Intrepid
Alien
- Dabei seit
- 03.05.2005
- Beiträge
- 11.426
- Zustimmungen
- 10.442
Demokratie kann sich sogar selber abwählen.
Ich stimme dir zu und Intrepids penetrante Darstellung, dass die Elektrifizierung aller Lebensbereiche „unabwendbar“ und "alternativlos" sei ist in der Tat etwas frustrierend für uns, die nicht von der Klimapanik erfasst sind, aber wir sollten hier aufhören und uns lediglich über das Thema Elektrisch fliegen austauschen. Das elektrische fliegen, abgesehen von wenigen irrelevanten Nischenanwendungen, autonom oder nicht, die „Zukunft“ ist glaube ich auch nicht, der Thementitel ist etwas irreführend, aber ich denke, das hat der Ersteller aus ideologischen Gründen so gewollt.@ Chopper80,
Ein Mähdrescher braucht für 1 ha Getreide ca 20 l Diesel, da ist das Abfahren zur Mühle, Pflügen, Saatvorbereitung und die Pflege bis zur Ernte nicht mit bei.
Ich gehe davon aus, Du kennst die Energiedichte von Diesel?
In den meisten Biogasanlagen, wird Mais in Strom verwandelt, der vorher angebaut werden muss.
Ein 300 Wp Solarpanel erzeugt evtl durchschnittlich 100 w.
Soviel Scheunen hat kein Landwirt.
Ich lebe in der Altmark, hier gibt sehr viel Landwirtschaft.
Die Lösung, alles mit Solar/ Windenergie betreiben zu können scheitert nicht am Willen, sondern ganz schlicht und einfach an der Mathematik und Physik.
Intrepids letzter Beitrag, dass sie Demokratie abwählbar ist, hat mit dem Thema gar nichts zu tun, denn selbst er glaubt sicher nicht, dass die Zurückweisung der Klimahysterie die Demokratie abschaffen kann.Demokratie kann sich sogar selber abwählen.
Die gleiche Einstellung gab es verbreitet auch bei der Einführung der Dampfmaschine oder später beim Verbrennungsmotor. Das elektrische Fliegen wird keine Nischenanwendung bleiben aber ebensowenig die Fliegerei zu 100% erobern. Heute zu behaupten das funktioniert einfach nicht ist nicht zukunftsorientiert. Aber wenn man sich mal die letzten Jahrzehnte anschaut dann ist da schon so viel möglich geworden wie ich mir in meinen kühnsten Träumen zu Zeiten meines Luft- und Raumfahrtstudiums vor fast 50 Jahren nicht habe vorstellen können.dass die Elektrifizierung aller Lebensbereiche „unabwendbar“ und "alternativlos" sei ist in der Tat etwas frustrierend für uns, die nicht von der Klimapanik erfasst sind, aber wir sollten hier aufhören und uns lediglich über das Thema Elektrisch fliegen austauschen. Das elektrische fliegen, abgesehen von wenigen irrelevanten Nischenanwendungen, autonom oder nicht, die „Zukunft“ ist glaube ich auch nicht,
Lt. Wiki 50min plus VFR ReserveWas ist denn die max Flugdauer?
Das hängt von der Temperatur, dem SOH der Batterie, wie viel Leistung man abfordert und in meinem Beispiel (Blockzeit oder präziser Hobbs-Meter) von den Rollzeiten ab (zählt ab einer bestimmten Drehzahl, weiß gerade nicht wie viel).Lt. Wiki 50min plus VFR Reserve
Die Prozentzahl bei einem Akku ist ja nicht wie bei einem Glas Wasser, wo man exakt sagen kann, wann es voll ist. Man kann die Spannung am Akku und die hineingeflossene Ladung messen und dadurch ungefähr errechnen, wann man aufhören sollte, noch mehr Ladung reinzupumpen. Aber der genaue 100%-Punkt ist willkürlich gewählt, und dürfte gerade bei einem Flugzeug-Akku deutlich unterhalb dessen liegen, was physikalisch reingehen würde. (Dies insbesondere an die Adresse von Leuten, die kritisieren mögen, dass jedes Mal von 100% auf 0% und zurück den Akku enorm verschleisst. Nein, das ist eher nicht der Fall, die 0% und 100% dürften so definiert sein, dass das noch sehr gut innerhalb der Komfortzone des Akkus liegt.)Also max 1,5 kannst Du laden, wird der Akku dann 100% voll?