MikeKo
Space Cadet
Moin Holger,Hallo Mike !
Nu gebe mal die genaue Farbangabe . Auch wenn es nicht ins Bild passt .
Holger
95% Revell 378 und 5% Revell 331
Gruss MIke
Moin Holger,Hallo Mike !
Nu gebe mal die genaue Farbangabe . Auch wenn es nicht ins Bild passt .
Holger
Keiner der F-4 Experten ne Idee ob und wo es so eine Liste gibt? Will bloss verhindern das ich ne 37+86 mit JG74 baue was es so nie gab... oder gibt es noch einen Decalbogen mit dem man diese Klippe umschiffen kann?Moin!
Ich werfe mal ne kleine Anfrage in die Runde: hat jemand eine Liste zur Hand welche F-4F bei welchem Geschwader für wie lange flog? Ich habe ähnliches schon auf F-14 Seiten gesehen.
Hintergrund ist folgende (vielleicht erleichtert das auch einiges): Angesichts des baldigen Ausscheidens der F-4F wollte ich nun meinen 72er Revellbausatz in Angriff nehmen. Dieser bietet ja bekanntlich die sonderlackierte 37+86 vom JG71 (hab ich schonmal gebaut) und die Schwarznase 37+56 vom JG74. Da es eine LV-Variante sein soll wollte ich fragen ob die 37+86 eventuell auch mal beim JG74 flog?
Der Faller Expert (weiße oder orange Flasche) ist schon immer ein guter Kleber gewesen. Er greift auch Klarsichtteile nicht an, jedenfalls nach meiner Erfahrung (immer wenig nehmen) und klebt auch die gut. Wenn die Kanüle verstopft ist, hilft es, die Kanüle mit einer Feuerzeugflamme auszuglühen, spuckt ein bischen, aber die Kanüle wird frei und bekommt schon mal die Farbe für eine Weiterverwendung als Rohr.Ich habe immer wieder das Problem, dass selbige nicht fest genug kleben. Früher habe ich oft mit Faller-Kleber gearbeitet (mit der langen Kanüle). Nach immer wieder weggeworfenem Klebeflaschen dank verstopfter Kanüle habe ich mich dann auf die Suche nach einer Alternative begeben.
Keine Angst, dass Dir die Flasche samt schnell entzündbarem Kleber um die Ohren fliegt?....Wenn die Kanüle verstopft ist, hilft es, die Kanüle mit einer Feuerzeugflamme auszuglühen, spuckt ein bischen, aber die Kanüle wird frei und bekommt schon mal die Farbe für eine Weiterverwendung als Rohr.
Hagewi
Mac Kleber (Ethylacetat)oder Sekundenkleber- manchmal auch beides- hält.Eigentlich kann ich Dir auch nicht helfen, da ich immer wieder dasselbe Problem habe.
Aber wg. dem Faller-Kleber (den ich auch benutze) kann ich Dir zumindest sagen, dass man die Kanüle wunderbar mit einem Feuerzeug "freibrennen" kann.
Rußt ein bißchen, aber das Röhrchen ist sofort wieder frei.
AE
Nicht die Flasche erwärmen, sondern nur die Spitze der Kanüle . Bis jetzt ist mir dabei noch nichts passiert.Keine Angst, dass Dir die Flasche samt schnell entzündbarem Kleber um die Ohren fliegt?
Auch eine gute Idee@Augsburg Eagle,
es geht auch ohne Feuerzeug
Und kleine Russwölkchen steigen auf. Mach ich auch so, wobei ich aber fast gar keinen Kleber in dieser Form mehr verwende.Wenn die Kanüle verstopft ist, hilft es, die Kanüle mit einer Feuerzeugflamme auszuglühen, spuckt ein bischen, aber die Kanüle wird frei und bekommt schon mal die Farbe für eine Weiterverwendung als Rohr.
Nö, keine Angst, wenn Du dich wie AE schon geschrieben hat an die Kanüle hälts. Sonst lägen AE und meine Wenigkeit schon mindestens leicht angebrannt im Hobbyraum. Und das ist nicht der Fall (nehm' ich jedenfalls auch mal für AE an).Keine Angst, dass Dir die Flasche samt schnell entzündbarem Kleber um die Ohren fliegt?
Also wenn hier nicht mein Geist auf der Tastatur rumhackt, dann geht es mir gut...(nehm' ich jedenfalls auch mal für AE an)....
Gegen Ponal ist doch nichts einzuwänden? Ich trage das Zeugs mit 'nem Zahnstocher über die ganze zu verklebende Fläche auf und nicht nur ein paar Tupfer. Klebt recht schnell und fest. Überschüssigen Leim kann man auch noch mit dem Zahnstocher abpuhlen. Wenn ich ein Cockpithaube später wieder öffnen will und nur zum Lackieren aufsetze, wird das Teil nur leicht angeklebt und später eventuell mit einem Bastelmesser wieder geöffnet. Rückstände bleiben keine.Ich werfe mal eine Frage in die Runde:
Womit verklebt ihr Klarsichtteile? ....