blackcat-one
Testpilot
AW: Modellbaustammtisch 2013
Phantastisch!!!
Phantastisch!!!
Große Klasse, da braucht man in Heiden ja nur gucken, wo am meisten Leute stehen und sich dann durchdrängeln.
Aber echt. Einfach unmöglich.Ein Foto vom Original als Modell verkaufen zu wollen, ts ts ts...
Sieht auf den ersten Blick echt gut aus! Top Arbeit!mein Wal ist fertig, Trumpeters großer Fisch in 1:48, was noch fehlt sind einige Figuren für den Testlauf
Danke an euch, die 2 Punkte lassen sich noch leicht anpassen, hab zwar mal ein Bild gesehen das das Radom nach oben geht, aber ich dachte es geht auch ganz auf, na gut also Nase etwas nach unten, sieht dann auch besser ausJepp, der 'Wal' schaut gut aus .
Zwei Sachen möchte ich aufzeigen, deren Korrektur das Modell noch näher ans Original rücken würden.
Schau Dir bitte mal dieses Photo an und achte mal speziell auf den Öffnungswinkel der Einstiegsluke unter dem Rumpf sowie des Radoms. Okay, es ist echt schwierig, überhaupt Photos von A3Ds mit hochgeklappter Nase zu finden. Aber die wenigen, die ich kenne, zeigen eigentlich das Radom nie weiter geöffnet als auf dem verlinkten Bild. Ein mögliches Indiz dafür, dass ein beinahe senkrechtes Hochklappen gar nicht vorgesehen war, mag die schräge Hinterkante der Nase sein.
Gruß
André
Ah, die Förstersonde. Mal was anderes, sieht man selten im Modell.Meine Fw 190 F-8 mit SG 113a nähert sich so langsam der Lackierung. Allerdings muss ich noch die etwas zu kurz geratenen MG-Läufe in den Tragflächenwurzeln ersetzen.
Ich auch! Laut Ausstellungskatalog ist die Ju 86 in Linköbing die einzig noch erhaltene weltweit. Dein Modell finde ich übrigens sehr schön. Und das Du mit den Macken des Modells leben kannst, spricht für Dich. Wer von uns hat keine ....?.... Da ich aber schonmal vor einer originalen Schwedischen gestanden habe ....
Gruß Uwe
Vallejo Verdünner, Vallejo Retarder und sehr gut Mischen - und sonst statt Vallejo Verdünner mal mit Gunze MrColor Verdünner versuchen...... Trotz Verdünner bzw. Trocknungsverzögerer hatte sich immer nach 6-7 Sprühstößen auf der Nadelspitze eine feste Farbschicht gebildet, die ein feines Spritzen behinderte. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Vallejo gemacht? Benutze eine Evolution mit 0,2mm Düse.
Stefan, ich hab zwar 'ne Triplex, aber im Gegensatz zu Dir bin ich mit den Vallejofarben sehr zufrieden. Habe beide Mustangs damit lackiert. Verdünne sie mit 40 % Sidolin und es klappt prima, egal ob mit mittler Düse (0,35) oder großer (0,50). Die kleine (0,25) brauch ich nicht, schließlich bau ich nicht in 72 Meine Triplex kommt damit auch besser zurecht als mit den Revell- und Agamafarben. Kann nahezu problemlos durcharbeiten. Es soll aber wohl tatsächlich so sein, daß sich Farben mit verschiedenen Airbrushs unterschiedlich gut bzw. schlecht verarbeiten lassen. Aber das mit der Haftung, wie von Rolf beschrieben, habe ich auch schon bemerkt, denn an meiner NMF-Mustang sind die Tragflächenvorderkanten schon "abgegrabbelt", da ich das Modell nicht versiegeln werde. Muß ich nochmal leicht drübergehen ........Irgendwie komme ich mit den Model Air-Farben nicht ganz so gut klar. Trotz Verdünner bzw. Trocknungsverzögerer hatte sich immer nach 6-7 Sprühstößen auf der Nadelspitze eine feste Farbschicht gebildet, die ein feines Spritzen behinderte. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Vallejo gemacht? Benutze eine Evolution mit 0,2mm Düse.....