Awacs und drei Bayraktar-Drohnen kreisen über der Südtürkei

Diskutiere Awacs und drei Bayraktar-Drohnen kreisen über der Südtürkei im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Siehe Überschrift und anhängendes Bild. Weiß jemand etwas über eine Übung? Oder wissen die etwas über zu erwartende Aktivitäten rund um Israel?
Frank_Reich

Frank_Reich

Kunstflieger
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
47
Zustimmungen
29
Siehe Überschrift und anhängendes Bild. Weiß jemand etwas über eine Übung? Oder wissen die etwas über zu erwartende Aktivitäten rund um Israel?

 
Anhang anzeigen
muckel52

muckel52

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2021
Beiträge
93
Zustimmungen
853
die drei Drohnen kreisen fast täglich über der Türkei, habe mich auch schon gewundert.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.856
Zustimmungen
10.247
Keine Übung ... schaust Du auch hier und den dortigen Verlinkungen ==> Online-Spotting!

Fast täglich sind mehrere dieser UAV in der Luft.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.414
Zustimmungen
70.577
Ort
Köln
Mir ist nur bekannt das die Fluggeräte die mit OR-xxxxx anfangen der Türkischen Forstbehörde gehören die ebenfalls Bayraktar TB2 im Inventar haben. Ich weiss es zwar nicht, aber könnten diese Angezeigten Drohen nicht tatsächlich nur zur Waldbrandbeobachtung im Einsatz sein.
Eine Citation der Forstbehörde war mal in DUS, ebenfalls OR-xxxx als Kennung.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Frank_Reich

Frank_Reich

Kunstflieger
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
47
Zustimmungen
29
Offensichtlich war die NATO vorgewarnt.


Zwischendurch waren noch zwei britische Eurofighter und ein KC2-Tanker über Israel und Jordanien zu sehen.

Die obige AWACS-Maschine war nach dem Post und vor dem israelischen Angriff durch eine zweite ersetzt worden, die aus Chania/Kreta (CHQ) kam und dann über dem Mittelmeer zwischen Kreta und Zypern kreiste.

Aktuell ist wieder gut was los:



Sorry übrigens, dass ich den Thread aus Versehen hier und nicht bei online Spotting eröffnet hatte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Awacs und drei Bayraktar-Drohnen kreisen über der Südtürkei

Awacs und drei Bayraktar-Drohnen kreisen über der Südtürkei - Ähnliche Themen

  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!

    britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!: Auf Grund von Problemen mit der Elektrik wurden die sechs "Sentry"'s der Royal Air Force bis auf Weiteres gegrounded...
  • Beinahe Zusammentsoß zwischen AWACS und KC-135

    Beinahe Zusammentsoß zwischen AWACS und KC-135: Ende September wäre es beinahe zu einer Katastrophe zwischen einer NATO E-3 und KC-135 während der Luftbetankung gekommen! Dabei wurde die E-3...
  • Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft

    Frage zu Buch über C-130 Hercules und Sovet/Russian Awacs Aircraft: Hallo, gibt es eigentlich einen gutes Buch mit reichlich Bildern über die C-130. Es sollte kein Walk Around/Detailfoto-Buch sein. Das Buch...
  • AWACS und KC-135 in 1:144

    AWACS und KC-135 in 1:144: Hallo, da ich im Moment viel 144er baue, oder im moment eher noch sammle, habe ich mir auch die AWACS von Revell gekauft. Ích war überrascht dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben