Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien)

Diskutiere Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und auch hier wieder die Schautafel dazu:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.908
Zustimmungen
15.183
Ort
Leverkusen
So, das war's von meinem Besuch in Middle Wallop im Februar 2020. Der Rückweg führte dann wieder zum gezeigten Eingang der gleichzeitig der Ausgang ist (möglicherweise gibt es noch einen Ausgang über das Café - aber da war ich diesmal nicht).

Mein Fazit:
  • Auf ein Thema spezialisierte Sammlung, kein "Gemischtwarenladen".
  • Eintritt relativ hoch für die gezeigte Menge an Exponaten
  • genug Platz - vor allem im 2. Halltenteil, so dass Fotografieren nicht schwierig ist.
  • die audio-visuelle Show alle paar Stunden im 2. Halltenteil ist es m.E. nicht wert, darauf zu warten
  • vom Parkplatz, Spielplatz (zugänglich vom Café) etc. ist Fotografieren des Flugbetriebs in Middle Wallop möglich
  • Shop m. E. uninteressant
  • Gesamturteil: Sollte man gesehen haben - vor allem wenn man sich für militärische Segelflugzeuge und Hubschrauber interessiert. Aber es gibt andere Museen, in denen mehr "los" ist...
Ich hoffe es hat gefallen und freue mich - wie immer - über Feedback und Aktualisierungen.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.908
Zustimmungen
15.183
Ort
Leverkusen
Aeroplane 7/2021 berichtet, dass die nach dem "Re-launch" des Museums 2019 "verschwundene" DHC-1 Chipmunk T.10 WG432 (-> Post 7) wieder in der Ausstellung ist (die am 17. Mai dieses Jahres wieder eröffnet hat).

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.908
Zustimmungen
15.183
Ort
Leverkusen
Aviation News 7/2024 meldet, dass das Museum die Westland Apache AH.1 ZJ224 als neues Exponat erhalten hat. Der Helo ging am 15. Mai d. J. in die Ausstellung.

Gruß
Thomas
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
3.116
Zustimmungen
12.636
Ort
Much
Und sowieso immer eine Reise wert!
Dann aber auch an Das Museum in Bournemouth (Flugplatz ex Hurn) denken.
 
Thema:

Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien)

Army Flying Museum, Middle Wallop (Großbritannien) - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?

    Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Modell des oben genannten Hubschraubers bauen und beschäftige mich mit der richtigen Farbe für die...
  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • Ähnliche Themen

    Oben