Intrepid
Alien
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Wieder der Versuch zurück zum Threadthema, nachdem wir mit einem kleinen Exkurs festgestellt haben, Strom wird es genug geben.
Frage: warum hat das einzige käuflich erwerbbare elektrische Flugzeug so wenig Reichweite und warum gibt es nur dieses eine Muster?
Antwort: damit man Erfahrung damit sammeln kann und das Risiko klein bleibt.
Die zweimal 11 kWh in den beiden Batterien von 60 kg Gewicht löscht jede Dorffeuerwehr, man kann also überall damit hin und muss die Infrastruktur am Boden nicht teuer vorbereiten.
Und wenn es ein Flopp geworden wäre und ein Flugverbot gegeben hätte, wäre der Schaden überschaubar gewesen.
Über 100 Stück wurden gebaut und über die ganze Erde verteilt. Die ersten Erfahrungen im Umgang wurden gemacht, der Betrieb ist sicher. Nun kann die nächste die Iteration der Elektrifizierung des Luftverkehrs gestartet werden.
Aber auch hier, man muss in langen Zeiträumen denken. Ihr kennt ja mein Engagement in den Threads für die chinesischen Flugzeugträger: 1970 hat man begonnen und der Plan reicht bis 2050. Das ist nachhaltiges Handeln!
Und zum Schluss: ein weiteres Steckenpferd von mir ist agile Verwaltung. Das ist auch ein 50-Jahre-Projekt und steht noch ziemlich am Anfang. Ich werde das hoffentlich erfolgreiche Ende also nicht mehr erleben. Macht aber nichts. Es ist eine erfüllende Tätigkeit, ein - wenn auch klitzekleiner - Teil des "Teams" zu sein.
Frage: warum hat das einzige käuflich erwerbbare elektrische Flugzeug so wenig Reichweite und warum gibt es nur dieses eine Muster?
Antwort: damit man Erfahrung damit sammeln kann und das Risiko klein bleibt.
Die zweimal 11 kWh in den beiden Batterien von 60 kg Gewicht löscht jede Dorffeuerwehr, man kann also überall damit hin und muss die Infrastruktur am Boden nicht teuer vorbereiten.
Und wenn es ein Flopp geworden wäre und ein Flugverbot gegeben hätte, wäre der Schaden überschaubar gewesen.
Über 100 Stück wurden gebaut und über die ganze Erde verteilt. Die ersten Erfahrungen im Umgang wurden gemacht, der Betrieb ist sicher. Nun kann die nächste die Iteration der Elektrifizierung des Luftverkehrs gestartet werden.
Aber auch hier, man muss in langen Zeiträumen denken. Ihr kennt ja mein Engagement in den Threads für die chinesischen Flugzeugträger: 1970 hat man begonnen und der Plan reicht bis 2050. Das ist nachhaltiges Handeln!
Und zum Schluss: ein weiteres Steckenpferd von mir ist agile Verwaltung. Das ist auch ein 50-Jahre-Projekt und steht noch ziemlich am Anfang. Ich werde das hoffentlich erfolgreiche Ende also nicht mehr erleben. Macht aber nichts. Es ist eine erfüllende Tätigkeit, ein - wenn auch klitzekleiner - Teil des "Teams" zu sein.
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