Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72

Diskutiere Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Lieber Gilmore, warum setze ich eine tiefgezogene Kanzel auf das Modell? a: Weil ich ein Tiefstapler bin? b: Weil tiefgezogen besser ist als...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
BeitrÀge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
eine tiefgezogene Kanzel draufzusetzen
Lieber Gilmore, warum setze ich eine tiefgezogene Kanzel auf das Modell?
a: Weil ich ein Tiefstapler bin?
b: Weil tiefgezogen besser ist als hochgezogen?
c: Weil damit das Modell noch besser aussieht?

(ich tippe auf c..!)đŸ€­
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
BeitrÀge
2.592
Zustimmungen
2.555
Ort
Berlin F`hain
BB bis Ende Januar fertig? :headscratch:
Willst Du dieses Jahr mit 12 Modellen teilnehmen :TD: ?

Gruss Uwe
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
BeitrÀge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt


Wenn's jemand interessiert: Das Fahrwerk musste mittig gebort und eingeklebt werden, Airfix hatte es in falscher Position.
Rechts sind die Teile fĂŒr die untere Schliessklappe des Fahrwerks skizziert, sieht man in 1:72 sehr selten....!



Die unteren TragflĂ€chen haben eine leichte V-Stellung und das Suchen nach geeigneten StĂŒtzen war diesmal sehr schnell geschehen!
Ich fand einen Radiergummi der die perfekte Höhe aufwies, also in zwei Teilen geschnitten und darunter gestellt: Das ist nur eine Probe, die TragflĂ€chen sind noch nicht angeleimt! Das freut natĂŒrlich auch den Donald Duck, dass meine "Duck" gute Fortschritte macht.....:thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
BeitrÀge
2.973
Zustimmungen
12.120
Ort
Much
Ich frage mich, wieviel Feldschlösschen auf eine Duck gehen? Jedenfalls scheint das die richtige Brause zu sein, mit der alles sauber gelingt: ganz toll!!
Bin gespannt auf die anderen 11 fĂŒr dieses Jahr.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
BeitrÀge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Auf post 109 hatte ich Notizzettel mit der Biermarke "Feldschlösschen" verwendet, daher meint Zivilist, dass es bei mir nur durch Bier zu so guten Ergebnissen kommt......:0016: sooo ganz Unrecht hat er nicht....der Schlingel ....:014:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
BeitrÀge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der LĂŒgen
Ahhhh! :!:

Dankeschön. Ich hatte schon Texte und Fotos im Baubericht nach Hinweisen (und Flaschen im Hintergrund) durchsucht, nur die Zettel sind mir nicht weiter aufgefallen... :blush2:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
BeitrÀge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt




Die N-Streben sind montiert und nun gab es eine Passprobe mit dem OberflĂŒgel und wie könnte es anders sein bei diesem Oldie, es passt! Die Farben stimmen nicht genau, das Modell wurde unter einer GlĂŒhlampe fotografiert, im Original wirkt es "kĂ€lter", besonders das Rot!
Jetzt werden die Spannkabel mit Sek.-kleber in gestochene Löcher am UnterflĂŒgel montiert, sie werden spĂ€ter durch den OberflĂŒgel gezogen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
BeitrÀge
1.960
Zustimmungen
3.843
Ort
Hamburg
Die Baldachinstreben zwischen Rumpf und FlĂŒgel kommen doch bestimmt vorher noch rein, oder? Sieht aber schon richtig schick aus, der Flieger.
 
Thema:

Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72

Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: RĂŒckblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-JĂ€gern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist ĂŒber meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72

    Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72: Endlich ist sie fertig, meine Duck! Das Uralt-Modell von Airfix (Erstausgabe 1968!) entspricht natĂŒrlich nicht heutigen MasstĂ€ben, trotzdem kann...
  • Grumman J2F "Duck"

    Grumman J2F "Duck": Hallo Leute! Nun habe ich ja auch noch den Airfix-Bausatz der "Duck" gekauft. Trotz einiger Recherche im Internet bleiben natĂŒrlich noch Fragen...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

      Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
    • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

      Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: RĂŒckblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-JĂ€gern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
    • Grumman HU 16 B Albatros

      Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist ĂŒber meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
    • Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72

      Grumman J2F-6 Duck - Airfix 1:72: Endlich ist sie fertig, meine Duck! Das Uralt-Modell von Airfix (Erstausgabe 1968!) entspricht natĂŒrlich nicht heutigen MasstĂ€ben, trotzdem kann...
    • Grumman J2F "Duck"

      Grumman J2F "Duck": Hallo Leute! Nun habe ich ja auch noch den Airfix-Bausatz der "Duck" gekauft. Trotz einiger Recherche im Internet bleiben natĂŒrlich noch Fragen...
    Oben