Oldtimersegelflugzeuge

Diskutiere Oldtimersegelflugzeuge im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; dazu kann man eine K-13 auch vergewaltigen........... Gesehen auf dem Volksfest
#
Schau mal hier: Oldtimersegelflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
denis

denis

Berufspilot
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
60
Zustimmungen
121
Ort
L
dazu kann man eine K-13 auch vergewaltigen...........
Gesehen auf dem Volksfest

bin mal gespannt, wie lange das die Kiste mitmacht, so bei Wind und Wetter und vor Allem Regen. Das werden die Holzflächen nich lange durchhalten.

Unseren alten Blanik haben wir in Dessau im Museum untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASW22

ASW22

Berufspilot
Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
60
Zustimmungen
161
Ort
am Rande vom Ruhrgebiet
bin mal gespannt, wie lange dass die Kiste mitmacht, so bei Wind und Wetter und vor Allem Regen. Das werden die Holzflächen nich lange durchhalten.

Unseren alten Blanik haben wir in Dessau im Museum untergebracht.
Der Blechvogel Blanik würde draußen länger überlegen als die gute alte ASK13. Mein erster Flug überhaupt war ein Miitflug in einem Blanik.
 

gundi

Sportflieger
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
18
Zustimmungen
28
Denis, das ist aber nicht der Blanik, dem Letscho so vor 12 Jahren neu zusammengenietet hatte? Da kam nämlich das Heck unseres Gothaer Blanik dran.
Gruß Matthias
 
denis

denis

Berufspilot
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
60
Zustimmungen
121
Ort
L
Denis, das ist aber nicht der Blanik, dem Letscho so vor 12 Jahren neu zusammengenietet hatte? Da kam nämlich das Heck unseres Gothaer Blanik dran.
Gruß Matthias
Das kann ich gar nicht so präzise sagen, wahrscheinlich ist der Rumpf bei uns an der Hallenwand der, den der Letscho wieder zusammen genietet hat.
Es gab da über die Jahre einen gewissen Schwund an Fluggerät ohne Personenschaden...
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.637
Zustimmungen
5.024
Ort
bei Göppingen
Eine sehr seltene Version der Schleicher Ka 6 ist die Version Ka 6 BR-Pe mit Pendelhöhenruder. Hier die D-3015 der Fliegergruppe Gingen auf dem Flugplatz Oppingen. Das erste Foto ist von 1988 in der ursprünglichen Lackierung, die anderen sind von 2004 nach der Grundüberholung. Die Haube sieht zwar nach Ka 6E aus, am Seitenleitwerk (Hornausgleich) und am höheren Rumpf sieht man aber die ältere Bauart. Das Typenschild (leider kein Foto gemacht) und die Buchchronik der Fliegergruppe weist die Maschine eindeutig als BR-Pe aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Oldtimersegelflugzeuge

Oldtimersegelflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

    Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...
  • Ähnliche Themen

    • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

      Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...

    Sucheingaben

    minimoa

    ,

    dreyer@w-funke.de

    ,

    D-9356 Bergfalke

    ,
    vielen dank bergfalke glider
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-22, grunau baby aviator, grunau baby d-6225, hans jurgen fischer zeichnung, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-158, kranich 3 Kabinenhaube 1 zu 5, flugzeug zeichnung seitenansicht, segelflugzeuh d-6225, SP-1, OldtimerSegelflugzeuge, ly 542k stösser mfi, allgäuer kufenflieger, scheibe spatz download, Segelflugzeug Rubik R11B Cimbora mit einer Hochdeckerkonstruktion, stoesser ly 542k modell, Segelflugzeug ka8c, grunau baby zell haidberg, hütter h30 gfk 8415, "D-8443" bergfalke, carli marsen segelflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-166
    Oben