![stratrevival](/data/avatars/m/5/5243.jpg?1679411844)
stratrevival
Flieger-Ass![](/styles/flugzeugforum/user-title-icons/award_star_silver_1.png)
![](/styles/flugzeugforum/user-title-icons/award_star_silver_2.png)
So, jetzt ist meine auch endlich fertig geworden
...
Ich habe mir die erste "Passagier-Albatross" ausgesucht, die an Imperial Airways übergeben wurde. Der Taufname "Frobisher" wurde nach einem englischen Seefahrer und Admiral des 16.Jahrhunderts gewählt, Sir Martin Frobisher. Und dieser Name wurde bei Imperial gleich für alle Maschinen dieses Typs verwendet: Frobisher-Class oder kurz F-Class.
Als G-AFDI verwendete Imperial Airways dieses Flugzeug von 8.11.1938 bis 20.12.1940, da wurde die "Frobisher" bei einem deutschen Luftangriff am Boden zerstört. Diese kaum mehr als zwei Jahre Betriebsdauer haben sicher keine deutlichen Abnutzungs- oder Schmutzspuren entstehen lassen. Dank der lackierten Holzoberfläche des Originals hat es auch nicht gepasst, einzelne Bereiche wie bei einem Metallflugzeug dieser Ära abzutönen.
Ein bisserl Rußspuren beim Auspuff, sonst blitz-blank.
![Rolleyes :rolleyes1: :rolleyes1:](/styles/uix/flugzeugforum/smiliesVB/minis/rolleyes.png)
Ich habe mir die erste "Passagier-Albatross" ausgesucht, die an Imperial Airways übergeben wurde. Der Taufname "Frobisher" wurde nach einem englischen Seefahrer und Admiral des 16.Jahrhunderts gewählt, Sir Martin Frobisher. Und dieser Name wurde bei Imperial gleich für alle Maschinen dieses Typs verwendet: Frobisher-Class oder kurz F-Class.
Als G-AFDI verwendete Imperial Airways dieses Flugzeug von 8.11.1938 bis 20.12.1940, da wurde die "Frobisher" bei einem deutschen Luftangriff am Boden zerstört. Diese kaum mehr als zwei Jahre Betriebsdauer haben sicher keine deutlichen Abnutzungs- oder Schmutzspuren entstehen lassen. Dank der lackierten Holzoberfläche des Originals hat es auch nicht gepasst, einzelne Bereiche wie bei einem Metallflugzeug dieser Ära abzutönen.
Ein bisserl Rußspuren beim Auspuff, sonst blitz-blank.