So, konnte nun doch nicht widerstehen und hatte mir Ende letztens Jahres das Buch bestellt. Ist heute angekommen und konnte es bisher nur durchblättern. Verlegerisch hochwertig, gutes gestrichenes Papier, Wiedergabe der Fotos gut, allerdings sind die Fotos und Grafiken fast durchweg sehr klein (zu klein) reproduziert. Oftmals erkennt man kaum etwas. Nun gut, ist meist ein Kompromiss, da das Buch ansonsten wahrscheinlich 600 Seiten hätte.
Interessant wird für mich, auch die englisch/amerikanische Seite näher kennenzulernen. Die Bristol-Schiebermotoren finde ich technisch schon interessant, wenn auch ein wenig britisch-verschroben.
Eine Überraschung gabs schon: Die Engländer haben einen Merlin mit großem Aufwand mit der Jumo 211-Einspritzanlage ausgerüstet. Foto davon ist im Buch, sieht verwegen aus (S. 306). Allerdings bleiben da einige Fragen offen, wie die Verwendung des orignalen Einspritzpumpenreglers?, welche Einspritzdüsen? usw.
Na mal sehen, werde mich sicher nochmals melden.
@HoHun
Bin übrigens kein Hardcore-Experte, sondern nur interessierter Laie auf dem Gebiet der Flugmotorenentwicklung.