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Zivilist
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Was man über die CMC Leopard wissen sollte findet sich hier. Es gab also von diesem aus Verbundkunststoffen gebauten 4-sitzigen Privatjet ganze 2 Stück. Zuerst habe ich die G-BRNM Leopard 2 im Midlands Air Museum (Coventry Airport) gesehen und war einerseits von der Form hingerissen, andererseits von dem "Bastlerzustand" abgeschreckt. Die andere, G-BKRL Leopard 1 kann im Bournemouth Aviation Museum besichtigt werden - da steht sie im Freien. Früher waren übrigens beide in Bournemouth (oder Hurn). Diese erscheint in einem besseren Zustand im Inneren. Das Bild zeigt sie noch in Rot, mittlerweile ist sie wieder Weiß.
Interessanterweise hat das Bournemouth Museum in Vitrinen ein Modell von jedem Flieger, der im Original zu besichtigen ist - nicht vom CMC Leopard!
Daher habe ich dort versprochen, für eines zu sorgen und habe mir dieses gekauft:
Dabei ist mir aufgefallen, das ein Rahmen mit Leitwerk und Rumpf keine besondere Kennzeichnung hat, sehr wohl aber der zweite, der die Kennung angegossen hat.
Ich hatte Amodel nicht zugetraut, dass sie in dem mit Leoprad 2 bedrucktem Kit tatsächlich die kaum unteschiedlichen Details berücksichtigt haben. Also habe ich mir auch diesen Kit zugelegt:
Schaun wir mal, was da drinnen ist:
Also Hut ab! Die Triebwerksteile und die Fahrwerksklappen sind tatsächlich unterschiedlich, selbst die Finne unter dem Rumpfheck!
Wie es mit der Qualität im Einzelnen und der Originaltreue aussieht, das schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an.
Interessanterweise hat das Bournemouth Museum in Vitrinen ein Modell von jedem Flieger, der im Original zu besichtigen ist - nicht vom CMC Leopard!
Daher habe ich dort versprochen, für eines zu sorgen und habe mir dieses gekauft:
Dabei ist mir aufgefallen, das ein Rahmen mit Leitwerk und Rumpf keine besondere Kennzeichnung hat, sehr wohl aber der zweite, der die Kennung angegossen hat.
Ich hatte Amodel nicht zugetraut, dass sie in dem mit Leoprad 2 bedrucktem Kit tatsächlich die kaum unteschiedlichen Details berücksichtigt haben. Also habe ich mir auch diesen Kit zugelegt:
Schaun wir mal, was da drinnen ist:
Also Hut ab! Die Triebwerksteile und die Fahrwerksklappen sind tatsächlich unterschiedlich, selbst die Finne unter dem Rumpfheck!
Wie es mit der Qualität im Einzelnen und der Originaltreue aussieht, das schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an.
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