Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
- 251. Dicke der Grenzschicht!?
- 252. Strahltriebwerke, Leistungskurve über Geschwindigkeit?
- 253. Masse Pitotrohr Tornado
- 254. Logik von Flugzeug-Restaurierung ???
- 255. Wartbarkeit von Verkehrsflugzeugen
- 256. Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung
- 257. Transonische Flügel/Tragflügel neuer Technologie
- 258. Kollsman Airspeed Indicator Machmeter aus F-104 - Frage
- 259. IL-28 Technik, Daten und Infos
- 260. F-4B Phatom II - Steuerknüppel (Informationen gesucht)
- 261. Birdstrike am Flieger
- 262. Vorflügel nach dem Handley-Page Prinzip?
- 263. Kosten der einzelnen Komponenten.
- 264. BO 105 PAH1
- 265. Luftwaffe Propeller Identifizieren
- 266. Magnetkompass "restaurieren" (Teil(e) gesucht)
- 267. Phantom F-4 E/F/G/S Slats ausgefahren
- 268. Cockpit Mig 15 / 17 Instrumentierung
- 269. Instabile Flugzeugauslegung, Militär, zivil auch?
- 270. Frage zu Flugzeugmotoren
- 271. Frage zur Steuerung vom Eurofighter
- 272. Antenne am A320
- 273. Radio Compass
- 274. Inertisierung von Tanks - Fragen
- 275. Kabinendruck
- 276. was ist das???
- 277. Aerodynamik Frage: Profil Widerstandsbeiwert
- 278. Luftleitbleche A321?
- 279. Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze
- 280. Umweltschutz in der Luftfahrt
- 281. Kofferraumvolumen in der F-16?
- 282. Richtung des Propellerstrahls bei Nurflüglern
- 283. Transponder
- 284. Suche Mutter für Luftfahrt mit zöllischem Gewinde
- 285. Innerer Kraftausgleich in einer Turbine(Triebwerk) -> Bahnhof
- 286. Sternmotor abstellen
- 287. Benutzung des Programms XFLR5
- 288. Unbekanntes Flugzeuginstrument
- 289. Variable Statorgeometrie
- 290. Hat jemand lust mit mir ein echtes Jetpack zu bauen?
- 291. PW F100 vs. GE F110 !?
- 292. Suche Kenndaten über APU´s und bestimmte Turbinen
- 293. Ausbau Hauptfahrwerk Alpha Jet
- 294. Frage zum Radar von Stealth-Flugzeugen
- 295. Sauerstoffmaske MBU 5 P Scott
- 296. Identifikation - kleiner Motor oder Generator
- 297. Su-27LL-UV (PS) Schubvektorsteuerung
- 298. Bodengeräte ehem. INTERFLUG
- 299. Konzept "Hydro Dynamischer Antrieb"
- 300. Frage zu den "power settings" bei WW II Propellerflugzeugen mit Verstellpropeller
- 301. Bekannte Triebwerke und Raumschiffe in "Star Wars" beim" Pod-Rennen" zu sehen...
- 302. F-104 Triebwerk Probleme und dessen Lösung ???
- 303. HGU-55G korrekt zusammenbauen?
- 304. Aussagekräftige Studien zu Winglets
- 305. Russische Koordinatensysteme
- 306. Werkstoffe im Flugzeugbau
- 307. RWY Lights
- 308. Funktion "Beule" Heck unten A380
- 309. MiG-17
- 310. TISEO an F-4G´s
- 311. ARINC low speed / high speed
- 312. Flugzeugtriebwerke .... in Autos und anderen Fahrzeugen.
- 313. Progress D-18
- 314. Panavia Tornado & SPILS
- 315. Abschätzung Strukturmasse der Tragfläche
- 316. LED Exterior Lights
- 317. Packanweisung Bremsfallschirm
- 318. Flughöhe v.s. Geschwindigkeit
- 319. Triebwerksschaufel: wer kann sie identifizieren ?
- 320. Landeklappen
- 321. Warnleuchtenblock F-104 rechtes Subpanel
- 322. DC-6B Baujahr 1951 mit Wassereinspritzung?
- 323. unklarer Zusatztank
- 324. Turbojettriebwerk starten bzw. kontrollieren
- 325. Neuer Steuerknüppel einer MIG 21 oder 27
- 326. service ceiling
- 327. Was ist das???
- 328. Flugzeug fällt auseinander
- 329. Eurofighter: Wasser aus Seitenleitwerk
- 330. F-16 Steuerknüppel
- 331. Gebersysteme für Füllmengenerfassung Kraftstoff
- 332. Herkunft HGU 55 Pilotenhelm
- 333. A320 Unglück in Warschau
- 334. Wer hat Konstruktionsunterlagen des DB 603 ??
- 335. Unbekanntes Display im A340
- 336. MT-Propeller erprobt Neunblatt-Prop
- 337. Unterschiede bei Tragflächen
- 338. Unbekanntes MiG-21-Teil
- 339. Pilotenanzug JG73
- 340. (Mir unbekannter) "Tornado" Horizont
- 341. Unbekanntes Teil an B747
- 342. ECM-Fähigkeiten E-3
- 343. Hilfe zu Askania Wendezeiger Fl. 22402
- 344. Fouga Magister Radio Compass
- 345. Unbekannte Räder
- 346. Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!
- 347. Flanker-Radare
- 348. TBO moderner Triebwerke
- 349. Aerodynamische Güte/Gleitzahl von A330 usw.
- 350. Girt bar
- 351. elektrisch ausfahrbarer Landescheinwerfer
- 352. O-360-F1AD hoher Magnetabfall
- 353. Ersatzteilbedarf
- 354. APU im Notfall, Anlassverfahren?
- 355. Business Class Sitz elektrisch anschließen/umrüsten
- 356. Die Mär von der Monsterböe
- 357. Welches Flugzeug zum Rad
- 358. Warum Zapfluft aus Hochdruck Kompressor und nicht Niederdruck Kompressor?
- 359. Zum Thema Flugdiesel zwischen 100 bis 200kW
- 360. Luftwaffe bis 1945 : Flugzeugreifen -Felugzeugfelgen
- 361. Ersatz von Fan-Schaufeln
- 362. Frage zu Honeycomb-Strukturen
- 363. Kraftstofftemperatur bei Flugtriebwerken
- 364. EJ-200 in Rafale technisch machbar?
- 365. Adam Air Flight 574
- 366. Fachmännischer Rat zu Tornado
- 367. Pilotenhelm Russischer herkunft...aber für welches LFZ?
- 368. Klimaziele der Luftfahrt ohne Subventionen nicht erreichbar
- 369. Was qualmt da so beim starten der F-22 Triebwerke?
- 370. Identifizierung Flugzeugteil
- 371. Benötige Hilfe zu Lärmschutzmaßnahmen in Flugzeugen
- 372. Anstellwinkel vs. Auftriebskoeffizient - Diagramm falsch?
- 373. Lackierung der Spinner bei deutschen WW2 Flugzeugen
- 374. "Sonderregime" Triebwerk R-25
- 375. unbekannte Instrumente und Panels der Bundeswehr
- 376. Starboard Gearbox "MTU", welches Material?
- 377. Thermodynamische Betrachtung Dieselmotor
- 378. Wo verbaut?
- 379. HGU-55 / P Bauplan? Anleitung?
- 380. Zusammenspiel stall warning & V_s
- 381. Frage zu CFM56-7B
- 382. Kosten Aussentanks F-16?
- 383. Cockpit F-104 G Starfighter Marineflieger
- 384. BMW-801
- 385. Niederdruckturbine und dessen Kühlung
- 386. Fragen zum Triebwerk AL-31
- 387. Anschlussplan eines F-104G-Temp.-Sensors??
- 388. Turkey Feathers - welchen Sinn haben die Teile?
- 389. Kollsman-Window
- 390. Luftbetankungsfähige Flugzeuge
- 391. 2 Fragen zu Turbomotoren
- 392. Erdgas betriebene Flugzeuge?
- 393. Winglets, Blended Wings Fragen
- 394. UDF-Version ändern bei ALE-47 ? Änderung RWR-Datenbank ?
- 395. Unbekanntes Hauptfahrwerksrad
- 396. Detailbilder ALQ-101 und Bordleiter F-4 Phantom
- 397. Suche Angaben zur Reichweite des AN/APG-36 der F-86D
- 398. Railgun in C-5M/A380-800F?
- 399. Propellereffizienz
- 400. TO/GA Switches
- 401. Für was ist denn das?
- 402. Static Discharger / Static Wicks / Null Field und Micro Point
- 403. F-104G - TF-104G Radom(e)
- 404. Manuals für Restaurationen an Bauteilen einer Fiat G91
- 405. Frage zu HGU 55/G
- 406. Fensteranbindung/Wartung
- 407. US-Behörde will höhere Sicherheitsstandards für Flugzeuge
- 408. Schalter Generator
- 409. Fallschirm SMK 9 / SMK 18
- 410. Unbekannte Recce/HUD Kamera??
- 411. Lösungen für optimierte Abfertigungsprozesse an Flughäfen
- 412. Plug Type Door
- 413. Antonov AN 225 u.a. - unbekanntes Bauteil / Funktion
- 414. Flughöhe v.s. Geschwindigkeit
- 415. Haas Ausrüstungen
- 416. Drehmoment BMW 801S
- 417. Ein Flugzeug am Computer entwickeln und Fragen dazu
- 418. Blackbox Radioaktiv ?
- 419. Frage zum Heckleitwerk einer F-14/15
- 420. Panavia Tornado Bramsklappen
- 421. Wer kann diesen alten Reifen zuordnen?
- 422. Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?
- 423. FMS - Autopilot und der ganze Aufbau ???
- 424. F-104 Instrumente
- 425. CFK im Kleinflugzeugbau
- 426. Sicherheitsrisiko durch Enteisungsmittel für Passagierjets
- 427. Klinker 6,3mm Verteiler für weiteren Funker
- 428. Grundlagen IT und Physik:
- 429. MIG Elektronik?
- 430. Bird Strike an Flügelvorderkante
- 431. AN/ARC-44 FM Radio
- 432. Schwedischer Pilotenhelm
- 433. Wie heisst dieser Pilotenhelm?
- 434. A310
- 435. Wetterradar Antennentyp
- 436. Convair Coronado
- 437. Cockpit Ergonomie, Instrumentierung
- 438. Alternatives Bruchlandungskonzept für Jets
- 439. Radaremissionen als Waffe?
- 440. Flugsteuerungsfunktionen moderner Verkehrsflugzeuge
- 441. Der "all flying tail" bei der F-86 Sabre
- 442. Zivile Triebwerke - Birdstrike
- 443. EFA Type 21 Fallschirm
- 444. Fahrwerk B737 MAX 10
- 445. Steigungen beim Rollen am Boden
- 446. Was für Schrauben sind das?
- 447. Frage zu MiG-21MF Steuerknüppel
- 448. Ohrenstöpsel
- 449. Trends bei der Innenausstattung
- 450. Cockpitbeschreibung
- 451. Schlieren am Kampfjet - woher stammen diese?
- 452. Wellenartige Bewegung der Querruder
- 453. Suche Triebwerkstyp
- 454. Interferenz Flügel/Rumpf
- 455. Unterschiedliche Lärmentwicklung bei gleichen Triebwerkstypen
- 456. Unbekanntes Flugzeugteil, Geräteabdeckung / Panel
- 457. Typenschild für Zuhause?
- 458. Das Flugzeug ohne Pilot ...
- 459. Fragen zum neuen JHMCS Pilotenhelm..
- 460. Katapultstart
- 461. Frage zu RR Triebwerk
- 462. CFM56 Detailfrage: P oder 2P
- 463. 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)
- 464. Woher stammt dieser Prop ?
- 465. nacelle chine (vortex control device)
- 466. Helmets Ltd. Mk.IV Helicopter Helmet - Frage an die Experten
- 467. Drehrichtung von Kreiselistrumenten
- 468. Triebwerkmasse AI-25
- 469. Sound Recorder RF 4E
- 470. Bachelorarbeit spezifischer Kraftstoffverbrauch
- 471. Fahrwerk Messerschmitt Me 262
- 472. Mal eine Frage: BO-105 Hubschrauber pod.
- 473. Luftfahrzeugmuster mit Bremsschirm ?!
- 474. Russisches Bordinstrument
- 475. Holmlose Tragflächen
- 476. ich muss wissen was des bedeutet
- 477. Übersetzung Deutsch-English
- 478. Seitenleitwerke F-18
- 479. Hubschrauber und Kapp-Einrichtungen
- 480. Wo hatte die F-117A den IFF-Coder?
- 481. Entriegelungswerkzeug, Pin entriegeln. für stecker?
- 482. Instrumente abzugeben
- 483. F-4 Phantom "Treibstofftanks-Rohrleitungen"
- 484. Stromverbauch von Flugzeugen
- 485. Restauration LINK TRAINER D4
- 486. JT3, JT3D bzw J57 und TF33 Triebwerke
- 487. Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung
- 488. G-91 - Frage zur Anzeige Höhentrimmung
- 489. Dreck im Cockpit erwünscht? (Kniebrett)
- 490. Formel für Turbofan-Strahlentriebwerk
- 491. Drehgeschwindigkeit bei einer Rolle
- 492. Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage...
- 493. Sauerstoffversorgung bei Airliners?
- 494. Billiger fliegen - mit durchlöcherten Flügeln
- 495. GPS: Ersatz für KLN-90B
- 496. Identifikation Fahrwerk
- 497. Dauerfestigkeit von Fanschaufeln
- 498. Was ist die Funktion eines "Contactors" - SPST- Continous Duty?
- 499. PFD Geschwindigkeitsanzeige
- 500. Flugzeugteile Identifizieren