Aichi D3A Val in 1/32 von Infinity Model

Diskutiere Aichi D3A Val in 1/32 von Infinity Model im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Servus, mein 109 Projekt ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich habe trotzdem Lust darauf schon mal das nächste Projekt anzufangen...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Servus,

mein 109 Projekt ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich habe trotzdem Lust darauf schon mal das nächste Projekt anzufangen.
Entschieden habe ich mich mal wieder für was japanisches und zwar die Aichi D3A Val von Infinity Modell. Als ich mir den Bausatz bestellt habe, habe ich mir auch gleich einiges an Zubehör mitbestellt.
Vom Kanadier Ryan Toews, der ein Experte auf dem Gebiet japanische WK2 Flugzeuge ist, habe ich ein "Detailing Manual" für die Val zur Verfügung gestellt bekommen, was sehr hilfreich ist.
Falls das jemand haben möchte, kann ich es gerne als PDF Datei schicken.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Im Bausatz sind zwar zwei ganz nette Bemalungsvarianten dabei, vor allem die Grüne mit dem roten Leitwerk und den gelben Streifen, ich wollte aber eine in der hellgrauen Tarnbemalung bauen, da ich bisher noch kein japanisches Flugzeug in der Bemalung habe.
Hierfür habe ich mir Decals von ASK bestellt. Es soll die Maschine mit dem "Flammenmuster" auf dem Rumpf werden.
Was mir bei diesen Decals gut gefällt ist, dass auch die Wartungshinweise dabei sind und man laut Anleitung den Trägerfilm mit Feuerzeugbenzin entfernen kann. das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Weniger schon ist, dass die Typenschilder gleich mit der grauen Außenfarbe hinterlegt wurden, was wahrscheinlich wieder einiges an Farben mischen mit sich bringen wird.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Begonnen habe ich mit den Sitzen, diese bestehen aus zwei Teilen welche zusammen geklebt werden müssen. Das hinterlässt eine Naht. Möglicherweise gab es die auch beim Vorbild, ich kann es mir aber kaum vorstellen.
Zum Verspachteln habe ich Mr. Surfacer 500 verwendet, welchen ich dann mit Schleifen und in Verdünnung getränkte Wattestäbchen bearbeitet habe.








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.956
Zustimmungen
15.074
Ort
Nannhofen
Auch die ersten Cockpitkomponenten wurden montiert.
Das verwendete Plastik ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Es ist zwar relativ weich, aber auch sehr spröde und die Details sind sehr schwammig. :unsure:


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aichi D3A Val in 1/32 von Infinity Model

Aichi D3A Val in 1/32 von Infinity Model - Ähnliche Themen

  • W2020RO Aichi E13A1 1/200

    W2020RO Aichi E13A1 1/200: Die Aichi E13A1 war ein einmotoriges japanische schiffsgestütztes Aufklärungsflugzeug aus dem zweiten Weltkrieg. Das Modell stammt aus dem...
  • WB2020RO - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48

    WB2020RO - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle präsentiere ich meinen ersten Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Aus einem Tamiya Bausatz entstand im Maßstab...
  • W2020BB Aichi E13A1 1/200

    W2020BB Aichi E13A1 1/200: Hallo alle zusammen, dann starte ich mal meinen ersten Beitrag. Der Spritzling der Aichi E13A1 stammt aus dem Bausatz des Schlachtschiffes Yamato...
  • WB2020BB - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48

    WB2020BB - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, dann steige ich mal in den laufenden Wettbewerb ein - die erste Wahl fiel auf die Aichi M6A Seiran: Zum Einsatz kommt der...
  • W2020BB, Aichi M6A1 Seiran, Tamiya, 1:72

    W2020BB, Aichi M6A1 Seiran, Tamiya, 1:72: Der aus dem Jahr 1997 stammende Bausatz belegt die Nr. 37 in Tamiya's 1/72er Warbird-Collection. Er ist durch Modellbaukollege Jens Kroeger áka...
  • Ähnliche Themen

    • W2020RO Aichi E13A1 1/200

      W2020RO Aichi E13A1 1/200: Die Aichi E13A1 war ein einmotoriges japanische schiffsgestütztes Aufklärungsflugzeug aus dem zweiten Weltkrieg. Das Modell stammt aus dem...
    • WB2020RO - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48

      WB2020RO - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, an dieser Stelle präsentiere ich meinen ersten Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Aus einem Tamiya Bausatz entstand im Maßstab...
    • W2020BB Aichi E13A1 1/200

      W2020BB Aichi E13A1 1/200: Hallo alle zusammen, dann starte ich mal meinen ersten Beitrag. Der Spritzling der Aichi E13A1 stammt aus dem Bausatz des Schlachtschiffes Yamato...
    • WB2020BB - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48

      WB2020BB - Aichi M6A Seiran, Tamiya, 1:48: Hallo zusammen, dann steige ich mal in den laufenden Wettbewerb ein - die erste Wahl fiel auf die Aichi M6A Seiran: Zum Einsatz kommt der...
    • W2020BB, Aichi M6A1 Seiran, Tamiya, 1:72

      W2020BB, Aichi M6A1 Seiran, Tamiya, 1:72: Der aus dem Jahr 1997 stammende Bausatz belegt die Nr. 37 in Tamiya's 1/72er Warbird-Collection. Er ist durch Modellbaukollege Jens Kroeger áka...
    Oben