Modellauausstellung der Dijoner Polizei in Ouges

Diskutiere Modellauausstellung der Dijoner Polizei in Ouges im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nach Ouges hatte ich auch meine seltenen Vögel mitgebracht. Nicht, dass die außer den üblichen Verdächtigen jemansden interessiert hätten, aber...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.172
Zustimmungen
12.896
Ort
Much
Nach Ouges hatte ich auch meine seltenen Vögel mitgebracht. Nicht, dass die außer den üblichen Verdächtigen jemansden interessiert hätten, aber vielleicht sieht sie hier einer von Euch noch mal neu:
Meine "Miles Familie" ist hier ja schon als Baubericht gezeigt worden, mit der M.60 Marathon (oder besser Handley Page H.P.R. 1) von Magna models ...



...und der flotten M.38 Messender in ihrer aktuellen Bemalung, aus einem Aeroclub Vacu entstanden.



Offenbar hat MikroMir den Kit für die M.57 Aerovan gut verkauft - gebaut sieht man sie eher selten. Derweil ist das ein echtes Spassmodell!



Weniger Spass bereitet der Aerpoxy-Kit der Spartan Cruiser II. Hatte das Gerät doch eine so interessante Historie, in der Entstehung wie auch im Einsatz: hier am Strandflugplatz von Barra.



Dann die Drei, mit denen die Wenigsten was anzufangen wußten:
In der Mitte die Stipa Caproni, einer der letzen Bausätze, die Jean-Pierre Dujin noch produziert hat. Links vorn die Carpentier aus dem Bausatz des Kollegen Stéphane Guérrero mit Fantasie-Bemalung und der Dritte im Bunde ist der gerade noch rechtzeitig fertig gewordene Stout Sky Car, also die Nummer 1 seiner SkyCars.



Auch hiermit weiß niemand so recht, wohin er das beheimaten soll. Klar, nach Frankreich - aber wer hat den fliegenden Bus gebaut? Das war der geniale und vom Pech verfolgte René Couzinet: seine Aircouzinet 10 (nicht zu verwechseln mit der Couzinet Arc en Ciel 10) verdichtet alle seiner Eigenschaften.



Das war alles in 72, wenn jemand fragen sollte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellauausstellung der Dijoner Polizei in Ouges

Modellauausstellung der Dijoner Polizei in Ouges - Ähnliche Themen

  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt – Rohrbach Ro VII Robbe als 72er Scratch-Projekt

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt – Rohrbach Ro VII Robbe als 72er Scratch-Projekt: Der Bau des Vacu-Modells von Classic Planes der Zeppelin Staaken E4/20 ließ mich näher hinschauen und ich war fasziniert von Rohrbach‘s...
  • 05. Oktober 2024: der "Red Bull Hangar-7" ist 2 Stunden länger besuchbar (A, Salzburg)

    05. Oktober 2024: der "Red Bull Hangar-7" ist 2 Stunden länger besuchbar (A, Salzburg): https://www.hangar-7.com/de/kunst/vorschau/orf-lange-nacht-der-museen-2024/ https://langenacht.orf.at/museum/bl/salzburg/li/red-bull-hangar-7...
  • Istres Journées Portes Ouvertes 28.-29.09./ Tag der offenen Tür

    Istres Journées Portes Ouvertes 28.-29.09./ Tag der offenen Tür: Am 28. und 29. gab es auf der BA125 in Istres eine Flugshow, am 27. gab es einen Spottertag. Gefeiert wurden 90 Jahre franz. Luftwaffe, 80 Jahre...
  • SUCHE Bilder und Infos über Dornier Do 28 D-2 58+48 cn 4123

    SUCHE Bilder und Infos über Dornier Do 28 D-2 58+48 cn 4123: Hallo zusammen, hat oder kennt jemand Bilder des oben genannten Bauernadlers zu Bundeswehrzeiten? Neben Bildern wären die Verbände, in denen die...
  • A-10C Thunderbolt II "Warzenschwein"

    A-10C Thunderbolt II "Warzenschwein": Bild entfernt "Go Ugly Early" Zeigt her Eure Bilder und Videos zur A-10C...noch fliegt sie ja Es wird doch sicher ein paar Fans geben...brrrrt
  • Ähnliche Themen

    Oben