Einheitshangars der Luftwaffe

Diskutiere Einheitshangars der Luftwaffe im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hi, KORR.: Dyckerhoff und Widmann DyWiDAG .

renate

Sportflieger
Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
3
Ort
Fürth
Moin,
herzlichen Dank für die Infos!
Vermutlich ist sie es leider nicht. Sie soll 1940 gebaut worden sein, den Widerlagern nach zu schließen aus Stahl- oder Holzbinder. Vermutlich auch mit Blechdach, da es auf den älteren Luftbildern fast weiß ausschaut
Ich kenne nur die Luftbilder und für den Juni 1945 sieht es so aus, als wäre sie von der umliegenden Bevölkerung weiterverwendet worden, nur die Front steht noch (dem Schatten nach) und man sieht den hellen Betonfußboden.
Es sind noch alle Widerlager da, samt Betonfundament und ein paar Metallteile, da wo die Tore in der Mitte zusammentrafen.
Ich würde gerne ein Foto einfügen, aber wie bekommt man das vom Fotoordner hier her?
Viele Grüße
Renate
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
3.033
Zustimmungen
5.864
Das hat aber nichts mit den Hallen der Luftwaffe zu tun, sondern sind Industriebauten, die individuell entworfen und erstellt worden sind.

Und auch schön, dass ich den Lageplan der ATG, den ich mal für Forum Geschichtsspuren.de abfotografiert und dort eingestellt habe, hier jetzt wiederfinde. :biggrin:
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
3.033
Zustimmungen
5.864
Übrigens:
Über invenio kann man jetzt auch die Datei bzw. die Signatur RL 3/1511 herunterladen. Darin um die 150 Lagepläne von so ziemlich allen deutschen Flugzeugfirmen mit Zweigwerken und allem pipapo mit Stand um 1943. Feine Sache. :smile1: Sind um die 1,1 GB.
 
Thema:

Einheitshangars der Luftwaffe

Einheitshangars der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt – Rohrbach Ro VII Robbe als 72er Scratch-Projekt

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt – Rohrbach Ro VII Robbe als 72er Scratch-Projekt: Der Bau des Vacu-Modells von Classic Planes der Zeppelin Staaken E4/20 ließ mich näher hinschauen und ich war fasziniert von Rohrbach‘s...
  • 05. Oktober 2024: der "Red Bull Hangar-7" ist 2 Stunden länger besuchbar (A, Salzburg)

    05. Oktober 2024: der "Red Bull Hangar-7" ist 2 Stunden länger besuchbar (A, Salzburg): https://www.hangar-7.com/de/kunst/vorschau/orf-lange-nacht-der-museen-2024/ https://langenacht.orf.at/museum/bl/salzburg/li/red-bull-hangar-7...
  • Istres Journées Portes Ouvertes 28.-29.09./ Tag der offenen Tür

    Istres Journées Portes Ouvertes 28.-29.09./ Tag der offenen Tür: Am 28. und 29. gab es auf der BA125 in Istres eine Flugshow, am 27. gab es einen Spottertag. Gefeiert wurden 90 Jahre franz. Luftwaffe, 80 Jahre...
  • SUCHE Bilder und Infos über Dornier Do 28 D-2 58+48 cn 4123

    SUCHE Bilder und Infos über Dornier Do 28 D-2 58+48 cn 4123: Hallo zusammen, hat oder kennt jemand Bilder des oben genannten Bauernadlers zu Bundeswehrzeiten? Neben Bildern wären die Verbände, in denen die...
  • Modellauausstellung der Dijoner Polizei in Ouges

    Modellauausstellung der Dijoner Polizei in Ouges: Keine Ahnung, ob es so was sonst noch irgendwo gibt, aber in Dijon gibt es eine Modellbaugruppe, die sich aus Mitgliedern der Polizei rekrutiert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftwaffen werfthalle

    ,

    standard luftwaffen hallen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/einheitshangars-der-luftwaffe.92721/page-2

    Oben