AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier die AN-2R YR-PMC Werknummer : 1G227-13 von Aviatia Utilitara in Bucharest-Baneasa ( N44.496114 E26.081101 ) im September 2011 im...
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IL-76

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Hier die AN-2T RA-01147(2) Werknummer : 1G194-01 von ROSTO in Berdsk (N54.739531
E83.097832 ) im August 1996. Das ist eine im Jahr 1981 gebaute AN-2 die vom Werk Mielec als
'01 gelb' für die DOSAAF geliefert wurde. Später erhielt die Maschine den code '09 gelb'.

 
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IL-76

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Hier die AN-2T UR-BEY Werknummer : 1G238-01 von TSO Ukrayiny dem Nachfolger
der DOSAAF in der Ukraine in Kiev-Chaika (N50.434314 E30.301356 ) im Juni 1999.
Diese Maschine wurde im Jahr 1990 gebaut und war einmal grün mit dem code '51 weiß'.

 
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doerrminator

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Ich habe es zwar auch schon in einem anderen Thread gepostet, aber die Nachricht passt natürlich auch hier rein.
In Russland will man vermehrt wieder auf die An 2 setzten weil man die eigentlich gewünschten Grand Caravan wohl
in der nächsten Zeit nicht erhalten wird. Der Nachfolger der An 2 ist ja noch nicht so weit. Er hat erst im Januar diesen
Jahres seinen Erstflug durchgeführt. Könnte mir vorstellen, dass man die Erprobung nun beschleunigt.

 
MarioGerd

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" Ich schließe es nicht aus das auch die VFK-33 Trollenhagen und die VS-14 Strausberg AN-2 Maschinen
für die NVA Fallschirmjäger in Burg gestellt haben. "

Diese Aussage kann ich bestätigen. Ich selbst war während meiner Dienstzeit in der VFK-33 sowohl mit der 803 und der 804 in Burg.
 
MarioGerd

MarioGerd

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Hallo IL-76,
vielen Dank für Dein Beitrag. Du bist vllt. kein Lehrer aber ein Sachkundiger :thumbup:, deshalb auch die Fragen.
Wenn Du sie nicht beantworten kannst, dann ist doch auch nicht schlimm. Ich finde deine Info rund um das Thema An-2 sehr gut.
Nochmal zur DM-WCX - 469 - D-FGGG:
Ab Mitte der 80iger wurden regelmäßig Fallschirmjäger in Burg aus der Maschine abgesetzt. Die Absetzmaschinen (An-2) kamen ausschließlich von Straußberg (VS14) nach Burg. Ein Beleg ist die AR 8/87. Die Bilder der AR sind aus dem Sprunglager 85. Ich selbst bin 89 in Burg aus der Maschine gesprungen, kann das jedoch nicht belegen.
Ich war mit der 803 und 804 in meiner Dienstzeit bei der VFK-33 zum Absetzen in Burg. Also nicht auschließlich VS14
 
Jeroen

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AN-2R SP-DNP c/n: 1G148-60 from WSK PZL Mielec at LFPN Toussous-Le-Noble, June 1977.
Was bedeutet den diese Zahl auf der Seite, 548S?

Fur Le Bourget 1977 kenne ich da nur diese ekstra Zahlen
321 fur die Mielec M-18
322 fur die TS-11 Iskra
325 fur MIelc M-15
342 An-32LL
343 Yak-42
346 Il-76
 
MarioGerd

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Zu # 651 - Die Geschichte von HA-ANI hatten wir ja schon unter # 209 bis 215 behandelt.
Kommen wir nun zu LSK '804' Werknummer : 1G160-01.
Übrigens das Hoheitszeichen auf der rechten Seite beim Foto vom RIAT 1998 oder `99 ist falsch.
Genauso wie bei der D-FUKM Werknummer : 177(473)10 auf der rechten Seite heute.
Da müssen ganz große Experten beim Bemalen am Werk gewesen sein.

Diese Maschine wurde im Jahr 1975 aus dem Werk in Mielec / Polen zunächst an die LSK VS-14 Straußberg
ausgeliefert. Später wurde diese Maschine an die VFK-31 Cottbus abgegeben.
Nach dem Mauerfall am 09.11.1989 ging diese Maschine im Sommer 1990 an die dubiose Firma Wörmlitzer Wach- und Schließgesellschaft mbH, Burg. (vermutlich irgendwelche Leute vom ehemaligen Fallschirmjäger
Battaliion 273 in Burg )
Diese Maschine verbliebt aber nicht in Burg, sondern ging auf den Flugplatz in Nauen
(N52.627242, E12.919410) noch vor dem 03.10.1990.
Hier die LSK '804' Werknummer : 1G160-01 auf dem Flugplatz in Nauen im Juni 1990.


Die 804 gehörte wie auch die 803 und die 826 zur 3.LVD / VFK-33(VK-33) in Trollenhagen.
 
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