mariob
Fluglehrer
Hallo,
ja wie soll ich anfangen, also eine Turbine verfügt ja über eine Zündanlage, sofern es verschiedene Syteme gibt bleibe ich mal bei der Hochspannungszündung. Wie ist soetwas gebaut, reichen die Elektroden bis in den Brennraum, irgendwo hatte ich etwas von einer Vorkammer gelesen? Befinden sich die Elektroden in der Brennzone, das könnte ich mir nicht unbedingt vorstellen?
Wie sieht es mit dem Verschleiß aus, ist der elektrische Abbrand sehr groß oder überstehen die Dinger den normalen Wartungszyklus der Turbine? Um mal etwas spezieller zu werden, mich interessieren mehr Wellenturbinen, die z.B. mit einer Wiederzündanlage ausgerüstet sind. Ist dann der Verschleiß bzw. die Verschleißerwartung größer?
Mit welchen Spannungen und Schlagweiten hat man es zu tun?
Gruß
Mario
ja wie soll ich anfangen, also eine Turbine verfügt ja über eine Zündanlage, sofern es verschiedene Syteme gibt bleibe ich mal bei der Hochspannungszündung. Wie ist soetwas gebaut, reichen die Elektroden bis in den Brennraum, irgendwo hatte ich etwas von einer Vorkammer gelesen? Befinden sich die Elektroden in der Brennzone, das könnte ich mir nicht unbedingt vorstellen?
Wie sieht es mit dem Verschleiß aus, ist der elektrische Abbrand sehr groß oder überstehen die Dinger den normalen Wartungszyklus der Turbine? Um mal etwas spezieller zu werden, mich interessieren mehr Wellenturbinen, die z.B. mit einer Wiederzündanlage ausgerüstet sind. Ist dann der Verschleiß bzw. die Verschleißerwartung größer?
Mit welchen Spannungen und Schlagweiten hat man es zu tun?
Gruß
Mario