Z-8 und Z-18 + Spezialversionen

Diskutiere Z-8 und Z-18 + Spezialversionen im China Forum im Bereich Speziell; .....
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.084
Zustimmungen
9.548
Ort
Mainz
Hier noch eine bessere Aufnahme mit nun auch lesbarer Seriennummer - die übrigens gerade alle neu verteilt warden - und zudem heißt das Muster nun nicht Z-18A sondern Z-8G.
Z-18 sind nur die Marineversionen.

 
Anhang anzeigen
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.545
Zustimmungen
7.776
Ort
Deutschland
Vom Ursprung, also der Super Frelon, ist nun eigentlich nichts mehr zu erkennen. Schöner Hubi.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.055
Zustimmungen
3.451
Ort
Penzberg
da dürfte sich nicht nur das Aussehen geändert haben
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.055
Zustimmungen
3.451
Ort
Penzberg
das "L" dürfte für "large" stehen - eine englische Bezeichnung, in der Tradition der NATO-Benennungen für sowjetische Flugzeuge (die ja nicht mir der originalen Bezeichnung übereinstimmt)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.055
Zustimmungen
3.451
Ort
Penzberg
Ich weiß, dass ich von Hubschraubern noch weniger verstehe als von U-Booten, aber die beiden Varianten unterscheiden sich bis auf den Heckrotor doch ziemlich, angefangen von den Triebwerken oben bis zum Radar vorne - oder?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.438
Zustimmungen
1.689
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich weiß, dass ich von Hubschraubern noch weniger verstehe als von U-Booten, aber die beiden Varianten unterscheiden sich bis auf den Heckrotor doch ziemlich, angefangen von den Triebwerken oben bis zum Radar vorne - oder?
Das untere ist der (Lizenz-) Nachbau der Super Frelon, das obere wohl eher eine Art Neuentwicklung, so sieht es zumindest aus, oder vielleicht auch die zivile Version?
 
Thema:

Z-8 und Z-18 + Spezialversionen

Z-8 und Z-18 + Spezialversionen - Ähnliche Themen

  • 21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines

    21.05.24: Toter und Verletzte an Bord einer Boeing 777 der Singapore Airlines: "Bei einem Flug von London nach Singapur hat es nach schweren Turbulenzen einen Toten und (...) mehr als 30 Verletzte gegeben." Quelle...
  • 6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle

    6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle: In Seattle ist bei einem A321 ein Brand im Bereich des Bugs entstanden, als das Flugzeug am Gate an die elektrische Versorgung gekoppelt wurde...
  • 2 Ju 88 und 1 Fw 58 mit ungewöhnlicher Bugbewaffnung

    2 Ju 88 und 1 Fw 58 mit ungewöhnlicher Bugbewaffnung: Hallo zusammen, zu den anhängenden Bildern ist mir einiges unklar. 1. Bei der ersten Ju 88 schaut es noch einfach aus. Zum MG 151/20 (ist es...
  • 1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F)

    1. und 2. Juni 2024: Patrouille de France + Rekonstruierte Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg, Verdun (F): LUFTFAHRTWOCHENENDE 2024/WEEK-END AVIATION Auch in der Region Grand Est bzw. der ehem. Region Lothringen, 143,2 km von Saarbrücken. Da es wohl...
  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben