Interessante Betrachtung der Bilder - musste 2 mal schauen, jetzt aber die Frage, was ist mit der 68 - SK Sitz, aber Anstellwinkelgeber, welcher Typ ist das dann?Wobei die 14 tatsächlich eine U ist (SK Sitz, kein Periskop) und einen interessanten Rumpfring bemalt hat. Die 302 ist eine US oder UM mit KM Sitz und Periskop sowie Anstellwinkelgeber. Es waren selige Zeiten, man hatte noch genug Dächer mit Rücksichtperikop für Schul PFM und auch PF flogen noch..Es scheint Offiziersschüler (weiße Baumwollhauben) sind auch zum technischen Dienst eingesetzt, das ITP trägt die bekannten schwarzen Kunstleder Baskenmützen..Ganz ungewöhnlich ist der Hinweis mit Text und Pfeil am POLIERTEN oder Naturmetall-Lufteinlaufring der 124. Und die BN sind extrem, noch nie so gesehen. DANKE fürs ausgraben und zeigen.
MiG-21PF BN 115 ---> MiG-21PFMNoch mal 6 Bilder der gleichen Quelle
Zweisitzer BN 10 mit Teil der Nase der Zweisitzer BN 02
MiG-21PF BN 115
MiG-21PF BN 117
MiG-21PF BN 118
MiG-21PF BN unbekannt mit interessante Farben
MiG-21PF BN 335
Tja, die Frage wäre dann auch für den absoluten Exoten dieser Bilderserie zu stellen, die 118. Eine glatte U (Typ 66) , Naturmetall, mit kleinem SLW (aber schon "Bombenschirm" ) UND Anstellwinkelgeber. "Es gibt in der Fliegerei nichts was es nicht gibt...." Da dürfte der KAP- Einbau gar nicht gehen.Interessante Betrachtung der Bilder - musste 2 mal schauen, jetzt aber die Frage, was ist mit der 68 - SK Sitz, aber Anstellwinkelgeber, welcher Typ ist das dann?
Das wäre sicher eine mögliche plausible These. Das würde für die Flugsicherheit gerade bei so einer Ausbildungseinheit und für gerade diese Maschinen noch ohne SPS-System Sinn machen.Tja, die Frage wäre dann auch für den absoluten Exoten dieser Bilderserie zu stellen, die 118. Eine glatte U (Typ 66) , Naturmetall, mit kleinem SLW (aber schon "Bombenschirm" ) UND Anstellwinkelgeber. "Es gibt in der Fliegerei nichts was es nicht gibt...." Da dürfte der KAP- Einbau gar nicht gehen.
Gewagte Spekulation: Am anderen Ende des Anstellwinkelgebers hängt nur die Anstellwinkelanzeige zu Schulungszwecken. Die KRS kann so etwas bestimmt als "Neurerprojekt" zur Erhöhung der Flugsicherheit bei einer periodischen Kontrolle mit erledigen. Was sagt denn ein Spezi dazu?
Danke Jeroen, das bringt ein paar mehr wichtige Details in ein Modellbauprojekt.Tolle Bilder von MiG-21's des 96e UAP Ausbildungsregiment aus Kamen-na-Obi, Jahre 80-iger Nahmen der zwei Photographen leider nicht bekannt.