Flugausstellung Hermeskeil

Diskutiere Flugausstellung Hermeskeil im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Museumsschrottplatz in Hermeskeil Hallo ja das Museum in Hermeskeil ist ja gut bekannt, war auch schon oft da werde in ungefähr 6 Wochen nochmal...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Museumsschrottplatz in Hermeskeil

Hallo ja das Museum in Hermeskeil ist ja gut bekannt, war auch schon oft da werde in ungefähr 6 Wochen nochmal hinfahren mal sehen was sich in den letzten 5 Jahren so getan hat seit meinem letzten Besuch !! Wie ich auf euren Bilderen sehen kann sind ja viele neue Maschinen dazu gekommen naja mal schauen !! MFG Mike :TOP: :TOP: :D
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
446
Zustimmungen
167
Ort
FRA
Museumsschrottplatz in Hermeskeil

TF-104G schrieb:
Nur das Heck ist von der XP352,die Cockpit section ist von der XD186 c/n WA.29
Die XD186 steht aber doch vollständig in der Halle.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.408
Zustimmungen
70.726
Ort
Köln
Museumsschrottplatz in Hermeskeil

TU-154M schrieb:
Die XD186 steht aber doch vollständig in der Halle.
Die in der Halle ist die XP352 (Cockpitsektion) und das Heck von der XD186.
Aus zwei mach einen und der rest der anderen steht draussen rum,also sind eigentlich beide komplett anwesend. :D
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
446
Zustimmungen
167
Ort
FRA
Museumsschrottplatz in Hermeskeil

TF-104G schrieb:
Die in der Halle ist die XP352 (Cockpitsektion) und das Heck von der XD186.
Aus zwei mach einen und der rest der anderen steht draussen rum,also sind eigentlich beide komplett anwesend. :D
Erscheint etwas unlogisch, aber du hast wohl recht. Denn der Rumpf in der Halle hat auch '8701M' als Kennzeichen und meine Nachforschungen haben ergeben, dass dieses zum XP352 gehört. Natürlich könnte - rein theoretisch - aber auch 8701M nachträglich als Kennzeichen falsch aufgebracht worden sein. Seltsam, was die mit den Fliegern dort machen...
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
1. Tornado in Hermeskeil

Vor ein paar Tagen ist in der Hermeskeiler Flugausstellung der erste Tornado angekommen.
Er kam vom RAF Flugplatz Cottesmore per Tieflader in den Hunsrück.
Im Moment steht er noch etwas abseits im Gelände. Die Ausstellungs-Leute um den Firmenchef Peter Junior restaurieren den Vogel über Winter, so dass er pünktlich zum Saisonbeginn im März 2005 in die museale Arena geschoben werden kann.
Es handelt sich um den sechsten Tornado-Prototyp, die P.06 (XX948) !
Erstflug 20. Dezember 1975

Oshkosh
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
446
Zustimmungen
167
Ort
FRA
1. Tornado in Hermeskeil

Ist der Harrier, der vorher ohne Heck in der Nähe der Bundesstraße neben einem F-104 stand eigentlich mittlerweile auch im Museum ausgestellt?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
1. Tornado in Hermeskeil

Hallo zusammen
Na dann werde ich wohl mal 2005 nach Hermeskeil fahren um mir mal die ganzen neuen Flieger anzuschauen :D :D !! Das letzte mal war ich vor gut 8 Jahren da !! Wird mal wieder Zeit ! :D
MFG Michael
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.182
Zustimmungen
340
Ort
EDKP
1. Tornado in Hermeskeil

*Merken* 2005 nach Hermeskeil fahren
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
1. Tornado in Hermeskeil

Hm vieleicht könnten wir dort auch ein FF-Treffen draus machen !!! Wäre doch ne gute Idee !! :D :D :D
MFG Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.858
Zustimmungen
6.286
1. Tornado in Hermeskeil

Bin dabei. Schlag rechtzeitig einen Termin vor.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
1. Tornado in Hermeskeil

Flugschreiber schrieb:
Wild Weasel78 organisiert im Jahr 2005 ein großes FF- Usertreffen in Hermeskeil.
Ist hiermit festgelegt und beschlossen. :TD:
Ok kein Problem mache ich gerne !! Termin werde ich mir auch Überlegen denn rest können wir klären wenn es soweit ist !! :D
MFG Michael ;)
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
243
Ort
Südwest
1. Tornado in Hermeskeil

Prima Idee - FF Treffen im Hunsrück :TD:

Gruss Oshkosh
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
1. Tornado in Hermeskeil

Wild Weasel78 schrieb:
Ok kein Problem mache ich gerne !! Termin werde ich mir auch Überlegen denn rest können wir klären wenn es soweit ist !! :D
MFG Michael ;)
Aber erst ab Temperaturen über 20 Grad. Auf dem Museumshügel friert man sich "was" ab :FFTeufel:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
1. Tornado in Hermeskeil

jo020 schrieb:
Aber erst ab Temperaturen über 20 Grad. Auf dem Museumshügel friert man sich "was" ab :FFTeufel:

Tja so ist das nun mal :FFTeufel: Denke mal das Ende Mai 2005 wohl ein guter Monat ist um das Treffen zu veranstallten !! Ich werde aber früh genug fragen wie wann und wo !!Zb können wir uns ja am 27 Nov, beim Bowlen schon mal darüber Unterhalten . ;)
MFG Michael :D
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.182
Zustimmungen
340
Ort
EDKP
1. Tornado in Hermeskeil

Unwahrscheinlich, dass ich mitbowlen werde, aber in Hermeskeil bin ich dabei.
 

Raybin

Guest
1. Tornado in Hermeskeil

FF-Treffen in Hermeskeil? Tolle Idee :TOP:
Ich muss da sowieso hin weil ich weder den Toni noch den Harrier gesehen habe...letzte Visite 18.6.04.
Wenn man die Geschichten kennt die hinter so manchem Exponat stehen, dann wird das Museum gleich ein bisschen " lebendiger "
Zu der IL-18 der Interflug gibts eine Geschichte mit Fortsetzung".
Der Pilot der die Maschine überführt hat ist mit seiner Story im TV aufgetreten. Er hat die Maschine von einem nahegelegenen Flughafen (Hahn??) ganz alleine mit fast trockenen Tanks nach Hermeskeil geflogen und ist nur wenige Km vom Museum entfernt auf einer Wiese !!!!! gelandet. Die Sicherheit bedingte die leeren Tanks und er wollte dass im Falle eines Falles nur er allein Schaden trägt und keine Crewmitglied.
Die Fortsetzung kam dann einige Jahre später (so bin ich erst auf die Story mit der Wiesenlandung gekommen).Derselbe pilot, nun bei einer anderen Gesellschaft in Diensten wurde im Cockpit von einem Irren angegriffen und halb bewusstlos geschlagen. Dies wiederum bedingte fast den Absturz der Maschine.Er konnte den Irren dann aber k.o-schlagen und notlanden. Mit blaugeschlagenem Auge berichtete er darüber im Tv, dazu wurde dann auch der Bericht über seine Wiesenlandung gezeigt. Leider weiss ich nicht mehr wann und wo das Ganze stattfand, der Museumsleiter müsste einem da aber weiterhelfen können.
Anbei ein Bild der IL-18:
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugausstellung Hermeskeil

Sucheingaben

hermeskeil

,

hermeskei

,

peter junior hermeskeil

,
ahaus
, piper "44-80324"
Oben