal einen Vorstoß gemacht, der Kategorie geschuldet. Ich werde dann wohl erst nach dem, mir eine Wasserfläche bauen. Obwohl es gerade bei so einem Wettbewerb sehr interessant und reich an Anregungen gewesen wäre, wie jeder mit dem Thema umgeht und zurecht kommt.
Aber gut, ich hänge mein Modell an einen Bindfaden an die Decke und halte die Zeitung von gestern dahinter. :biggrin:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.653
Ort
Wuppertal
In diesem Fall ist es echt schwer, eine sinnvolle Regelung zu finden. Vielleicht sollten wir ausnahmsweise eine Wasseroberfläche "erlauben", sofern der Fokus weiterhin auf dem Fluggerät liegt?
Wie ist eure Meinung?
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Ich denke es wird schwer sein mit Wasserdisplay nur auf das Modell zu fokussieren. Sieht das Wasser Sch..... aus zieht es das Modell mit runter, umgekehrt ebenso. Das Wasser ist ja kein integraler Bestandteil des Modells, selbiges wird ja eigentlich sowieso erst zuletzt in die Wasserdarstellung integriert. Da kann man es ja vor diesem letzten Schritt berollouten oder wie das heißt.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.039
Zustimmungen
2.759
Ort
Freiberg
Ich denke es wird schwer sein mit Wasserdisplay nur auf das Modell zu fokussieren. Sieht das Wasser Sch..... aus zieht es das Modell mit runter, umgekehrt ebenso. Das Wasser ist ja kein integraler Bestandteil des Modells, selbiges wird ja eigentlich sowieso erst zuletzt in die Wasserdarstellung integriert. Da kann man es ja vor diesem letzten Schritt berollouten oder wie das heißt.
Das könnte passieren. Danne lieber nackig presentieren und danach ins Dio verpacken. Hoffentlich ist es nicht vom Nachteil, wenn der Flieger dann nur auf dem Kiel liegend gezeigt wird.
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
390
Zustimmungen
496
Ort
ingolstadt
Also wenn es denn wirklich das Wasserflugzeug Thema werden sollte, könnt ich mir gut vorstellen da auch mal über meinen Schatten zu springen.

Gruß Roman
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.546
Ort
Wasseramt
Statt Wasser sollte Transportwagen Plicht werden.........:p046::641::party0010:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Björn, ich glaube es ist sehr von Nachteil das Modell nur auf dem Kiel liegend zu zeigen- zumindest im Rollout :rolleyes1:

Im von Dir gemeinten Sinne würde ich es allerdings befürworten, da dann alle gleich "nackig" sind.
 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.124
Ort
Wuppertal
Vielleicht ließe sich eine Art Doppeltwettbewerb abhalten. Baumbericht und Rollout Streng nach jetziger Regel, maximal eine Abstellhilfe mit gezeigt. Dann für alle die wollen den Nachbrenner zünden und einen Baumbericht Teil2 mit erneutem Rollout im Diorama. So bleibt die jetzige Regel bestehen und ist für Teil2 nicht nötig. Abstimmung eben wie gehabt.
Gruß Ralph
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.039
Zustimmungen
2.759
Ort
Freiberg
… ach, da fotografiere ich lieber in der Badewanne. Ohne Badezusatz und Quietscheente, ist das ein neutraler Hinter- Untergrund. :whistling:
Und ohne Wellen in ruhiger See. Ist dann schon Dio. Du solltest darin auch nicht zu sehen sein. (Hab gerade ein gruseliges Bild im Kopf) :horrormovie:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Naja ich habe zwar gegen Wasseflugzeuge gestimmt, aber es wird wohl drauf hinaus laufen. Ich würde dann aber trotzdem mitmachen, ist mal was neues für mich. Allerdings ist das in 1:32 etwas schwerer, ich habe aber schon was gefunden. Den Bausatz muss ich allerdings noch kaufen da er wohl so nie den Weg zu mir gefunden hätte.........

Mfg Michael
 
Thema:

Wettbewerb 2020 Regel und Thema

Wettbewerb 2020 Regel und Thema - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2020

    Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb November 2020

    Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Oktober 2020

    Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb September 2020

    Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb August 2020

    Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2020

      Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb November 2020

      Fotowettbewerb November 2020: Fotowettbewerb November 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Oktober 2020

      Fotowettbewerb Oktober 2020: Fotowettbewerb Oktober 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb September 2020

      Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb August 2020

      Fotowettbewerb August 2020: Fotowettbewerb August 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    Oben