Firefighter112
Space Cadet
Jever 17.10.2023
CH-53GA 84+65 direkt im Anschluss
CH-53GA 84+65 direkt im Anschluss
Zuletzt bearbeitet:
MoinWeitere Bilder von der Elephant Recovery 2024:
(Copyright für alle Bilder bei mir)
Die 79+43 flog mit eigener Kraft von Faßberg für die ER nach Jever. Gleich nach der Landung wurden die Rotorblätter demontiert und in den Transportkisten verpackt. Heute ging es im Landmarsch zurück nach Faßberg. Eingesetzt wurde sie in verschiedenen Berge-Szenarien ... wobei einer Durchführung ohne Beschädigungen deutlich mehr Aufmerksamkeit zukam, als den ausgemusterten Zellen. In Faßberg geht es in die Reglwartung und dann wieder in die Luft.Moin
Der NH90 wurde extra eingeflogen zur Übung und geht dann wieder zurück oder ist der schon ausgemustert worden?
Da Airbus ja sichergestellt hat, das Wartungen sowohl nach Flugstunden UND Zeitablauf fällig sind, ist eine zeitnahe Fälligkeit aufgrund einer der beiden Anlässe ja meistens der Regelfall. Ich weiß allerdings nicht, wann die 79+43 an das Rgt ausgeliefert wurde.Wurde der 79+43 nicht erst gerade geliefert? Das müsste dann doch der Erste aus der Nachbestellung als Ersatz für die fünf ausgesonderten Maschinen aus der ersten Serie sein.
Gut möglich.Gerade einmal nachgesehen: der 79+43 wurde erstmals am 25.01.2023 in Donauwörth gesehen. Ablieferung daher vermutlich im Februar letzten Jahres. Dann müsste er ja schon recht intensiv genutzt worden sein, wenn er schon wieder zu Airbus muss.
Interessante Bilder!Weitere Bilder von der Elephant Recovery 2024:
(Copyright für alle Bilder bei mir)
Das hier?!Der auf dem Bauch bzw. den Tanks liegende Tornado (3. Bild von oben): das Windscreen sieht so aus, als ob es eingedrückt wurde - was ist da passiert?