Also: Als (noch) MFG2ler möchte ich mal einiges zur 45+27 korrigieren. Richtig ist, dass sie beim Startversuch diesen Crash hingelegt hat. Aber nix von wegen Fehler in der Lenkung. Sie ist durch einen mir mittlerweile nicht mehr bekannten Umstand durchgesackt und ist dadurch sehr hart auf die Bahn geknallt. Dadurch wiederum hat sich das Bugfahrwerk verabschiedet, was die abgeschliffene Frontpartie erklärt. Durch die nicht gewollte tieferlegung ist das Seil der Fanghakenanlage über das Radome und die Frontscheibe gerutscht und auf dem hinteren Teil des Canopy´s aufgeschlagen, was wiederum zur Folge hatte, dass sich die Verglasung verabschiedete. Ganz nebenbei ist das Seil wohl haarscharf über den Kopf des WSO´s gerutscht auf dem Sitz aufgeschlagen und hat sich dann in das Seitenleitwerk reingefressen. Das hat letzlich den Flieger zum stehen gebracht. Die Sitze haben sich aber nicht angehoben, soweitich das weiss. Wenn ich mich recht erinnere hatte der Backseater sogar leichte Kratzer auf der Helmoberseite vom Fangseil...
Die letzten beiden Lfz bei uns werden übrigens die 43+55 und die 45+30 sein. Nicht wie auf Seite eins die 45+55 und 45+30.