Gilmores bunter Hangar, Teil II in 1:144

Diskutiere Gilmores bunter Hangar, Teil II in 1:144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hier nun die Iljushin Il-76, die entstammt von Zvezda.
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.285
Zustimmungen
5.645
Ort
Hamburg
Ebenfalls von Zvezda, wenn ich mich recht erinnere, die Iljushin 86. Die Decals sind z. T. aus dem Bausatz, andere waren eigentlich für eine Il-96 von BrazDecals vorgesehen.
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.285
Zustimmungen
5.645
Ort
Hamburg

Dieser Riesenbrummer stellt eine Antonov An-22 dar. Der Bausatz ist, wenn ich mich recht erinnere, von Eastern Express. Hier hätte ich gern die Seitenruder in einem weit helleren Blau bemalt, aber damit es farblich mit den Decals für die Längsstreifen passt, entstand es so wie in den Bildern zu sehen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.285
Zustimmungen
5.645
Ort
Hamburg

Das sollte mal kein normaler Airliner werden, sondern ein Spezialflugzeug. Diese Lockheed TriStar aus dem Bausatz von Otaki brachte kleine Raketen in große Höhen, wo sie ausgeklinkt werden und ihrerseits kleine Satelliten in eine Erdumlaufbahn schießen. Mein Modell habe ich daher mit einer Pegasus-Rakete unterm Bauch versehen, die, wie auch die Decals, von Cutting Edge kamen. Was ich nicht verstehe, der Umbausatz und die Decals waren nicht als ein Artikel geführt, sondern es waren zwei Artikel, die man erwerben muste, um das Modell wie oben bauen zu können.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.285
Zustimmungen
5.645
Ort
Hamburg
Die vorerst letzten Modelle, die ich bis jetzt für Euch durchfotografiert habe, sind die Vickers VC-10 und Super VC-10.
Die VC-10 (die mit dem weißen Höhenleitwerk) ist von Airfix (aus dem Tankflugzeug) mit Aftermarket-Decals. Die längere Super-VC-10 kommt von Roden und hat im Vergleich zum Airfix-Modell erheblich bessere Qualität, da der Kit ja auch um Jahrzehnte jünger ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
2.285
Zustimmungen
5.645
Ort
Hamburg
Ein Modell hätte ich glatt vergessen, die Super Guppy von Revell, ursprünglich auch von Otaki:

Was an diesem, sonst sehr schönen, Modell nicht stimmt, sind auf der Oberseite der hinterste Teil der Triebwerksgondeln, die sahen deutlich anders aus, was ich aber erst viel später realisierte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Gilmores bunter Hangar, Teil II in 1:144

Gilmores bunter Hangar, Teil II in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Gilmores bunter Hangar

    Gilmores bunter Hangar: An dieser Stelle möchte ich mal nach und nach alle meine Modelle mit ein oder zwei Fotos zeigen. Sollte dieser Thread besser in "Rollout" passen...
  • P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel )

    P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel ): Hallo liebe Modellbau-Gemeinde Heute stelle ich meine neue P-47D-27-RE vor . Sie wurde von Asp. Av. Jorge Maia Poucinhas von der Brasilianischen...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
  • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

    Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe...
  • Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

    Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
  • Ähnliche Themen

    • Gilmores bunter Hangar

      Gilmores bunter Hangar: An dieser Stelle möchte ich mal nach und nach alle meine Modelle mit ein oder zwei Fotos zeigen. Sollte dieser Thread besser in "Rollout" passen...
    • P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel )

      P-47 D der FAB ( ein bunter Vogel ): Hallo liebe Modellbau-Gemeinde Heute stelle ich meine neue P-47D-27-RE vor . Sie wurde von Asp. Av. Jorge Maia Poucinhas von der Brasilianischen...
    • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

      Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Rechtzeitig zur Ausstellung in Telford 2014 habe ich es noch geschafft, die Bf 109E-7 als bunter Vogel ist fertig, auch wenn da noch zwei-drei...
    • Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich

      Bunter Vogel einer Bf 109E-7, III./ JG77OLtn. Mütherich: Aus Frust über die Bf 109G-6 von EDUARd, deren Fahrwerke wegen falschen Standwinkle zu korrigieren sind und ich keine Ruhe im Moment dafür habe...
    • Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel

      Spitfire Mk.24 Airfix, 1:48 - leider kein bunter Vogel: Dieser Bausatz von 1996 liegt schon seit dem auch bei mir rum. Ein toller Bausatz, deren Passgenauigkeit nicht für Airfix typisch ist, aber eine...
    Oben