Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

Diskutiere Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Im "Militärfahrzeugforum.de" gibt es einen Hinweis aus 2018 auf Herrn F. Koch, damals wohl " Depotleiter" beim MHM. Er wird benannt als " NVA...
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.507
Zustimmungen
2.383
Im "Militärfahrzeugforum.de" gibt es einen Hinweis aus 2018 auf Herrn F. Koch, damals wohl " Depotleiter" beim MHM. Er wird benannt als " NVA Kettenfahrlehrer". Klingt für mich jetzt nicht nach der besten Basis für Artikel über das Jagdfliegergeschwader 8 oder die MiG-21.. Hab mir das Heft aber trotzdem bestellt. Übrigens: Der Museumsverein in Neuhardenberg hat jetzt die beiden bisher vorliegenden Publikationen über Marxwalde und das JG -8 in einem großformatigen Band zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skadoosh

Skadoosh

Testpilot
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
512
Zustimmungen
1.974
Im "Militärfahrzeugforum.de" gibt es einen Hinweis aus 2018 auf Herrn F. Koch, damals wohl " Depotleiter" beim MHM. Er wird benannt als " NVA Kettenfahrlehrer". Klingt für mich jetzt nicht nach der besten Basis für Artikel über das Jagdfliegergeschwader 8 oder die MiG-21.. Hab mir das Heft aber trotzdem bestellt. Übrigens: Der Museumsverein in Neuhardenberg hat jetzt die beiden bisher vorliegenden Publikationen über Marxwalde und das JG -8 in einem großformatigen Band zusammengefasst.
Danke für die diese Hintergrundinformation. Von Herrn Koch gibt es zahlreiche Hefte der Reihe Fahrzeugprofile, die sich mit NVA-Technik beschäftigen und die sich durch gute Bebilderung und - soweit ich das beurteilen kann - stimmige Texte auszeichnen. Also scheint es so zu sein, daß er hier außerhalb seines Fachbereichs unterwegs war - mit den bereits benannten Ergebnissen.
Auch wenn es hier jetzt nicht hingehört: den genannten Band zum Flugplatz Marxwalde habe ich mir auch bestellt. Zum einen macht das JG-8 nur einen verhältnismäßig kleinen Teil des Umfangs aus, zum anderen ist der Inhalt nicht vergleichbar zu dem, was beispielsweise zum JG-1 bei Mediascript erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karajan

Karajan

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
113
Zustimmungen
260
Allerdings, was nicht heraus zu lesen ist, sind nur die Bildunterschriften falsch, oder auch der Text?
Textinhalte und Bildunterschriften.

Obwohl solche Daten bereits seit etlichen Jahren verfügbar sind hat es der Autor geschafft diese komplett zu ignorieren.



1973 gab es kein 296. Jagdbomberregiment, damals war das ein Jagdfliegerregiment.
Der Flugplatz Altenburg war auch kein Feldflugplatz.
Dort lagerte damals keine "atomare Munition der GSSD", erst etwa 10 Jahre später.
Die erwähnten An-12 waren nicht von der sowjetischen Aeroflot sondern kamen aus Sperenberg vom 226. Gemischten Fliegerregiment.
Aber das ist alles bekannt, auch ein Fred Koch sollte das wissen!
 
Thema:

Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18

Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis Heute" Ausgabe No. 18 - Ähnliche Themen

  • Deutsche Marine

    Deutsche Marine: Artikelempfehlung aus der SVZ E-Paper App Deutsche Kriegsschiffe auf besonderer Mission im Atlantik
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute

    Deutsche Luftstreitkräfte 1956 bis heute: ich habe hier alle 8 Magazine der Serie "Deutsche Luftstreitkräfte im Einsatz 1956 bis heute" die mir bestens gefallen und eine sehr willkommene...
  • Ähnliche Themen

    Oben