Jacobsthaler
Alien
Mi-8T 395
Ich war gestern mal nachgucken in Neustadt an der Orla:Maschine selbst ist in keinem gutem Zustand, aber man versprach man will sie wieder ordentlich her richten. Sie steht da seit August 2011.
...
Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
Spezialflug Berlin übernimmt erste Mi-8MSB in EuropaAm 10. Oktober hat die Spezialflug Berlin die erste Mi-8MSB mit europäischer Zulassung übernommen. Der in der Ukraine hergestellte Hubschrauber ist die leistungsfähigste Version der bewährten Mi-8-Baureihe. Er ist ausgerüstet mit zwei Triebwerken vom Typ Motor Sich TV3‐117VMA‐SBM1V 4E, mit jeweils 2.100 kW Leistung, teilte das Unternehmen mit.
Homebase bleibt Prag...Hallo Lagunats,
auf dem Bild steht die Maschine noch in Prag. Wo wird sie ihre Hauptbasierung haben- Öhna, Schönefeld...?
und Du hast och drinne gesessen
Hallo,
Das ist das Mininmum was damit gemacht wurde. Konkret geht es hier wohl um verbesserte Triebwerke.Umbauten aus alten Zellen
Wo stehen diese Zahlen ?Hallo,
es stellen sich mir doch einige Fragen.
Wer stellt in der Ukraine denn eigentlich Mi-8 her, sind das Lizenzbauten oder Umbauten aus alten Zellen?
Obwohl sich die Triebwerksleistung von 2855 Kw auf 5710 Kw enorm gesteigert hat, …
@lagunats,
gut, Prag als symbolische Hauptbasis. Muß die OK-MSF dann hier in Deutschland bzw. Berlin/Brandenburg das gleiche Versteckspiel wie die UR-MSF spielen? Ich denke du weißt, was ich meine. Oder ist dieses Kapitel mit der sogenannten Europäischen Zulassung endlich auch Geschichte?
Ja was soll das denn nun heissen, mit dem Versteckspiel? Ja, die Karre hat vor zwei Jahren mal in Oehna rumgestanden, weithin sichtbar. Mein Gedanke damals war, dass das einfach praktische und ökonomische Gründe hat. Irgendwo muss das Teil ja stehen, und neben der Flughafenattrappe BER abparken wird sehr schnell absurd teuer.@lagunats,
gut, Prag als symbolische Hauptbasis. Muß die OK-MSF dann hier in Deutschland bzw. Berlin/Brandenburg das gleiche Versteckspiel wie die UR-MSF spielen? Ich denke du weißt, was ich meine. Oder ist dieses Kapitel mit der sogenannten Europäischen Zulassung endlich auch Geschichte?