Gothaforce

Diskutiere Gothaforce im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Neuer Händler? Einigen schon bekannt als (ehemalige) Aviattic-Europa Vertretung, bis der Laden durch Aviattic England relativ bald wieder...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.650
Zustimmungen
11.741
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Neuer Händler?
Einigen schon bekannt als (ehemalige) Aviattic-Europa Vertretung, bis der Laden durch Aviattic England relativ bald wieder dichtgemacht wurde.
Nennt sich aktuell Gothaforce und soll wohl ab 19.10.2024 offiziell an den Start gehen.
So wie es aktuell aussieht wird wohl der Erste Weltkrieg zur Luft das Hauptthema sein.

Bringt anscheinend auch eigenentwickelte 1/32er Bausätze raus, zum Start eine Fokker D.VII (OAW) in Premium Edition oder als Limited Edition.
Näheres über Art und Aufbau des Bausatzes - oder Preis -, ist aktuell noch nicht bekannt.
Auch Vertretung für Kellerkind Figuren, Gaspatch, Pheon-Decals, Rexx-Auspuffe .... selbst Klamotten und Kunstdrucke soll es dort wohl künftig geben

Hier der Link zur webside:


Und der Link zum ersten Modell - anscheinend zur Modellshow in Telford Anfang November.

 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Gothaforce. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.881
Zustimmungen
595
Ort
München-Oberwiesenfeld
Da bin ich jetzt aber gespannt, was das werden wird.

Ein Impressum konnte ich auf der Website nicht finden. Seltsam...
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.628
Zustimmungen
1.023
Hm, mal so aus dem Stand eine eigene 1:32er Fokker D.VII auf den Markt werfen? Respekt! Ich bin auch gespannt...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
6.048
Zustimmungen
7.509
Ort
Exil-Däne in Bayern
Da bin ich jetzt aber gespannt, was das werden wird.

Ein Impressum konnte ich auf der Website nicht finden. Seltsam...
Ich würde nicht mein Geld an irgendjemand schicken wollen wenn ich nicht mal weiss, wo auf der Welt sie zu Hause sind. Wozu dieses Geheimniskrämerei? Irgendwo auf einer der Seiten sah ich „Gotaforce NV“, was auf die Niederlanden hindeuten könnte.

EDIT: Ein Christian Smekens postet für die Firma im LSP-Forum. Die Firma ist belgisch, sie sind noch nicht dazugekommen, ein Impressum hinzuzufügen, wird aber kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.650
Zustimmungen
11.741
Ort
Nähe Landsberg/Lech
...
EDIT: Ein Christian Smekens postet für die Firma im LSP-Forum. Die Firma ist belgisch, sie sind noch nicht dazugekommen, ein Impressum hinzuzufügen, wird aber kommen.
Ja, das ist der Chr. Smekens.
Bis vor einem Jahr war er für Aviattic uk die Europa Vertretung.
Man wird sehen.
Ich selbst bin auch sehr gespannt ....... :mellow:
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
493
Zustimmungen
829
Ort
Thüringen
Edit:

Es sind bereits einige weitere Varianten der Fokker D.VII (OAW) angekündigt worden.
Damit erweitert sich die Palette auf derzeit 5 Maschinen aber es sollen wohl 9 werden.

H. Jungwirth, Jasta 78b
E. Udet, Jasta 4
F. Büchner, Jasta 13
R. Stark, Jasta 35b
W. Blume, Jasta 9


Damit sind bereits mehrere Ausführungen der D.VII (OAW) möglich denn diese bisher
5 Maschinen haben bereits unterschiedliche Verkleidungen der Motorhaube für frühe,
mittlere und später Varianten bzw. Lose.

Zum Glück ist die Auswahl bei Maschinen der (OAW) sehr breit gefächert, fehlen noch
solche bunten Maschinen wie z.B. von einigen bekannteren Assen bzw. Maschinen: :rolleyes1:

U. Neckel, Jasta 6
A. Lindenberger, Jasta B
K. Thom, Jasta 21s
P. Strähle, Jasta 57
M. Näther, Jasta 62
R. Windisch, Jasta 66
K. Monnington, Jasta 18

Na ja, die eine oder andere wird vielleicht bei den noch 4 offenen Slots dabei sein. :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.650
Zustimmungen
11.741
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Laut einem Post von Chr. Smekens (Gothaforce) im LSP-Forum wird aktuell auch an einer Albatros D.III ".......and some others" gearbeitet.

@Kenneth
Das Impressum wurde mittlerweile hinzugefügt.

Servus
Bertl
 
gothaforce

gothaforce

Flugschüler
Dabei seit
14.10.2024
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Belgien
Hallo, danke für Ihr Interesse und auch für das Starten dieses Forumsthreads. Wir verstehen die Ungeduld und Neugier, denn nicht jeden Tag passiert so etwas Neues. Und vielleicht ist die Andeutung und die schrittweise Enthüllung auch Absicht. Wir werden das zu gegebener Zeit und sehr bald tun, aber hoffentlich werden Sie verstehen, dass dies mit einer Deadline von SMC eine Menge Arbeit war und immer noch ist, weshalb zb. Unsere Website immer noch Informationen (und Produkte) fehlen. Aber wir sind genauso begeistert wie Sie von der Pionierzeit der Luftfahrt. Wir werden unsere Vision darüber, wie und was wir erreichen wollen, sehr transparent machen.
Zu der Diskussion über diese 9 Schemata ... wer sagt, dass wir uns auf 9 Schemata beschränken werden? Vielleicht sollte man darüber nachdenken und diskutieren, warum wir zunächst mit 9 Schemata herauskommen. Wir sind gespannt auf die Ideen und Antworten dazu.
VG
#gothacrew
 
Thema:

Gothaforce

Oben