Gaza II - 2023-10

Diskutiere Gaza II - 2023-10 im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Um mal etwas seriöser zu kommentieren...
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.637
Zustimmungen
2.280
Ort
Dinslaken

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.811
Zustimmungen
3.089
Ort
Hannover
@Kenneth @Rasenmäher
Das die Bundeswehr und Regierungsflugzeuge zur Evakuierung von Bundesbürgern aus Israel bereitstehen steht doch schon seit Tagen in den Medien.
Teilweise wird wohl auch schon ausgeflogen, also zusätzlich zu den Sonderflügen der Lufthansa.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.820
Zustimmungen
6.977
Ort
Süddeutschland
Mir war nur der eine Rückflug mit Baerbock‘s Airbus bekannt, von anderen wusste ich nicht. Ich habe nur die Flugzeuge der Flugbereitschaft gemeint, nicht C-130 und A400M der Luftwaffe.
 

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
142
Zustimmungen
70
Ort
Althaldensleben
@Kenneth @Rasenmäher
Das die Bundeswehr und Regierungsflugzeuge zur Evakuierung von Bundesbürgern aus Israel bereitstehen steht doch schon seit Tagen in den Medien.
Teilweise wird wohl auch schon ausgeflogen, also zusätzlich zu den Sonderflügen der Lufthansa.
Mir war auch wie Kenneth nur der eine Rückflug mit der Außenministerin bekannt.

Israel: Rund 1.800 Deutsche ausgeflogen

Ansonsten nur die Meldungen, dass das AA zivile Fluggesellschaften zur Evakuierung beauftragt hat.
 
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown
Wurden die Abflüge von Zypern und mit 2x C-130 durchgeführt?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.729
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Rein die zwei A400M waren zur Rückholung gedacht, der Rest war in Al Azrraq, dürfte eher weniger mit dem Konflikt zu tun haben als mit Counter Daesh und den aktuell dort befindlichen Eurofightern.

Die "54+26" und die "54+05" brauchten wohl auch Hilfsgüter runter und nahmen dann auf dem Rückweg insgesmat 78 Passagiere mit. Die "15+11" steht aktuell in TLV und dürfte bald gen BER starten.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.651
Zustimmungen
2.115
Ort
Riga
Angeblich teils aus Wasserrohren gebaute Selfmade Raketen.




Mit ca 2200 Raketen hat wohl jedes SAM System Probleme.
Darüber wurden Clips gemacht die das sehr gut zeigen wie aus einem Wasserrohr eine Rakete wird.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.620
Zustimmungen
9.709
Das Pentagon hat bekanntgegeben, einen zweiten Flugzeugträger ins östliche Mittelmeer zu entsenden:
die USS Dwight D. Eisenhower Carrier Strike Group (CSG) .

 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.047
Zustimmungen
3.443
Ort
Penzberg
Stationobb

Stationobb

Testpilot
Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
772
Zustimmungen
1.640
Ort
PAFtown

baujahr69

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
451
Zustimmungen
573
Ort
Ingolstadt
Ich denke das ist die Lösung für die Flüge der 2 C-130 nach Zyprrn
das hab ich mir auch beim lesen der Meldung heute auf Focus und n-tv gedacht...und plötzlich ergibt es einen Sinn warum nicht nur 2 C130 auf Zypern gelandet sind....wenn ich s noch richtig in Erinnerung habe ist am letzten Sonntag auf ADSB min. ein A400 der Luftwaffe ebenfalls von Zypern gestartet ==> also ist er ja vorher dort auch gelandet...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.126
Zustimmungen
101.729
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die beiden C-130 kamen glaube ich von Amman...

Die A400M ist unplanmäßig dort runter - was man auch am Verlauf der Flugroute erkennen konnte.

TLV hat dicht gemacht, da man nicht wusste wie lang ist die "54+05" dann in PFO runter (mit KSK an Bord wäre man sicher nicht auf PFO sondern auf der RAF Base gelandet. Nicht einfach was reininterpretieren...
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.599
Zustimmungen
61.164
Ort
Niederlande
Aus dem von Houthi Streitkräften kontroliertes Gebiet sind drei Marschflugkorper und verschiedene Drohnen uber der Roter See nach Norden geflogen, mögliches Zielgebiet Israel. Verschiedene von diese Luftzielen wurden von ein US Navy Schiff (USS Carney) abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.599
Zustimmungen
61.164
Ort
Niederlande
Ein USN Destroyer Marineschiff in der Roter See soll insgesamt 19 Marschflugkorper und Drohnen abgeschossen haben die in von Houthi kontroliertes Jemenisches Gebiet abgehoben sein sollen. Es waren 4 Marschflugkorper und 15 Drohnen, zwischen der erste und letzte insgesamt 9 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gaza II - 2023-10

Gaza II - 2023-10 - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Gaza

    Gaza: Wirkung des Iron dome Raketenabwehrsystems am 14.11.2012 Zu sehen auf Youtube...
  • Ballons im Gaza-Krieg

    Ballons im Gaza-Krieg: In der aktuellen "Fliegerrevue" ist ein Artikel über den letzten Gaza-Krieg.Darin wird erwähnt,daß erstmals von Israel Aufklärungsballone...
  • Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza

    Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza: Die Zahl der bei israelischen Luftangriffen in Gaza-Stadt und im Westjordanland gezielt getöteten militanten Palästinenser ist am Freitag auf...
  • Israel greift Gaza an

    Israel greift Gaza an: Die Israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriffe gegen die Palestinenser. In Gaza wurde der Heliport von Yassir Arafat dem Erdboben...
  • Ähnliche Themen

    • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

      04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
    • Gaza

      Gaza: Wirkung des Iron dome Raketenabwehrsystems am 14.11.2012 Zu sehen auf Youtube...
    • Ballons im Gaza-Krieg

      Ballons im Gaza-Krieg: In der aktuellen "Fliegerrevue" ist ein Artikel über den letzten Gaza-Krieg.Darin wird erwähnt,daß erstmals von Israel Aufklärungsballone...
    • Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza

      Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza: Die Zahl der bei israelischen Luftangriffen in Gaza-Stadt und im Westjordanland gezielt getöteten militanten Palästinenser ist am Freitag auf...
    • Israel greift Gaza an

      Israel greift Gaza an: Die Israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriffe gegen die Palestinenser. In Gaza wurde der Heliport von Yassir Arafat dem Erdboben...
    Oben