eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

Diskutiere eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Und wieder ein paar interessante eBay-Mutmaßungen entschlossener Verkäufer zu Flugzeugtypen, dieses Mal als "BEUTE"flugzeuge der rum...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.639
Ort
BLN 12489
Und wieder ein paar interessante eBay-Mutmaßungen entschlossener Verkäufer zu Flugzeugtypen, dieses Mal als "BEUTE"flugzeuge der rum. Luftwaffe.:014:
Wie der Verkäufer auf Beute kommt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich für meinen Teil sehe keine!

Heinkels He 112 als Il-2 bzw. Yak-? .... nicht übel Herr Dübel!




Zugegeben, beim letzten Bild kann man "Beute" gelten lassen oder doch nicht, ist das ein russ. oder rum. Infanterist?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
3.025
Zustimmungen
5.851
Na ja, immerhin weitaus sinnhafter für ein Flugzeugforum als das Einstellen von irgendwelchen Fotos von Zügen und Loks.

Übrigens wieder alles Fotos aus dem Petrick-Archiv. Also für den Interessenten durchaus sinnhaft.
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
488
Zustimmungen
633
Das Einstellen der Fotos mag ja durchaus sinnhaft sein (wenn es eine ernsthafte Diskussion dazu gäbe), die Kommentare dazu sind es nicht.

Da will einer partout nicht verstehen, daß auf der anderen Seite des Rechners Verkäufer sitzen, die solvente Kunden ansprechen wollen und kein Interesse an klammen Luftfahrthistorikern haben. Was nutzt es mir, wenn ich in mein Angebot schreibe, daß auf meinem Foto eine Tupolew SB-2 aus der 201.Serie mit RPK-2-Radiokompaß zu sehen ist, wenn wegen der "bekloppten" Suchwörter nur 0,05 Leute bei mir reinschauen. Da schreibe ich doch lieber "Messerschmitt Me110 Beute Flugzeug" (ist ja auch zweimotorig) und freue mich über die 700 potentiellen Kunden (unter denen es dann doch möglicherweise 5 Interessenten gibt) und den einen aus dem Flugzeugforum, der aber auch gar nichts zu schnallen scheint und sich über mich lustig macht. Frage: Wer hat am Ende gewonnen?

Es wäre für viele sicher von Interesse, wenn es hier zu einer fachlichen Diskussion käme ... auf die ":014:" kann ich liebend gerne verzichten, die habe ich nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.598
Zustimmungen
1.081
Ort
Halle/S.
Naja, diese Ansicht kann man ja noch weiter aufweiten, wenn der Verkäufer nur noch "Flugzeug einmotorig WK II" schriebe. Dann wären es sicher auf einen Schlag 70000 potentielle Kunden. Und eine Diskussion wäre von vornherein gegenstandslos. Just my 2€ct
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
3.025
Zustimmungen
5.851
@Ledeba
Deine Argumentation im zweiten Abschnitt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn einer nach einer Me 110 sucht und dann das Foto einer russischen Maschine sieht, kauft er die ja nicht, sondern klickt einfach weiter.

Das falsche Beschriften von Fotos ist in dem meisten Fällen kein Kalkül, sondern einfach Unwissenheit. Kein Militariahändler kann typensicher bei Flugzeugen, Schiffen oder den unzähligen Panzern und sonstigen Landfahrzeugen sein. Und gerade der Händler aus Bobos Beitrag #161 stellt von Sonntag zu Sonntag jeweils mehrere hundert Fotos ein. Kein vernünftiger Geschäftsmann nimmt sich die Zeit, jedes davon auszurecherchieren.

Was Bobo anbetrifft: Lass ihm doch den Spaß. Kein Händler liest hier mit und wenn, wäre es ihm egal.

@FREDO
Die Suchbegriffe "Foto" und "Flugzeug" sind wichtig, um gefunden zu werden und immer dabei. Dann kann man noch weiter einschränken mit "Luftwaffe" beispielsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.639
Ort
BLN 12489
Was Bobo anbetrifft: Lass ihm doch den Spaß. Kein Händler liest hier mit und wenn, wäre es ihm egal.
Genau, ich habe auch meinen Spaß und lass diese Händler Händler sein.
Ich habe schon mal mit solchen Leuten Kontakt gehabt, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber die impertinenten Antworten dazu haben mich immer wieder dazu veranlaßt, mich darüber zynisch zu verhalten oder/ und lustig zu machen. Es liest sowieso keiner dieser mit - richtig!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.639
Ort
BLN 12489
Also hierbei bin ich sprachlos :huh: :crying:
Was ging dem Verkäufer -aus eine warmer Luftzug - da durch den Kopf, eine Hawk 75/36 in den Rußlandfeldzug zu verlegen, und dann daraus eine Ki-61 zu zaubern OMG - wo sind wir gelandet!

 
Anhang anzeigen

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.430
Zustimmungen
1.985
Ort
NUE
Nicht jeder ist ein Nerd.
 
Thema:

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann - Ähnliche Themen

  • Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay

    Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay: Hallo, auf Ebay ist ein Foto einer Lufthansa DC-2 aufgetaucht: WKII Tschechoslowakei Letiste Prag Flugplatz deutsche Lufthansa Typ Tabor | eBay...
  • Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber

    Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber: Neu , wohl lange eingelagert. BJ 1990 noch nie zugelassen. Wer Intresse hat : Klick Klack , und nein, der gehört nicht mir und ich kenne den...
  • Alternativen zu ebay

    Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
  • gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13

    gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13: Nachfolgende Fotos habe ich auf eBay entdeckt. Da diese verkauft werden, will ich diese für die Freunde der deutschen zivilen Luftfahrt wenigstens...
  • Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay

    Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay: Von Pips Priller, Gerhard Schöpfel, Me109 Kanalfront sogar eine Ju52 in Bonn Hangelar...
  • Ähnliche Themen

    • Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay

      Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay: Hallo, auf Ebay ist ein Foto einer Lufthansa DC-2 aufgetaucht: WKII Tschechoslowakei Letiste Prag Flugplatz deutsche Lufthansa Typ Tabor | eBay...
    • Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber

      Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber: Neu , wohl lange eingelagert. BJ 1990 noch nie zugelassen. Wer Intresse hat : Klick Klack , und nein, der gehört nicht mir und ich kenne den...
    • Alternativen zu ebay

      Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
    • gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13

      gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13: Nachfolgende Fotos habe ich auf eBay entdeckt. Da diese verkauft werden, will ich diese für die Freunde der deutschen zivilen Luftfahrt wenigstens...
    • Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay

      Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay: Von Pips Priller, Gerhard Schöpfel, Me109 Kanalfront sogar eine Ju52 in Bonn Hangelar...
    Oben