Dänemark

Diskutiere Dänemark im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hast Du recht, „besiegelt“ war etwas voreilig. Ich wüßte allerdings nicht so recht, warum es jetzt nicht mehr zu einem tatsächlichen Verkauf...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.904
Zustimmungen
7.190
Ort
Süddeutschland
Hast Du recht, „besiegelt“ war etwas voreilig. Ich wüßte allerdings nicht so recht, warum es jetzt nicht mehr zu einem tatsächlichen Verkauf kommen sollte.
 
#
Schau mal hier: Dänemark. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.127
Zustimmungen
11.480
Ort
Hamburg
Z.B.: Die neuen F-35 kommen derart spät, dass Argentinien ab 2026 neue Alternativen findet/finden will. Dänemark kann die F-16 schließlich erst abgeben, wenn mindestens(!) 15 F-35 in Skrydstrup sind.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.190
Zustimmungen
69.104
Ort
Köln
Hast Du recht, „besiegelt“ war etwas voreilig. Ich wüßte allerdings nicht so recht, warum es jetzt nicht mehr zu einem tatsächlichen Verkauf kommen sollte.
Haben die RDAF F-16 keine Martin Baker Schleudersitze? Daran ist es doch gescheitert das Argentinien ihre Super Etendards nicht mehr betreiben können weil UK es verweigert hat das die Sitze gewartet werden.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.904
Zustimmungen
7.190
Ort
Süddeutschland
Flyvevåbnet und Flygvapnet haben soeben den internationalen Tag der UNO Friedensmissionen markiert, mit einem Verbandsflug in niedriger Höhe über Ostdänemark, bestehend aus einer F-16 und einer F-35 aus Dänemark, und einer Gripen und einer Draken (!) aus Schweden.

So macht man Öffentlichkeitsarbeit 👍 Vielleicht erlebe ich mal ein Verband Eurofighter der Luftwaffe in niedriger Höhe der Isar entlang über München…. 😂 ?

 
Anhang anzeigen

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.481
Zustimmungen
2.928
Ort
bei Köln
Bei einer unterschiedlichen Geschichte darf man diese Art von Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Es wird noch eine Weile dauern, bis so etwas in Deutschland akzeptiert wird.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.214
Zustimmungen
883
Ort
Völklingen
Flyvevåbnet und Flygvapnet haben soeben den internationalen Tag der UNO Friedensmissionen markiert, mit einem Verbandsflug in niedriger Höhe über Ostdänemark, bestehend aus einer F-16 und einer F-35 aus Dänemark, und einer Gripen und einer Draken (!) aus Schweden.

So macht man Öffentlichkeitsarbeit 👍 Vielleicht erlebe ich mal ein Verband Eurofighter der Luftwaffe in niedriger Höhe der Isar entlang über München…. 😂 ?

Jetzt aber richtig.
Träum weiter, ich träume mit. Aber in unserem Land wird das niemals passieren.
Die Menschen hier rufen ja schon bei der Polizei an wenn es mal 2 mal im Jahr einen Überschallknall gibt
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.127
Zustimmungen
11.480
Ort
Hamburg
Die Dänen haben derzeit wieder eine FOB der AVB in Rønne.
 
Zuletzt bearbeitet:
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.278
Zustimmungen
1.507
Ort
Bayern
Das dänische Verteidigungsministerium meldet, dass beschlossen wurde die sechs F-35A in TR-2 Konfiguration, die für die Ausbildung auf der Luke AFB in Arizona eingesetzt wurden, nach Dänemark zu überführen. Sie werden durch neue F-35A in TR-3-Konfiguration ersetzt, die statt nach Dänemark dann zunächst zur Luke AFB ausgeliefert werden. Die Lieferung erfolgt in einer eingeschränkten TR-3-Version, die nur zu Trainingszwecken eingesetzt werden kann. Die Entscheidung zur Rückführung der Kampfflugzeuge soll es ermöglichen, das Ausbildungsniveau der Piloten und des Hilfspersonals im Jagdgeschwader in Skrydstrup zu erhöhen. Verteidigungsminister Troels Lund Poulsen sagte „Es ist sehr positiv, dass wir nun eine Lösung gefunden haben, damit uns die Verzögerungen seitens des Herstellers so wenig wie möglich beeinträchtigen.“
Es wurde auch darauf hingewiesen, das die Entscheidung voraussichtlich keine Auswirkungen auf die weiterhin vorrangige Spende von F-16-Flugzeugen an die Ukraine, sowie auf die Verpflichtungen Dänemarks gegenüber der NATO in einer Krisensituation haben wird.

Quelle: Danmark hjemtager seks F-35-kampfly fra base i USA
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dänemark

Dänemark - Ähnliche Themen

  • Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark

    Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark: Ich hatte der Aalborg Airshow 2024 auf meine Liste diese Sommer, der wurde dann gestrichen, jedoch fur mich kein Grund Dänemark von meine Liste zu...
  • Ringkøbing Museum (Dänemark)

    Ringkøbing Museum (Dänemark): gelöscht
  • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

    Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
  • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

    Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
  • Spotten in Dänemark

    Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...
  • Ähnliche Themen

    • Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark

      Hjallerup Mekaniske Museum Dänemark: Ich hatte der Aalborg Airshow 2024 auf meine Liste diese Sommer, der wurde dann gestrichen, jedoch fur mich kein Grund Dänemark von meine Liste zu...
    • Ringkøbing Museum (Dänemark)

      Ringkøbing Museum (Dänemark): gelöscht
    • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

      Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
    • Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark)

      Værløse Flyhistoriske Hangar (Dänemark): Ich hatte heute die Gelegenheit, dieses schöne Museum auf dem seit 2004 geschlossenen Fliegerhorst Værløse nordwestlich von Kopenhagen zu...
    • Spotten in Dänemark

      Spotten in Dänemark: Hallo, Ich bin demnächst in Dänemark unterwegs. Wie verhält es sich mit spotten an den dortigen Flugplätzen und gibt es evtl. lohnenswerte Tipps...

    Sucheingaben

    F-16 römö bordkanone

    ,

    Bn-2b Oy-fha

    ,

    dänische luftwaffe techniker

    ,
    romo schießzeiten
    , set & Sket flyvematerielkommandoen, Landebahn Dänemark sportflugzeug, fliegerhorst skrydstrup schiesszeiten, romo schiesszeiten, militärübung römö 2016, römö schiesszeiten militär 2016, dnemark, f16 r, https://www.flugzeugforum.de/threads/daenemark.22835/page-14
    Oben