Zeppelin Museum Meersburg

Diskutiere Zeppelin Museum Meersburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
615
Zustimmungen
2.824
Ort
Am grünen Band
Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses Thema erneut. Zwar habe ich keine aktuellen Infos und Bilder, gleichwohl möchte ich hier nochmals anführen, dass dieses Museum, auch wenn es sehr klein ist, einen Besuch wert ist. Schließlich handelt es sich hierbei um die größte private Sammlung zur Geschichte der Zeppeline.

Hier also drei Bilder von meinem Besuch im Juli 2016:

Das Museum liegt recht unscheinbar in der Innenstadt. Am Schloßplatz weißt dieses dezente Schildchen auf das Museum hin.



Die Sammlung ist in einem Gewölbe aus dem 13. Jahrhundert untergebracht. Eine ganz besondere Atmosphäre!



Die Vitrinen sind mit sehr interessanten Exponaten gefüllt und es gibt jede Menge Informationen zur Luftschifffahrt.



Wie schon eingangs gesagt, habe ich keine aktuellen Informationen zum Museum. Es wäre schön, wenn jemand hier noch einiges ergänzen könnte. Ansonsten kann man sich auch über die offizielle Internetseite über das Museum informieren: Zeppelin Museum Meersburg
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.746
Ort
Plau am See
Danke!!
Ich bin im Mai dort unten - werde mir das auf jeden Fall anschauen.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.958
Zustimmungen
12.030
Ort
Much
Danke!!
Ich bin im Mai dort unten - werde mir das auf jeden Fall anschauen.
Dann auch das in Friedrichshafen nicht vergessen!
Nett in Meersburg ist auch das alte Schloss und das Droste-Huelshoff Museum - wenn's mal was anderes sein soll.
Im Dornier Museum in FN gibt es auch noch ein wenig zu Zeppelin.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.746
Ort
Plau am See
Dornier in FN hatte ich schon :thumbsup:
Aber Schloss und D-H Muse sind notiert.
 
Thema:

Zeppelin Museum Meersburg

Zeppelin Museum Meersburg - Ähnliche Themen

  • Zeppelin

    Zeppelin: Der Zeppelin Eigentlich die optimale Lösung für das Reisen in der Luft, sie verfügen über eine verhältnismäßig simple Konstruktion und konnten in...
  • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

    Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
  • Zeppelin-Museum in Zeppelinheim

    Zeppelin-Museum in Zeppelinheim: Ich habe das Zeppelin-Museum in Zeppelinheim am 25. Juli 2021 besucht. Zeppelinheim wurde im Jahre 1935 als Luftschiffersiedlung für den bei...
  • Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund

    Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund: ein kleines aber feines Fliegermuseum befindet sich in der Fußgängerzone von Wittmund. Home
  • Zeppelin Museum Friedrichshafen

    Zeppelin Museum Friedrichshafen: Heute war mal wieder schlechtes Wetter über der Bodenseeregion, was mich zu einem Besuch im Zeppelin Museum in Friedrichshafen veranlasste. Dabei...
  • Ähnliche Themen

    • Zeppelin

      Zeppelin: Der Zeppelin Eigentlich die optimale Lösung für das Reisen in der Luft, sie verfügen über eine verhältnismäßig simple Konstruktion und konnten in...
    • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

      Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
    • Zeppelin-Museum in Zeppelinheim

      Zeppelin-Museum in Zeppelinheim: Ich habe das Zeppelin-Museum in Zeppelinheim am 25. Juli 2021 besucht. Zeppelinheim wurde im Jahre 1935 als Luftschiffersiedlung für den bei...
    • Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund

      Robert von Zeppelin und Fliegermuseum Wittmund: ein kleines aber feines Fliegermuseum befindet sich in der Fußgängerzone von Wittmund. Home
    • Zeppelin Museum Friedrichshafen

      Zeppelin Museum Friedrichshafen: Heute war mal wieder schlechtes Wetter über der Bodenseeregion, was mich zu einem Besuch im Zeppelin Museum in Friedrichshafen veranlasste. Dabei...
    Oben