Airfix SA 330 Puma mal anders

Diskutiere Airfix SA 330 Puma mal anders im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Allerdings! :TD: Unglaublich. Vorher checken ist in der Tat unerlässlich. Und am Besten mit mehreren Quellen und Bildern der Spritzlinge. Die...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die spinnen doch, die Römer........:FFTeufel:
Allerdings! :TD: Unglaublich.

Vorher checken ist in der Tat unerlässlich. Und am Besten mit mehreren Quellen und Bildern der Spritzlinge. Die DRAGON-SEITE ist in diesem Fall widersprüchlich. Die zeigen nur das "Poster", wo auch das M240 und M249 als mitgeliefert gezeigt wird. Bei 1999.CO.JP oder auch bei Modellversium, z. B., gibt es Bilder der Spritzlinge von ein paar der Dragon Humvees.
 
Gripen-simpit

Gripen-simpit

Flieger-Ass
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
354
Zustimmungen
38
Ort
near LSMD
FN MAG 1/72

Ich hätte da noch eine andere Variante, um an das FN-Mag zu kommen. Die 1/72 Figuren der modernen britischen Infanteriesten (Revell 2519, britische Infanterie modern) http://www.trenes.com/images/revell/rev2519.jpg
Haben da nicht die zwei Typen, welche am Boden liegen eine Lafette mit einem FN-MAG?

Kaufen kannst die hier
http://cgi.ebay.com/1-72-MODERN-BRITISH-INFANTRY-REVELL-2519_W0QQitemZ390130330534QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_2?hash=item5ad5946ba6
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Öhm...ich...also...geht weida!:D

Das Modelle bei mir immer etwas länger brauchen dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben und so isses auch in diesem Fall. Den Sommer über ist das eh immer so eine Sache mit der Motivation und zur Zeit läuft da noch ein anderes Projekt (nicht Modellbau), dass viel Aufmerksamkeit erfordert.

Nichtdestotrotz fiel mir der Schuhkarton mit meinem "Rambo-Puma" in die Händer und plötzlich flutschte es. Die Rumpfhälften wurden verklebt, die Sponsons ebenso und auch die Flügel wurden etwas gestutzt und auf Länge gebracht.
Nach der Montage der Klarsichtteile (leider nicht so passgenau) wurden diese abgeklebt und es galt noch einen Suchscheinwerfer zu bauen. Ein Fineliner hauchte unter der Bastelsäge sein Leben aus, wurde in Form geschliffen, mit einem metallischen Trichter versehen, erhielt einen Boden aus Sheet und einen Deckel aus Blisterverpackung und eine Halterung aus Polistyrol, das in meiner Restekiste aufzufinden war.
Jetzt muss ich nur noch die inneren Pylone bauen (das hier ist nur eine "Stellprobe" mit Raketenbehältern aus einem Revell-Bausatz, die ich nicht verwenden werde) und die Abdeckung vor den Triebwerkseinlässen und dann kann die erste Farbschicht drauf. Nicht ganz sicher bin ich mir bei der hinteren Fläche am Heckausleger. Lauf Anleitung soll die so montiert werden aber gab's beim Puma wirklich "Flügel am Stiel"? :confused:

Na ja - ich hoffe unter der Woche mal wieder Fortschritte zeigen zu können.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hey Ice,

schön das Du wieder da bist. :TOP:
liebe Grüße aus Roth
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Nach langem Messen, schleifen, bohren und kleben sind nun auch die Waffenträger dran. Die Aussenlasten stammen von der Mi-24 von Hobby Boss und sind Spenden befreundeter Modellbauer.
Die beiden äußeren Waffenträger müssen noch verschliffen werden.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Meine Lieblings-Ansicht. Hab den Puma leider nicht ganz frontal erwischt aber so hab ich ihn mir vorgestellt. Jetzt fehlt nur noch die Abdeckung der Triebwerkseinlässe und dann kann Farbe drauf.
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sieht genial aus! :TOP:

Wenn man nicht wüsste, dass das eine Filmattrappe ist könnte man glatt denken, irgendein Puma-Nutzer hätte das tatsächlich so umgerüstet.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Kennt jemand den Film Red Dawn? Da fliegt diese Maschine auch als russische Anrgiffsmaschine bei der Invasion in den USA...ich war echt überrascht als ich sie da gesehen habe. War mir sonst auch nur aus Rambo bekannt.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab Bilder der Maschine aus Red Dawn gesehen. Da haben die aber noch vor dem Puma-Cockpit einen kompletten Glaskasten angebaut, damit die Kiste wie eine Hind-A aussieht.
http://www.imfdb.org/images/thumb/3/3b/RedDawnFakeHind03a.jpg/500px-RedDawnFakeHind03a.jpg

Und hier Bewegtbilder: http://www.youtube.com/watch?v=4a-5g2e8J9w

"Meinen" Rambo-Puma finde ich da doch eleganter ohne das Gewächshaus vorn dran: http://www.youtube.com/watch?v=Ewr214e9DQ4
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Red Dawn - klasse Film, wurde durch einen Kollegen darauf aufmerksam gemacht. Eigentlich schade, das sowenige Hind-A Modelle gebaut werden. Rein von der Optik her auch nicht uninteressant.

Gruß
Thorsten
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Bin wieder ein Stück weiter. Nachdem die letzten Anbauten ihren Weg an den Heli gefunden haben, ging es ans weitere Maskieren und die erste Farbschicht kam drauf. Farbe der Wahl war ein aufgehelltes 89 von Revell.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe zum ersten mal den Color Mix für die Aqua-Farben verwendet und war doch verblüfft, wie gutmütig sich die Revell-Farben damit verhalten haben. Vorher war bei mir Sidolin das Mittel der Wahl aber damit hab ich nie einen so gleichmäßigen Farbfluss erreichen können.
Natürlich hab ich jetzt noch ein paar Stellen gefunden, die noch Nacharbeit benötigen aber es geht voran. Bei diesem Modell werde ich zum ersten mal die Patafix-Röllchen-Methode für die Tarnung verwenden.
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.490
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Wie nach nen Sandsturm

Bin wieder ein Stück weiter. Nachdem die letzten Anbauten ihren Weg an den Heli gefunden haben, ging es ans weitere Maskieren und die erste Farbschicht kam drauf. Farbe der Wahl war ein aufgehelltes 89 von Revell.
Moin ice225!

Deine Sonder Puma (Rambo Mi24) schaut super aus, was ich sehen konnte bisher.

Aber das Bild der Spezial Puma schaut so aus, wie nach einen Heftigen Sandsturm aus, wegen dem Farbton.;)

mfg.MArtin
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Moin ice225!
Aber das Bild der Spezial Puma schaut so aus, wie nach einen Heftigen Sandsturm aus, wegen dem Farbton.;)
Stümmt - aber beim 2ten Bild hat's der Weißabgleich der Kamera nicht so ganz hinbekommen. :red:

Heute hab ich zum ersten mal die Würstchen-Methode angewendet. :HOT:

Erst mal Würstchen drauf...
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
...dann eine schöne Lage Revell 45. Weil ich möglichst scharfe Farbübergänge haben wollte, war der Winkel egal. Immer dran an die Trennlinie.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Und dann wieder ein kleines Weihnachten: Auspacken! :)

Insgesamt ist nur an zwei Stellen Farbe unter die Maskierung gekommen (hier hinten über der Antenne, die wie en Handgriff aussieht). Und auf dem rechten Flügel ist an einer Stelle etwas Farbe an der Maskierung hängen geblieben. Ansonsten hab ich nichts zu meckern und werde diese Methode auch weiterhin anwenden. Mal sehen, ob ich morgen schon die dritte Farbe schaffe.
 
Anhang anzeigen
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Hallo Ice :)

Sieht wieder mal sehr gut aus dein Heli :TOP:

Gruß aus Dortmund
Christian
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hey Ice,
den Lack am Osprey machst Du!! O.K.??
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Stimmt jetzt wo du es sagst, bei red Dawn wurde weit mehr umgebaut. Eigentlich ganz schön viel Aufwand für so einen Film und das gleich bei drei Hubschraubern!
 
Thema:

Airfix SA 330 Puma mal anders

Airfix SA 330 Puma mal anders - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Airfix SA-330 Puma "Rambo III" 1/72

    Airfix SA-330 Puma "Rambo III" 1/72: Wieder so ein Bau, der sich über ein Jahr hingezogen hat aber dann doch mal fertig wurde. :rolleyes: Bevor ich aber weiter schreibe, gilt es...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    super puma rambo

    Oben