Flugausstellung Hermeskeil

Diskutiere Flugausstellung Hermeskeil im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Blick über den Zaun 10.10.10
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.181
Zustimmungen
18.295
Ort
Berlin
Sicher, daß die MiG-21 979 eine US ist? Der Konus ist zu groß für einen Doppelsitzer und auch die Kabine sieht mehr aus wie von einem Einsitzer.
Die originale 979 war eine MiG-21 PFM (nach DDR- Notation).

Axel
 

Wiesbadener

Guest
Du hast Recht habe die Daten von Hermeskeil übernommen und bin in der Spalte verrutscht.
Mig 21 SPSK 979 Werksnr. 6505
 
Draken02

Draken02

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
268
Zustimmungen
610
Ort
8010 Graz
Hallo!

Da ich und mein grosser heuer vorhaben den weiten Weg aus Österreich in Kauf zu nehmen - meine Schwester wohnt in der nähe von Trier - um dieses Museum zu besuchen, da stellen sich mir, wenn ich mir die Bilder so ansehen ein paar Fragen:

wie kommt mann zu zu solchen gusto stückerln
wie kommen edn die ganzen maschinen nach hermeskeil! Die kleineren kommen wohl zerlegt per LKW aber eine VC10 etc.?? Gibts da vll. Bilder von den Anküften dieser Maschinen?
Wäre sehr dankbar wenn jemand hier was on stellen könnte!

DANKE!

glg

Hape
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Guten Abend Hanspeter !

Die meisten der Maschinen sind zerlegt per LKW und Tieflader gekommen. In Erinnerung ist mir, dass die ein oder andere Maschine auf dem Flughafen Saarbrücken gelandet ist und von dort mit dem Transporter nach Hermeskeil kam. Wenn ich mich recht entsinne, landete dieser sowjetische Riesen-Heli sogar medial-spektakulär an seiner jetzigen Position in Hermeskeil. Dann wurden die Schalter umgelegt und so steht er noch heute da. In größeren Abständen gab es mal Berichte im SWR-Fernsehen über diese "Operationen". Auch unsere regionale Zeitung, der "Trierische Volksfreund" berichtete schon mal darüber. Das war alle so in den 1980ern.

Beste Wünsche !

borsto
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
nach meinen Informationen wurde der Hubschrauber nach Hahn geflogen , dort zerlegt und dann per LKW nach Hermeskeil gebracht. Ca 50 Km.
 
Thema:

Flugausstellung Hermeskeil

Sucheingaben

hermeskeil

,

hermeskei

,

peter junior hermeskeil

,
ahaus
, piper "44-80324"
Oben