AMeyer76
Astronaut
Also ich bin jetzt auch erschrocken, wie viele von der F-35 verloren gingen. Warum jetzt wieder die ganzen „Fachexperten“ hier versuchen das zu Relativieren ist mir ein Rätsel.
Ein guter Ratschlag, aber vor allem auch für Dich.Moin,
kollektives Wissen versus "Geisterfahrer".
Geh mal bitte in Dich und gewinne etwas Abstand, bevor es hier eskaliert.
Ich denke nicht, dass hier irgend jemand die absoluten Zahlen relativiert. Leider sehen wir nicht die Unfälle pro xx Flugstunden, denn die Datenbank des US-Militärs reicht nur bis 2021 und deckt natürlich nur den Einsatz bei USAF und US Navy ab.Also ich bin jetzt auch erschrocken, wie viele von der F-35 verloren gingen. Warum jetzt wieder die ganzen „Fachexperten“ hier versuchen das zu Relativieren ist mir ein Rätsel.
Genau. Unfallhäufigkeit = Anzahl Unfälle / (Flugstunden x Anzahl Flugzeuge x Faktor für Einsatzbediungen). Oder ähnlich. Betrachtet man nur die Anzahl Unfälle, dann ist eine Cessna 172 mit Abstand das unsicherste Flugzeug auf der Welt.Ich denke nicht, dass hier irgend jemand die absoluten Zahlen relativiert. Leider sehen wir nicht die Unfälle pro xx Flugstunden, denn die Datenbank des US-Militärs reicht nur bis 2021 und deckt natürlich nur den Einsatz bei USAF und US Navy ab.
Wenn Du den Link vollständig gelesen hättest und vor allem die da zu gehörigen Bilder betrachtet hast, dann weist Du ja, dass diese Aussagen solange so genannt werden, bis es schlussendlich die formale Bestätigung gibt. Das vollständige Lesen gehört auch immer zu jedem Wikipedia Beitrag und da sehe ich noch einige Defizite."Laut einigen unbestätigten Berichten", Das macht es nicht Besser, Herr des Wikipedia Kopierens.
Es handelt sich um einer der Vier Block 4 Erprobungsflugzeuge, Das kann Natürlich die Erprobung in die Länge ziehen, nicht gut.
Ist sie das? Zahlen wurden genannt, und da gibt es keine Auffälligkeiten. Hast du scheinbar überlesen...Dann kann man auch zurecht hinterfragen warum die Mortalitätsrate dieses Flugzeug Typs so hoch ist.
Du zeigst mit solchen Beiträgen eigentlich nur, dass Du von dem ganzen Thema wenig Ahnung hast und Deine Informationsquellen die Boulevardpresse zu sein scheint. Es gibt von der F-35 mittlerweile mehr als 1000 Stück. Da sind rein statistisch jedes Jahr ein bis mehrere w/o zu erwarten.8-9 Maschinen Lost ab 2018 - heute, aber ihr wisst es ja natürlich besser....
Meinst Du nach Zeitraum oder Flugstunden?Wie viele EFs gingen in dem selben Zeitraum verlustig? Weiß dies einer?
Der EF dürfte aktuell bei etwa 750.000 Flustunden liegen. So ist das mit der Statistik mal gibt es Häufungen und dann länger Ruhe. Ein endgültiges Bild gibt es Ausmusterung des Flugzeugmusters.Hallo,
Meinst Du nach Zeitraum oder Flugstunden?
Aviation Safety Network > > ASN Aviation Safety Database results
Aviation Safety Network: Aviation Safety Network: Databases containing descriptions of over 11000 airliner write-offs, hijackings and military aircraft accidents.aviation-safety.net
10 w/o bis Flugstunde 500.000 hatte TomTom1969 in seinem Beitrag (#4.123) geschrieben.
Grüße
Vielleicht solltet ihr TurkStar nicht so angehen. Er hat nur sein Eindruck einer Häufung an Unfällen geäußert. Die Statistik sagt, dass es über den Gesamtzeitraum nicht so ist. Soweit so gut. Man kann es auch anders sehen. Das Forum hat bewiesen, dass die F-35 trotz modernster Technik nicht zuverlässiger ist als ältere Muster - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.Du zeigst mit solchen Beiträgen eigentlich nur, dass Du von dem ganzen Thema wenig Ahnung hast und Deine Informationsquellen die Boulevardpresse zu sein scheint. Es gibt von der F-35 mittlerweile mehr als 1000 Stück. Da sind rein statistisch jedes Jahr ein bis mehrere w/o zu erwarten.
Bei der F-15, von der weniger im Einsatz sind, sind seit 2018 9 write offs zu verzeichnen. Und die ist zweistrahlig und ausgereift. Ich weiß nicht, was Du mit der Nummer bezweckst?!
yep, es ging da wohl mehr auch um die Art der Darstellung, also in mehreren Beiträgen jeden einzelnen Crash ausführlich zu verlinken schiesst ggf. über das Ziel eines sachlichen Beleges hinaus.Vielleicht solltet ihr TurkStar nicht so angehen. Er hat nur sein Eindruck einer Häufung an Unfällen geäußert.
??? Warum sollte es? Flugsicherheit ist bei einem Kampfflugzeug nicht das oberste Auslegungsziel. Natürlich sollten die nicht wie die Fliegen vom Himmel fallen, aber der Entwicklungsaufwand in der F-35 (und auch beim EF) wurde doch nicht für die Erhöhung der Flugsicherheit betrieben!? Dafür bräuchte man maximale Redundanz und physische Abschirmung (und damit maximales Gewicht und Platzbedarf, was bei Kampfflugzeugen absolut kontraproduktiv ist).Das Forum hat bewiesen, dass die F-35 trotz modernster Technik nicht zuverlässiger ist als ältere Muster - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Da müsste man erstmal schauen, was die Ursache war, evtl. ist dem Ereignis ja eine Vorschädigung voraus gegangen.Ich finde ein kollabiertes Bugfahrwerk beim Aussteigen des Piloten schon schockierend für ein Flugzeug dass das beste der Welt sein sollte.
A former F-35 test pilot told Air & Space Forces Magazine that both combined test force pilots and DCMA pilots are typically qualified to fly all three F-35 variants, which include the conventional takeoff F-35A model, the STOVL F-35B, and the carrier-capable F-35C.