Aeronaut Books "Royal Prussian Jagdstaffel 11" Vol.1

Diskutiere Aeronaut Books "Royal Prussian Jagdstaffel 11" Vol.1 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Gerade Heute bei mir frisch eingetroffen... nicht ganz preiswert aber gar nicht mal so schlecht obwohl es ja "nur" die Zeit vor dem größten Erfolg...
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
492
Zustimmungen
827
Ort
Thüringen
Gerade Heute bei mir frisch eingetroffen... nicht ganz preiswert aber gar nicht mal so schlecht obwohl es ja "nur" die Zeit vor dem größten Erfolg der Jasta 11 vor dem sog. "Bloody April" umfasst.

Auf über 260 Seiten hat man jede Menge Berichte, auch viele Fotos von denen einige nicht sehr bekannt sein sollten denn der Autor klapperte vor ca. 50 Jahren so ziemlich jeden damals noch lebenden Piloten/ Mechaniker der Jasta 11 bzw. deren Hinterbliebene ab und sicherte so vieles von dem, was später vielleicht "entsorgt" oder in Privatarchiven verschwunden wäre.

Für mich sehr interessant waren die Fotos, Profile und Auflistungen der frühen Halberstadt D.II und D.V. Wer also sich doch mal - Im Gegensatz zu mir - an eine Halberstadt D.II von Lukgraph trauen sollte... Foto und Profile der Halberstadt D.II (Han) von K. Wolff Ende 1916/ Anfang 1917 sind vorhanden und so ein Modell wäre doch sicher eine gute Ergänzung neben den vielen bekannten Albatros D.III und Fokker Dr.I... oder?

Ich bedauere allerdings, dass bei einiges Profiles leider nur "rekonstruiert" werden konnte und vor allem, dass so manches daraus eigentlich in die bereits erschienenen "Blue Max Airmen" gehört hätte denn mit M. v. Richthofen, L. v. Richthofen, E. Schäfer, C. Allmenröder und K. Wolff hatte die Jasta 11 ja gleich 5 PLM-Träger innerhalb eines halben Jahres in ihren Reihen.



Wer es sucht und kaufen will...
Aeronaut Books
ISBN 9781964637051
bzw. 978-1964637-05-1
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aeronaut Books "Royal Prussian Jagdstaffel 11" Vol.1

Aeronaut Books "Royal Prussian Jagdstaffel 11" Vol.1 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremer Modellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremer Modellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • Centenario de Aeronautica Militare

    Centenario de Aeronautica Militare: Am 28. März feierte die Italienische Luftwaffe die Gründung vor 100 Jahre. Fast alle Flugplätze öffnete die Türe fürs Publikum. Guidonia war einer...
  • Aeronautisches Observatorium Lindenberg

    Aeronautisches Observatorium Lindenberg: Hallo Ist bekannt wann 1933 der Sender des Flughafens Tempelhof nach Lindenberg zum Aeronautischen Observatorium verlegt wurde. Empfangs-und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/aeronaut-books-royal-prussian-jagdstaffel-11-vol-1.104789/

    Oben