Hallo Fans der Fertigmodelle

Diskutiere Hallo Fans der Fertigmodelle im Fertigmodelle Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Steht ja drauf worum es sich handelt , sind von HobbyMaster und es gab für beide Vögel noch 40 Schleifen Rabatt. Wären eigentlich knapp 180 Euro...
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Steht ja drauf worum es sich handelt , sind von HobbyMaster und es gab für beide Vögel noch 40 Schleifen Rabatt. Wären eigentlich knapp 180 Euro gewesen so warns 140 + noch ein paar Euros für ne Kleingkeit die ich meinem Brüderchen gekauft habe (auch mit Luftfahrtbezug ).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hab ich erwähnt ,daß mir die Kabinenlösung dieser Firma zusagt? Die F-101B Reihe hat noch ein Scharnier ,daß mehr oder weniger gut hält und bei der A und C Reihe haben wir die berühmten Stecklösungen ,die HM vor einigen Jahren etabliert hat . Seit der HA39XX (Mitsiubishi T-4) ist es prinzipiell zum Standart geworden ,aber auch vorher gabs diese Modellausstattung schon sporadisch und das von Anfang an (Mig-21 und F-104 haben das auch schon . Die Mig-25 von HM ist ,meines Wissens ,übrigens das einzige Jet-Modell von HM wo du gar nichts offen darstellen kannst ,da der Hersteller nur die geschlossene Option anbietet.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
RF-101A und B nochmal zusammen. Zwischen diesen beiden Formen liegen gut 10 Jahre Entwicklung bei HobbyMaster. Auch wenn mans hier nicht sieht ,die ältere Flugzeugversion hat dünnere Hauptbereifungen und diese Detailunterschiede wurden von HM ,mit alllem Pipapo, berücksichtigt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
MiG-23ML vom Jg-9 der Luftwaffe der DDR. Nun ist es doch passiert ( war heut ne sehr spontane Entscheidung vor Ort ) und ich hab mir dieses Vögelchen auch noch gegönnt. Da ich die 23-93 erst im September bekomme wollte ich überprüfen wie gut die Detailmodifikationen ,von HobbyMaster ,an ihren Formen sind. Die ersten ML und MLD wurden noch mit den Hauptfahrwerken der M,MS und MF ausgeliefert. Ich stelle fest, gute Arbeit HM die Korrekturen sind euch gut gelungen und vor allem ,sichtbar , stimmig.👍
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Nochmal meine Gewaltkorrektur an der MLD und die Werkskorrektur im Vergleich. Ich bin schon ein bisschen stolz auf meine handwerklichen Fähigkeiten .Man bemerkt ,am Originalmodell ,wirklich nichts von meinem Eingriff . Arschhöhe stimmt, aber seht selbst !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Und nochmal Vergleich mit einer Ur -23er. Das Hängeärschchen hatte ,vor meiner Biegeorgie, auch die MLD. Ab und zu ist Gewalt doch die beste Lösung für ein offensichtliches Problem:evil:. Jetzt bitte noch ne gescheite UB und die komplette Jagdbomberreihe (MiG-23B ,BN ,BM aka Mig-27 ,D,M,K ),liebe HobbyMasters ! Es ist ,in meinen Augen ,eine Wertschätzung des Kunden ,wenn ein Unternehmen auf Korrekturvorschläge ,aus der Communiti ,reagiert und diese ,ohne große Umstände, in die Produktion implementiert . HM hat dies, bei offensichtlich selbstgeschossenen Böcken ,schon ein paar mal gemacht ( Negativbeispiel ist leider die reparierte F-5E Tiger II -Form ,wo die geschlossene Kabine jetzt einen kleinen Höhenversatz hat - kann man sich im Nachbarthreat ,beim Oli_CH ,ansehen) und dafür gebührt ihnen Anerkennung (immerhin kostet so eine Überarbeitung ja auch ne gewisse Stange Geld und Hirnschmalz). Leider ist der Industriestandart, mittlerweile eher ,den Endverbraucher zu ignorieren und als lästig abzustempeln (kann man machen wird aber ,aus Erfahrung ,nicht lange gutgehen ), um sich dann zu wundern ,weshalb sich Ebenjener abwendet und zu Alternativen wechselt. Wenn sich HM jetzt auch nochmal die MiG-21 und verschiedene chinesische Eigengewächse vornehmen würden ,aber das hatten wir schon und ich werde mal etwas zuversichtlich sein und mal ein paar positive Vibes ins Reich der Mitte schicken.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Hab ich erwähnt ,daß mir die Kabinenlösung dieser Firma zusagt? Die F-101B Reihe hat noch ein Scharnier ,daß mehr oder weniger gut hält und bei der A und C Reihe haben wir die berühmten Stecklösungen ,die HM vor einigen Jahren etabliert hat . Seit der HA39XX (Mitsiubishi T-4) ist es prinzipiell zum Standart geworden ,aber auch vorher gabs diese Modellausstattung schon sporadisch und das von Anfang an (Mig-21 und F-104 haben das auch schon . Die Mig-25 von HM ist ,meines Wissens ,übrigens das einzige Jet-Modell von HM wo du gar nichts offen darstellen kannst ,da der Hersteller nur die geschlossene Option anbietet.
Die S-3 Viking ist auch komplett zu ,wollt ich nur erwähnen. Bei den Props ,in 1/72 ,von HM ist es durchwachsen . Die Einmots haben alle die Option ,sowohl als auch , bei den Zweimots dagegen ist immer ne geschlossene Kabine die einzige Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
512
Zustimmungen
303
Ort
EDVE
Warum sollte man das Cockpit der S-3 Viking "offen" darstellen? Die Crew steigt an der Seite durch eine Luke ein bzw. normal aus. :biggrin:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Warum sollte man das Cockpit der S-3 Viking "offen" darstellen? Die Crew steigt an der Seite durch eine Luke ein bzw. normal aus. :biggrin:
Wenigstens die elektrischen Fensterheber hätten sie darstellen können:86:. War nur als Hinweis gedacht ,daß die MiG-25 nicht der einzige Jet ist ,obwohl es bei der S-3 natürlich eher technischer Natur wegen geschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
4.081
Zustimmungen
15.569
Ort
Nannhofen
Obwohl ich mich eigentlich nicht groß mit Fertigmodellen beschäftige habe ich hier auch mal was zum Beitragen, eventuell wurde das Modell hier auch schon gezeigt.
Als ich letzte Woche für ein paar Tage in Hamburg war, vor allem um das Miniatur Wunderland zu besuchen dachte ich an vieles, aber nicht an die Arbeit.
Als ich dann im dortigen Shop aus Neugierde mal den Wühltisch mit den Flugzeugfertigmodellen durchstöbert habe holte mich die Arbeit aber dann doch wieder ein.
Ich habe wirklich blöd geschaut, als ich auf einmal ein Fertigmodell von unserer Junkers F-13 aus dem Deutschen Museum in den Händen hielt. Natürlich habe ich es dann auch sofort gekauft.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Sollte die Schuco -Junkers sein. Die Flieger von denen machen ,rein äußerlich gesehen ,einen sehr guten Eindruck. Die haben auch eine sehr beeindruckende Transall (sehr schönes Modell). Das einzige was ich bei denen moniere ist der Maßstab . Die Kisten sind ,fast alle ,in 1:87 und passen daher leider nicht in meine Sammlung.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Jetzt wo du es sagst ,seh ( einMaulwurf hat Adleraugen gegen meine Klüsen) ich es auch . Ist dann doch nicht die Schuco ,aber trotzdem schön.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
4.081
Zustimmungen
15.569
Ort
Nannhofen
Sollte die Schuco -Junkers sein. Die Flieger von denen machen ,rein äußerlich gesehen ,einen sehr guten Eindruck. Die haben auch eine sehr beeindruckende Transall (sehr schönes Modell). Das einzige was ich bei denen moniere ist der Maßstab . Die Kisten sind ,fast alle ,in 1:87 und passen daher leider nicht in meine Sammlung.
Das Modell ist von Sky-Stars.
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
Mal ein kleiner Nachtrag zur Phantom II. Der Hersteller der F-4F heißt nicht WingCommander (diese Bude gibt es garnicht) sondern AirCommander. Nichtdestotrotz stellt dieser Hersteller nur Phantoms der verschiedensten Baureihen und Bemalungen ,der Sammlerwelt, zur Verfügung und das Ganze für eine erhabene Qualität und (sehr) gehobene Preise. Ein Spezi von mir , aus Helvetien ,machte mich auf meinen Fehler ,in der Herstellerbezeichnung ,aufmerksam und mit diesem Beitrag korrigiere ich diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
War heut mal wieder aufm Besucherhügel am MUC. Letzter Arbeitstag vorm Urlaub ,Schlüssel unserer Objekte abgegeben und Knete für die Reise abgehoben. Dabei ist mir doch mein deutlich zu hoher Kontostand negativ aufgefallen. Da ich eh noch was mit dem Geschäftsführer zu bequatschen hatte trug es sich zu ,daraus gleich ne Shoppingtour zu machen. Da die Kohle im Wirtschaftskreislauf besser aufgehoben ist ,als auf meiner Bank zu parken hieß es kleckern statt klotzen. Also gleich mal die B-58 Hustler ,von CalibreWings ,fest bestellt (er wird bloß auf Festbestellungen ordern ,da der Hobel extrem teuer werden wird). Nebenbei wurde mir mitgeteilt ,daß HobbyMaster eine Northrop YF-23 Black Widow rausbringen wird (den Vermerk gibt's noch nicht mal auf ihrer Homepage). Frage: Soll ich dir eine mitbestellen ? Antwort: Selbstverfreilig! Der Trabi war Beifang beim Laptopkauf heute ,da mein Altes der Meinung war die Hufe reißen zu dürfen. Also ,ich bin definitiv nicht Schuld an der aktuellen Schieflage unserer Wirtschaft, nach dieser Einkaufstour heute.:FFTeufel: Die P-40 oder der Hubi waren mein Mengenrabatt heute (kosten etwa dasselbe um die 70 Schleifen) die anderen 3 Flieger sind mit jeweils 99 Euro ausgezeichnet gewesen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.011
Ort
Ein Preusse in Bayern
North American B-25 C Mitchell von AirForce1. Ich hab's Gejammere von meinem Flo nicht mehr ertragen und ihn von seinem Ladenhüter befreit. Das Teil lag schon mindestens 5Jahre in seinem Regal. Warum eigentlich? An sich ist er ein besseres Produkt dieses Herstellers. Von der Qualität nicht HM aber schlecht isse nicht ,dafür aber leider auch nicht günstig. 99Teuro standen auf dem Preisschild .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo Fans der Fertigmodelle

Hallo Fans der Fertigmodelle - Ähnliche Themen

  • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

    Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
  • Hallo

    Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
  • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

    hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
  • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

    NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
  • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

    hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot

      Hallo ins Forum! MiG-21 Pilot: Hallo, habe das Forum zufällig gefunden und bissel quer gelesen. Ich war von 1984 bis 1990 Mig-21 Pilot und habe in dieser Zeit viele sehr...
    • Hallo

      Hallo: Die Meldung erreichte mich, dass das Segelflugforum seine Tätigkeit eingestellt hat. Also hier eine Heimstatt für alles was Segelfugzeuge und...
    • hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen

      hallo zusammen suche informationen Betreffend Sukhoi 17/22 Versionen: Ich habe 7 Modellbausätze von su-17/22 Mister Craft 1/72.Und nur ein Kagero Büchlein mit einigen deteils, für Su 22UM-3K und ein Sitzer. Aber...
    • NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz

      NDR - Hallo Niedersachsen - Unterwegs mit Marinefliegern aus Nordholz: Kurzfilm zur P-3C Orion http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Unterwegs-mit-Marinefliegern-aus-Nordholz,hallonds29322.html
    • hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -

      hallo - bin neu hier und stackse so durch die seiten -: wie - so frage ich mich als neuling - schreibt man beiträge oder wenn ich eine frage habe - wo bringe ich die unter - und überhaupt - eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/page-4

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hallo-fans-der-fertigmodelle.102562/

    Oben