Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; CalibreWings bzw. die Nachfolgefirma (haben sich umbenannt) ,haben eine MiG-31 und eine B-58Hustler in 1/72 angekündigt. Beide Modelle werden zwar...
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
CalibreWings bzw. die Nachfolgefirma (haben sich umbenannt) ,haben eine MiG-31 und eine B-58Hustler in 1/72 angekündigt. Beide Modelle werden zwar ,mit Sicherheit, sehr schön ,aber auch sauteuer (knacken beide die 200Euro ganz bequem).
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Schöne Neuzugänge!

Ich warte noch auf meine Holzplatten, dann kann ich endlich anfangen mit einräumen und alle Modelle aufzustellen.


Noch eine Anmerkung bezüglich des Herpa Alphajet, nach Rücksprache mit meinem Dealer des Vertrauens, Herpa hat das Modell iniziert und in Auftrag gegeben, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei JC gefertigt, das erklärt auch gewisse Spaltmasse und sorry für die anfängliche falsch Info!
Der hockt nicht zufälligerweise in der Nähe des Züricher Flughafens ? Er hat mir verraten ,daß du neulich mal wieder bei ihm warst. Ich hoffe du hast wieder gut eingekauft. Ich hätte von der Machart eher auf Aviation72 oder AirForce1 getippt ,beim Alphajet.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
MDD F-15C Eagle von WittyWings .Ich glaube ,daß diese Firma nicht mehr existent ist und ihre Formen bei JcWings weitergeführt werden. Diese Form ist auch bei Herpa schon aufgetaucht. Ein sehr schöner Flieger ,in guter Qualität und zu einem ,vor gut 14 Jahren ,moderatem Preis (war damals so um die 70Euro rum ). Aktuell hab ich das Ding auch schon für über 100Euro gesehen und bei dem Preis täte ich eher zu den 15ern von HM greifen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
MDD F-18C Hornet Von EasyModel . EasyModel ist ein Ableger von HobbyBoss und verwurstet ,meistens ,deren Easykit-Bauformen. Es sind Kunststoffmodelle die sehr einfach gehalten sind . Von außen warten die Dinger mit guter Detaillierung auf ,dafür ist unterm Blech fast nichts . Der Preis ist mit um die 20-30Euro aber sehr moderat .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
MiG-29A (Erzeugnis 9.12) von HobbyMaster. Das einzige was mich ein wenig stört ,ist die Konstruktion um das Hauptfahrwerk rum. Die Klappen sehen etwas sehr vereinfacht aus und die Jungs von JcWings machen das deutlich besser ,aber auch komplizierter ,in der Montage. Dafür ist aber der Rest vom Flieger ,von HM, alllererste Sahne ,was sich natürlich im Preis niederschlägt (gute 90 Euro werden fällig).Und die Fahrwerksklappen werden ,größtenteils , von der Bewaffnung ,verdeckt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
De Havilland ,,Sea Vixen`` von Aviation72. Warum Nicht mehr Bilder? Na weil an dem Hobel nix weiter dran ist. Aviation sind im Maßstab 1/400 und 1/200 (also bei den Airlinern ) echt Spitze ,im Maßstab 1/72 sind sie es definitiv nicht. Von der Mache her ,steht zu vermuten ,daß sie auch Entwicklungen für Airwico und Herpa machen (die Ausführungen und Details sind schon sehr ähnlich -vergleichbar mit einer Handschrift). Zu nennen wären hier die Pilatusreihe von Airwico und der Alphajet von Herpa . Die Ausführung ,des Modells ,an sich ist sauber ,aber auch etwas einfach und die Preise bewegen sich im gehobenen Mittelfeld. Aviation berücksichtigt aber dafür auch richtige Exoten und wenn man darauf steht ,kommt man an dieser Firma nicht vorbei.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Northtrop F-5F Tiger von HobbyMaster + Gemeinschaftsaufnahme . Zu HM werd ich nichts mehr schreiben ,da ich mich nicht gerne wiederhole. Die gezeigte T-38 Talon ist aber von Falcon (die Bude gibt es nicht mehr) aber HM hat mittlerweile ne eigene (auch eigene Formen ),was mich hoffen läßt ,daß sie auch die Die Baureihen vor der E rausbringen könnten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Dassault Mirage- III C von Falcon. Leider gibt es diese Firma nicht mehr und kein Mensch weis was mit den Formen passiert ist . An sich sind das sehr schöne Modelle wobei sie ,im Fahrwerksbereich ,zu Instabilität neigen . Die MIrages von denen bewegten sich so zwischen 70-80 Euro. Achja ,bevor ichs vergesse zu erwähnen, HobbyMaster bringt ne ganz neue Mirage- III Familie raus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Bei einigen Firmen gibt es ,ganz offensichtlich ,keine Piloteure. Diese kann man sich ,bei Bedarf, über HobbyMaster oder Calibrewings (die sind mal richtig scharf ,aber auch teuer),als Zubehör besorgen. Bewaffnungssets gibt es bei denen auch als Extra zu kaufen. Und auch JcWings hat son Zeug.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.342
Zustimmungen
1.020
Ort
Ein Preusse in Bayern
Werde mir morgen die Mig-19 (mein Händler heult rum ,weil er auf den Dingern sitzt ) und die Mirage 2000N ,von Panzerkampf holen. Das Weihnachtsgeld muß zurück in die Wirtschaft und ich kann wieder ruhig pennen. Mal schaun wie dringend er die 19er loswerden will ,vielleicht kann ich ja was mit dem Preis machen.
 
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/

    Oben