BELL UH 1D SAR / HTG 64 / Italeri 1:48 - - Teil I

Diskutiere BELL UH 1D SAR / HTG 64 / Italeri 1:48 - - Teil I im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe es mir - mal wieder - zur Aufgabe gemacht eine Reihe SAR Maschinen in verschiedenen Lackierungen zu bauen. Den Anfang macht heute die...
Mitchell_Aviation89

Mitchell_Aviation89

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
140
Zustimmungen
2.588
Ich habe es mir - mal wieder - zur Aufgabe gemacht eine Reihe SAR Maschinen in verschiedenen Lackierungen zu bauen.

Den Anfang macht heute die 70+65



Hier dargestellt als eine der ersten Maschinen mit einer tatsächlich "großen" SAR Markierung an der Tür. In Nürnberg flog damals noch eine ganz grüne Maschine mit "HEER" Aufschrift an den Türen, bevor dann die Luftwaffe und das HTG64 den Dienst übernahmen.
Es wurden zu dieser Zeit Steckschilder angebracht / angehängt, welche aber wohl des Öfteren während des Flugs verloren gingen... wie es dann ausging wissen wir alle - es folgten die orangenen Türen....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mitchell_Aviation89

Mitchell_Aviation89

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
140
Zustimmungen
2.588
Der Bausatz ist von Italeri - mehr oder weniger Out Of Box gebaut. Der Innenraum entspricht Bildern, welche ich aus dieser Zeit aus Nürnberg habe. Die Trage war damals noch links und eine hing oben drüber. Dieser ist selbst gebaut und war nicht im Bausatz enthalten.



Die Decals sind vom SAR Special und UH-1D Wartungsstencils Bogen (DF Helostuff). Lackiert wurde mit Gelboliv (6014). Dazu ein kleines Wash und die Kanten etwas hervorgehoben

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
324
Zustimmungen
910
Ort
Hövelhof
Stehe ja eh auf diesen Klopfer, aber was es immer wieder noch für interessante, außergewöhnliche Varianten gibt...Cool. Sehr schön gestaltetes Modell btw....
 
Mitchell_Aviation89

Mitchell_Aviation89

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
140
Zustimmungen
2.588
Thema:

BELL UH 1D SAR / HTG 64 / Italeri 1:48 - - Teil I

BELL UH 1D SAR / HTG 64 / Italeri 1:48 - - Teil I - Ähnliche Themen

  • BELL UH-1D / SAR / 71+63 / Italeri 1:48

    BELL UH-1D / SAR / 71+63 / Italeri 1:48: Heute aus der UH-1D SAR Reihe: Die 71+63 des LTG 61 in der ursprünglichen gelboliven Lackierung, welche dann anschließend von der Tarnversion...
  • BELL UH-1D / 1:48 / SAR Nürnberg 74

    BELL UH-1D / 1:48 / SAR Nürnberg 74: Weiter geht's mit der nächsten Version aus der Reihe 1:48er UH-1D. Hierbei handelt es sich um eine Darstellung vom SAR Nürnberg 74, welcher bis...
  • BELL UH-1D SAR / Flugbereitschaft BMVg / 1:48

    BELL UH-1D SAR / Flugbereitschaft BMVg / 1:48: Teil 2 der SAR Serie Eine Kuriosität - als keine entsprechenden Ersatzmaschinen verfügbar waren, wurde tatsächlich eine Maschine der...
  • Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35

    Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35: Hallo zusammen Mein zweiter gebauter Heli war ein Umbau (viel Scratching) eines Bell UH-1D Huey in einen UH-1D SAR der deutschen BW. Hier ein...
  • Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72

    Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72: Hallo zusammen Nach Jahren habe ich mich mal wieder an nen Heli gemacht. Ausschlaggebend war eine Unterhaltung in Oberschleissheim über meinen...
  • Ähnliche Themen

    • BELL UH-1D / SAR / 71+63 / Italeri 1:48

      BELL UH-1D / SAR / 71+63 / Italeri 1:48: Heute aus der UH-1D SAR Reihe: Die 71+63 des LTG 61 in der ursprünglichen gelboliven Lackierung, welche dann anschließend von der Tarnversion...
    • BELL UH-1D / 1:48 / SAR Nürnberg 74

      BELL UH-1D / 1:48 / SAR Nürnberg 74: Weiter geht's mit der nächsten Version aus der Reihe 1:48er UH-1D. Hierbei handelt es sich um eine Darstellung vom SAR Nürnberg 74, welcher bis...
    • BELL UH-1D SAR / Flugbereitschaft BMVg / 1:48

      BELL UH-1D SAR / Flugbereitschaft BMVg / 1:48: Teil 2 der SAR Serie Eine Kuriosität - als keine entsprechenden Ersatzmaschinen verfügbar waren, wurde tatsächlich eine Maschine der...
    • Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35

      Bell UH-1D SAR BW - Umbau aus einem Bell UH-1D Huey im Maßstab 1:35: Hallo zusammen Mein zweiter gebauter Heli war ein Umbau (viel Scratching) eines Bell UH-1D Huey in einen UH-1D SAR der deutschen BW. Hier ein...
    • Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72

      Bell / Dornier UH-1D SAR in 1:72: Hallo zusammen Nach Jahren habe ich mich mal wieder an nen Heli gemacht. Ausschlaggebend war eine Unterhaltung in Oberschleissheim über meinen...
    Oben