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Alien
Ohne Fragezeichen bitte,
das stimmt.
und übersetzt:
Nachdem der SAM-13- Jäger aus der Flugerprobung genommen wurde , blieb OKB-31 in der Produktion eines Marine-Aufklärungsamphibienflugzeugs mit kurzer Reichweite und zwei MG-31f- Triebwerken mit einer Leistung von 330 PS. Das Flugzeug könnte auch als Transport- und Krankenwagen eingesetzt werden. SAM-16 zeichnete sich durch gute aerodynamische und hydrodynamische Eigenschaften aus.
Der Ganzholz-Eindecker SAM-16 hatte einen R-11a-Profilflügel und eine „Möwenform“. Die Motoren wurden an den Biegungen des Flügels angebracht. Das Fahrgestell war vollständig in die Seiten des Bootes eingefahren. Der horizontale Schwanz ist zweiflossig. Das Flugzeug wurde durch vier schwere Maschinengewehre geschützt. Die Besatzung besteht aus fünf Personen. Die Konstruktionsgeschwindigkeit des Flugzeugs sollte am Boden 365 km/h betragen. Die Decke liegt bei 8800 m und die Landegeschwindigkeit beträgt 98 km/h. Der Treibstoffvorrat ermöglichte eine Flugreichweite von 1600 bis 3000 km.
Im Mai 1940 planten sie den Bau eines Prototyps für 1941. Es wurde zu 85 % im Werk Nr. 499 gebaut, aber aufgrund der Evakuierung von OKB-31 nach Osten war es nicht möglich, die Montage abzuschließen und Tests durchzuführen. Das Flugzeug und der gesamte Rückstand des zweiten Exemplars wurden an einen neuen Stützpunkt geschickt, doch die Arbeitsbedingungen der ersten Kriegsjahre und neue dringende Aufgaben ermöglichten es nicht, die Montage und Erprobung des Flugzeugs abzuschließen. SAM-16 wurde bis Januar 1945 stillgelegt, als das Werk mit Chefkonstrukteur A.S. Moskalev nach Leningrad verlegt wurde. SAM-16 wurde dorthin transportiert. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.
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das stimmt.
Морской ближний разведчик САМ-16.
Морской ближний разведчик САМ-16. :: Морской ближний разведчик САМ-16. Разработчик: Москалев Страна: СССР Постройка 1940 года. После снятия с летных испытаний истребителя САМ-13, в ОКБ-31
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und übersetzt:
Nachdem der SAM-13- Jäger aus der Flugerprobung genommen wurde , blieb OKB-31 in der Produktion eines Marine-Aufklärungsamphibienflugzeugs mit kurzer Reichweite und zwei MG-31f- Triebwerken mit einer Leistung von 330 PS. Das Flugzeug könnte auch als Transport- und Krankenwagen eingesetzt werden. SAM-16 zeichnete sich durch gute aerodynamische und hydrodynamische Eigenschaften aus.
Der Ganzholz-Eindecker SAM-16 hatte einen R-11a-Profilflügel und eine „Möwenform“. Die Motoren wurden an den Biegungen des Flügels angebracht. Das Fahrgestell war vollständig in die Seiten des Bootes eingefahren. Der horizontale Schwanz ist zweiflossig. Das Flugzeug wurde durch vier schwere Maschinengewehre geschützt. Die Besatzung besteht aus fünf Personen. Die Konstruktionsgeschwindigkeit des Flugzeugs sollte am Boden 365 km/h betragen. Die Decke liegt bei 8800 m und die Landegeschwindigkeit beträgt 98 km/h. Der Treibstoffvorrat ermöglichte eine Flugreichweite von 1600 bis 3000 km.
Im Mai 1940 planten sie den Bau eines Prototyps für 1941. Es wurde zu 85 % im Werk Nr. 499 gebaut, aber aufgrund der Evakuierung von OKB-31 nach Osten war es nicht möglich, die Montage abzuschließen und Tests durchzuführen. Das Flugzeug und der gesamte Rückstand des zweiten Exemplars wurden an einen neuen Stützpunkt geschickt, doch die Arbeitsbedingungen der ersten Kriegsjahre und neue dringende Aufgaben ermöglichten es nicht, die Montage und Erprobung des Flugzeugs abzuschließen. SAM-16 wurde bis Januar 1945 stillgelegt, als das Werk mit Chefkonstrukteur A.S. Moskalev nach Leningrad verlegt wurde. SAM-16 wurde dorthin transportiert. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.
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