Der Stand aktueller Rüstungsprojekte

Diskutiere Der Stand aktueller Rüstungsprojekte im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; https://defence-ua.com/weapon_and_tech/raytheon_pojednali_novu_rls_dlja_patriot_iz_super_dalekobijnoju_raketoju_sm_6_chomu_tse_dijsno_kruto-16047.h...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
....
– das IBCS-System (integriertes Flugabwehr- und Raketenabwehrkontrollsystem), über das die Zieldaten an die Rakete selbst übertragen wurden .
Und das bedeutet, dass man Dinge wie einen Flugabwehr-Raketenkomplex vergessen kann, der eine klare hierarchische Struktur mit einer bestimmten Anzahl von Maschinen aufweist. Denn dank IBCS ist es möglich, alle modernen Radare und Mittel zur Zerstörung von Zielen zu kombinieren und Luftverteidigungs- und Raketenabwehrkomplexe beliebiger Konfiguration oder vielleicht sogar einen einzigen globalen Komplex zu schaffen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.857
Zustimmungen
10.247
Bezug ==> Der Stand aktueller Rüstungsprojekte
Die Bezeichnung hat gewechselt (EA = Electronic Attack)
"Die USAF plant die Beschaffung von zehn EA-37B Compass Call-Flugzeugen, die die EC-130H-Flotte mit 14 Flugzeugen ersetzen sollen.
Das erste EA-37B-Flugzeug wurde der USAF im September 2023 für Entwicklungs- und Betriebstests übergeben.
Im November 2023 benannte das Air Combat Command der USAF die EC-37B mit Wirkung vom Oktober 2023 in EA-37B um.
Die EA-37B Compass Call Flugzeuge werden an die 55th Electronic Combat Group (ECG) auf der Davis-Monthan AFB in Tucson, Arizona ausgeliefert.
Die 55th ECG wird die Compass Call als einziger Betreiber für weltweite Einsätze einsetzen."



==> ec-37b-mission-design-series-designation-change-to-ea-37b
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
Dieser Bericht enthält nicht nur Details über das verbesserte F135 Triebwerk.
Stattdessen werden die AETP-Technologien auf das Next-Generation Adaptive Propulsion (NGAP)-Triebwerk übertragen, das die Next-Generation Air Dominance-Plattform antreiben wird. Sowohl Pratt als auch GE Aerospace arbeiten erneut an diesem Programm. Das NGAD wird ein kleineres Triebwerk als das F135 verwenden , daher ist eine direkte Übertragung dieses Triebwerks nicht möglich.
Den internen Link mitlesen.
"Die Luftwaffe wird sich auf ein Design einigen, das zu jedem der NGAD-Designs passt, sagte Sneden. Nach der Auswahl eines Triebwerks und einer Flugzeugzelle "könnte es eine gewisse Optimierung dieses Systems und dieses speziellen Designs geben". Aber alle Unternehmen halten sich an "die Antriebsbeschränkungen, die wir untersucht, bewertet und jedem zur Verfügung gestellt haben", fügte er hinzu."
Aktuell sind nur noch Boeing und LM im "Rennen" und es gibt nur einen Gewinner. Kendall fügte hinzu, dass es auch nach der Wahl eines Gesamtsiegers einen fortlaufenden Wettbewerb um die Bereitstellung der Systeme von NGAD geben werde. Das ursprüngliche Konzept von NGAD, fortlaufende Wettbewerbe durchzuführen und dabei eine Reihe schrittweise besserer Plattformen hervorzubringen, sei jedoch zu kostspielig, erklärte er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.756
Zustimmungen
3.032
Ort
bei Köln
US-Marine fliegt auf Drohnen: Flugzeugträger wird umgerüstet (msn.com)
"Die amerikanische Marine will ihre Trägergeschwader überwiegend mit unbemannten Drohnen bestücken. Sie sollen mittelfristig rund 60 Prozent der Flugzeuge ablösen. Mit der USS George H.W. Bush richtet sie nach einem Bericht des US-Portals „The War Zone“ gerade auf dem ersten Flugzeugträger einen Drohnen-Kontroll- oder Kommandoraum ein.
Die anderen Flugzeugträger sollen ab 2025 nachziehen. Zuletzt war bekannt geworden, dass China für Drohnen sogar ein eigenes Trägerschiff entwickelt hat." .......
Die Veränderungen der bekannten Systeme werden immer sichtbarer, während die bisherigen Sichtweisen Mühe haben Schritt zu halten.
PS
Der Superträger USS George H.W. Bush hat jetzt das erste Drohnen-Kontrollzentrum seiner Art (twz.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.438
Zustimmungen
28.892
Die letzte VH-92A wurde im August an das USMC übergeben:

 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.528
Zustimmungen
2.001
Ort
Bayern
Das Air Combat Command (ACC) hat am 23. August die erste EA-37B Compass Call, 19-5591, zur Pilotenausbildung auf der Davis-Monthan AFB, erhalten.

Obwohl sie auf dem Luftwaffenstützpunkt Davis-Monthan stationiert ist, untersteht die 55. Electronics Combat Group (ECG) dem 55. Geschwader auf dem Luftwaffenstützpunkt Offutt in Nebraska.
Die 55. ECG ist der einzige Betreiber von Compass Call-Flugzeugen. Sie löst dort die EC-130H als elektromagnetische Angriffsplattform ab und bietet eine größeren Reichweite, Geschwindigkeit und Agilität .
Die Maschine 19-5591, die jetzt der 55. Electronic Combat Group zugeteilt ist, wird von der 43. Electronic Combat Squadron geflogen und vom Contractor Logistics Support Aircraft Maintenance Team auf dem Luftwaffenstützpunkt Davis-Monthan gewartet. Diese Maschine ermöglicht es jetzt den ACC-Besatzungen, mit der Missionsplanung und dem Training für Piloten zu beginnen.
Ein zweites Flugzeug soll bis Ende 2024, ebenso für das Training der Crews, an die Davis-Monthan AFB geliefert werden.






Quelle: https://www.af.mil/News/Article-Display/Article/3886923/first-acc-ea-37b-delivered-to-davis-monthan-afb/
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Der Stand aktueller Rüstungsprojekte

Der Stand aktueller Rüstungsprojekte - Ähnliche Themen

  • Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte

    Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte: Dann eröffne ich mal den Thread für den TdBW von diesem Jahr. Denke mal ein Sammelthread, wie wir ihn letztes Jahr auch hatten, ist ganz...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Aktueller Klarstand der P-3C der Marine?

    Aktueller Klarstand der P-3C der Marine?: Moin moin! Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Klarstand der P-3 der Marine so ist? Ich hört erst kürzlich, dass angeblich von den 8...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte

      Tag der Bundeswehr 2024 - alle Standorte: Dann eröffne ich mal den Thread für den TdBW von diesem Jahr. Denke mal ein Sammelthread, wie wir ihn letztes Jahr auch hatten, ist ganz...
    • induzierten Wiederstand

      induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
    • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

      Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
    • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

      Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
    • Aktueller Klarstand der P-3C der Marine?

      Aktueller Klarstand der P-3C der Marine?: Moin moin! Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Klarstand der P-3 der Marine so ist? Ich hört erst kürzlich, dass angeblich von den 8...

    Sucheingaben

    raider x

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-stand-aktueller-ruestungsprojekte.86507/page-2

    Oben