Nur ein kleiner Fortschritt, aber dank zahlreiche Lackschichten doch recht aufwänding: Die Abgasrohre.
Sie wurden zunächst einmal schwarz gespritzt, um dem Metallic-Lack eine bessere Wirkung zu geben. Gilt nicht grundsätzlich, ist aber bei den Farben, die ich dafür verwende, empfohlen. Als nächstes kam eine Ladung Eisen drauf, die bewusst etwas ungleichmäßig und nicht überall ganz deckend mit Platin überspritzt wurde. So sieht es etwas "angebrannter" und nicht ganz so Fabrikneu aus.
Im nächsten Schritt habe ich die Strukturen im Inneren mit schwarzer Ölfarbe gewaschen, um sie zu betonen. Dann wurden die Stukturen sowie die Außenseiten der Abgasrohre aubgeklebt. Denn als Letztes wurden die Innenseiten gestaltet. Und zwar zunächst mit Rostfarbe aus dem Revellsortiment. Sie wurde zwar recht kräftig, aber doch nur genebelt, um noch ein bisschen den silbrigen Schimmer zu erhlaten. Fehlt noch Ruß, den man durch vorsitiges Spritzen von mattschwarzer Farbe dazugeben kann. Aber natürlich auch nicht flächendeckend.
Hier das Ergebnis der ganzen, langwierigen Prozedur: